Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1 Woche • Strand
Derzeit leider nicht empfehlenswert wg. Überbuchung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Potenzial dieses Konzepts wäre riesig und scheinbar ist es bis vor kurzem dort auch richtig gut gelaufen. Leider hatte ich das Pech, in einer Zeit anzureisen, in der beschlossen wurde, den Premium-Bereich fast 3-fach (Spitze: 190 Einheiten, statt der vorhandenen 72) zu überbuchen. Dies hatte zur Folge, daß man nicht in den Premium-Bereich-Zimmern untergebracht wurde, sondern im Hauptgebäude des Jandia Playa, in dem z.B. auch Familien mit Kindern untergebracht sind! Probleme werden nur zäh gelöst, wenn Angela (Chef-Rezeptionistin Premium-Club) nicht da ist. Wenn sie da ist, gibt sie ihr bestes! Aufgrund der massiven Überbuchung wird logischerweise der Platz in den Premium-Bereichen mehr als knapp. Egal, ob an Pool, Bars oder a la Carte-Restaurant. Zum Entschärfen der Situation wurde abends am Premium-Pool ein Buffet-Abendessen eingeführt, was wirklich top war. Das a la-Carte-Restaurant kann ich persönlich leider keinesfalls empfehlen: Tisch schmutzig und nicht ordentlich eingedeckt, Getränke vergessen, Essen teilweise geschmacksneutral für mein Empfinden, eine Menage fehlte jedoch auf dem Tisch, dazu wirklich Mini-Portionen, die mich jedenfalls nicht ansatzweise satt gemacht haben (was bei Buchung von Halbpension schon zum Problem werden kann..) Meine Unannehmlichkeiten wurden vom Hotel mit einem Upgrade von HP auf AI gelöst, was ich als absolut fair empfunden habe. Am 2. Tag habe ich auch ein Zimmer im gebuchten Bereich bekommen, so dass der Urlaub dann nicht vollends aus dem Ruder lief.. Derzeit ist man dort leider weit entfernt von Premium, was ich wirklich schade finde. Es waren auch etliche "Wiederholungs-Täter" da, die ebenfalls mehr als enttäuscht waren, da sie die guten Zeiten noch kannten. Das Personal im Premium-Bereich tut, was es kann - aber weder Mensch noch Räumlichkeiten sind dieser Überbuchung gewachsen, und das hat natürlich Folgen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:24