- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hotelbereich Barcelo Jandia Club Premium, der zum Hotel Bacelo Jandia Playa gehört umfasst insgesamt 64 Zimmer, einen separaten Pool- und Restaurantbereich, eine eigene Poolbar und auch für abends eine separate Bar. Büchner ist unsers Wissens nach Halbpension und All inclusive. WiFi ist auch inclusive, allerdings nicht immer gut empfangbar. Die Gäste waren vom Alter her sehr gemischt, von ca. 30 bis 70, überwiegend Engländer und Deutsche. Die gesamte Anlage machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Unbedingt ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Besonders schön sind auch die Dünen im Norden. Das Wetter war in diesem Jahr im April sehr gut, muss aber nicht immer so sein. Auf der ganzen Insel leben mittlerweile Erdhörnchen o.ä. Es wird nicht gerne gesehen, dass sie gefüttert werden, was sich kaum vermeiden lässt, wenn man diese possierlichen Tierchen sieht. Aber Vorsicht: Die verwechseln auch schon mal die Erdnuss mit dem Finger! War bei uns nicht weiter schlimm, nix passiert. Könnte aber vielleicht bei kleinen Kinder-Fingerchen anders sein. Daher ein bisschen aufpassen, wenn die Kinder unbedingt füttern wollen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, auch das Bad mit WC, Bidet, Waschtisch und Wanne/Dusche. Das Bad hatte sogar ein Fenster zum Lüften!!! Leider war die Duschabtrennung nicht ausreichend lang bzw. nicht vorhanden, außer einer Abmauerung zum Waschtisch. Dadurch stand das Badezimmer regelmäßig nach dem Duschen unter Wasser. In unserem Zimmer war für meinen Geschmack der Fön zu heiß, ist aber wohl Ansichtssache. Ansonsten waren genügend Stauraum und Ablagemöglichkeiten vorhanden. Die Betten waren für uns (haben Zuhause ein Wasserbett) sehr bequem, nicht zu hart, nicht zu weich und ausreichend groß. Der Kühlschrank war zu Anfang gefüllt und alles durfte kostenlos getrunken werden. Wasser wurde auch täglich kostenlos nachgefüllt, der Rest hätte gezahlt werden müssen. Des Weiteren war auch die Möglichkeit gegeben, Kaffee und Tee zu kochen. Alles hierfür stand kostenlos zur Verfügung.
Für die Premium-Gäste waren alle Bars und Restaurants zugänglich. Das Restaurant für Frühstück und Mittagessen war durch den Premium-Poolbereich nur mit der Zimmerkarte zu erreichen, d.h. der Poolbereich war durch eine Glasschiebetür zugänglich, die nur mit der Zimmerkarte des Premiumbereiches zu öffnen war. Das Buffet zu Frühstück und Mittagessen war sehr gut bestückt. Jeden Morgen bekam man mit dem Kaffee frisch gepressten Orangensaft gebracht! Alles war sehr appetitlich angerichtet und wurde jederzeit nachgefüllt. Es gab landestypische aber auch auf die Gäste abgestimmte Speisen. Das Restaurant für das Abendessen war ein a la Card-Restaurant. Hier könnte man täglich aus zwei verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen auswählen. Außerdem gab es eine Karte, von der man zusätzlich hätte wählen können. Das Essen war sehr schmackhaft und optisch gelungen angerichtet. Dann gab es noch das "allgemeine" Buffet-Restaurant. Auch hier gab es einen separaten Bereich für Premium-Gäste und andere, die im "normalen" Bereich zugezahlt hatten. Das Essen war hier, wie in anderen Hotels auch. Es gab verschiedene Salate, Fisch, Fleisch und Beilagen. Brot, Häppchen und Nachspeisen. Wir haben dort 2x gegessen und uns hat es geschmeckt. Zum Dritten gab es ein kanarisches Restaurant, das man vorab reservieren muss. Hier gab es ein Buffet und zusätzlich konnte man eine Hauptspeise und eine Nachspeise wählen. Auch hier hat es uns gut geschmeckt. An der Poolbar und auch abends in der "Bar Verde" gab es original Markengetränke. Wir sind nicht mehr sicher, ob es auch Getränke gab, bei denen man auch bei All inclusive zuzahlen müsste. Wenn, dann haben wir diese nicht getrunken. Die Vielfalt war auch so sehr ausreichend für uns. Dadurch, dass wir all inclusive gebucht hatten, mussten wir innerhalb des Hotels nichts bezahlen, haben aber zwischendurch die Kellner mal mit etwas Trinkgeld belohnt. Wir sind der Meinung: Wer gute Arbeit macht, darf auch mal belohnt werden.
Servicepersonal grundsätzlich sehr freundlich. Leider war die Rezeption des Premiumbereiches nicht besetzt, zu keiner Zeit. Beim Abendessen ging Señor Álvaro von Tisch zu Tisch, begrüßte jeden persönlich und ließ uns wissen, dass er jederzeit über die Hauptrezeption erreichbar sei. Wir haben ihn nicht benötigt, haben allerdings von anderen Gästen gehört, das es so einfach nicht gewesen sei. Die Fremdsprachenkenntnisse waren für die Servicebereiche vollkommen ausreichend, an der Rezeption war immer deutschsprachiges Personal und auch in den Restaurants und Bars gab es keine Probleme. Vielen Dank hier an Choti!! Die Zimmerreinigung war stets zu unserer Zufriedenheit. Alles tipptopp.
Transferzeit vom Flughafen ca. 90 min. Am Ortsrand von Jandia gelegen, durch eine Unterführung unter der Haupstrasse ist direkterer Zugang zur Promenade gegeben. Insgesamt durch die Anlage und durch die Unterführung benötigt man etwa 10 min. zum Strand. Direkt unterhalb der Anlage kleinere, typische Souvenirläden, Modegeschäfte und ein Supermarkt. Bis in die Ortsmitte von Jandia läuft man etwa 20 min. Bushaltestellen direkt unterhalb der Anlage an der Hauptstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand im Premiumbereich nicht statt, was uns gut gefallen hat. Wir können auch gut ohne! Wer wollte, konnte in den Hauptbereich des Hotels gehen und dort an der Animation teilnehmen. Zu hören war diese auch im Premiumbereich, hat uns aber nicht gestört. Um die beiden großen und den Whirlpool herum gab es genügend Liegen. Alle in gutem Zustand. Poolhandtücher lagen im Poolbereich bereit und auch auf den Zimmern lagen bei Ankunft schon 2 Pooltücher. Sonnenschirme gab es nicht, dafür eine Art "Unterstand" mit Sonnenschutz durch "Naturmaterialien". Kann es leider nicht genauer beschreiben...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas + Dany |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |