Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Henning & Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
TOLLER Urlaub mit kleinen Einschränkungen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotel ist am Hang gelegen und wird durch ein wenig bevölkertes kleines Einkaufszentrum und der parallel verlaufenden Straße nach Morro Jable vom großen feinsandigen Strand von Jandia Playa getrennt. Dieser ist leicht durch einen Tunnel unter der Straße zu erreichen (ca. 10-15 Minuten zu Fuß). Ein kleiner Supermarkt befindet sich im Einkaufszentrum und der Ort Morro Jable, mit weiteren Geschäften, ist auch fußläufig erreichbar (in ca. 20-25 Minuten), alternativ auch mit Bus oder Taxi. Das Barceló Jandía Club Premium (im folgenden Bericht als "Hotel" bezeichnet) ist an das Barceló Jandía Playa (im folgenden Bericht als "Haupthaus" bezeichnet) angegliedert. Die Zimmer und der Poolbereich sind jedoch räumlich vom Haupthaus abgegrenzt und befinden sich in einem Seitenflügel. Das Hotel ist also in einigen Bereichen nicht autark, sondern vom Haupthaus abhängig. Ich werde im nachfolgenden Bericht noch näher darauf eingehen und erläutern welche Bereiche dies betrifft. Im Hotel gibt es keine eigene Rezeption. Im Empfangsbereich ist zwar eine entsprechende Einrichtung, jedoch ist diese nur manchmal (es keine festen Zeiten) besetzt. Nachdem wir nach unserer Ankunft also die Rezeption des Haupthauses aufgesucht hatten, wurden wir von einem sehr netten jungen Herrn in Empfang genommen, der für die Betreuung der Premiumgäste zuständig ist und sehr bemüht war. Aufgrund der Vielzahl der Gäste und deren Anliegen ist diese eine Person unserer Beurteilung nach allerdings stark überfordert. Hier sollte man z.B. darüber nachdenken feste Sprechzeiten, die dem Gast auch mitgeteilt werden und eine konstante Vertreterregelung einzuführen. Man muss oft auf die Rezeption des Haupthauses ausweichen, wo es keine "Premium-Behandlung" gibt und man einer unter vielen ist. Das soll nicht heißen, dass man dort schlecht behandelt wird, eben aber nur nach üblichem Standard (man bedenke den höheren Preis, den man als Premiumgast zahlt, Stichwort: Preis-Leistungsverhältnis). Es gibt weitere Premium-Bereiche, die im Haupthaus liegen. Das Haupthaus ist ein typisches All-Inclusive Hotel mit überwiegend entsprechender Klientel und die Atmosphäre hat wenig mit dem zu tun, wie wir uns unseren Urlaub vorstellen. Man kommt also unweigerlich auch mit diesen Bereichen in Berührung. Dennoch gibt es im Hotel, wie schon erwähnt, einen eigenen Poolbereich, der sehr schön mit Jacuzzi, Sonnenliegen und einigen Himmelbetten angelegt ist. Auch eine Poolbar (Club Bar Atlántico) mit frisch gemixten Drinks ist vorhanden. Innerhalb diesem, vom Haupthaus abgetrennten Bereich, befindet sich auch ein Restaurant mit schöner zur Meerseite gewandten Sonnenterrasse, wo Frühstück und Mittagessen (so man es denn gebucht hat) serviert wird. Ein kleineres Manko im Poolbereich ist leider wie so oft das Reservieren der Liegen (bereits früh morgens) ohne dass die Gäste, teilweise über Stunden, erscheinen. Im Aushang des Hotels steht zwar geschrieben, dass das Personal bei reservierten Liegen über 30 Minuten die Handtücher entfernt, dies wurde aber in der Realität nicht umgesetzt. Wenn man also ein Himmelbett erwischen wollte, musste man früh sein. Ein weiterer Nachteil im Poolbereich ist, dass hin und wieder laute Musik und Lautsprecherdurchsagen von dem Animationsprogramn des benachbarten Haupthauses hinüber drang, was sehr störend war. An Zimmerservice und Reinigung gibt es nichts zu bemängeln. Die Tatsache, dass die Zimmer teilweise erst am Spätnachmittag hergerichtet wurden, störte uns nicht. Um das Abendessen einzunehmen stehen einem mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Zwei nur für Premiumgäste vorbehaltene Restaurants sind über das Haupthaus zu erreichen, befinden sich aber glücklicherweise in einem abgegrenzten Bereich mit schöner Terrasse. Eines dieser Restaurants (Buffet Temático Placeres Canarios) bietet kanarische Spezialitäten in Buffetform, sowie a la Carte Gerichte an, ist jedoch nur einmal pro Woche im Preis enthalten (Achtung Tischreservierung ist hierfür erforderlich). Das andere Restaurant (A la carta Rincón de Jandia), wo es ausschließlich a la carte gibt, ist bei Halbpension täglich nutzbar. Wir waren insgesamt 3-mal dort essen mit jeweils 3 Gängen (Vor-/Hauptspeise und Dessert). Die Qualität der Speisen war in diesen beiden Restaurants, bis auf 2 beanstandete Hauptgänge, hervorragend. Schade fand ich, dass es trotz Beanstandung beim Sevicepersonal (Fleisch bzw. Fisch zu lange gegart und somit zäh, trocken und ungenießbar) kein Entgegenkommen gab, jedoch immerhin eine Entschuldigung. Ansonsten waren wir mit dem Service-Personal in den Restaurants sehr zufrieden und es gab nichts zu beanstanden. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Eine weitere Möglichkeit der abendlichen Nahrungsaufnahme gab es im Buffet-Restaurant des Haupthauses, wo es für Premiumgäste einen abgegrenzten Sitzbereich gab. Der übrige Speisesaal erinnerte an eine Kantine und war aufgrund der Tatsache dass es wohl das einzige Restaurant des großen Jandia Playa war, ziemlich übervölkert. Auch die Schlacht am Buffet war eher Massenabfertigung und aufgrund der drängenden Menschenmasse ziemlich ungemütlich. Man sollte hier unserer Meinung nach darüber nachdenken die Essensausgabe in 2 Bereiche zu unterteilen oder 2 verschiedene Essenszeiten einzuführen, um das Ganze etwas zu entzerren und die Atmosphäre angenehmer zu gestalten. Die Qualität und Auswahl der Speisen war in Ordnung und angemessen, wenngleich die Garzeiten nicht immer gestimmt haben und hier und da die richtige Würze fehlte. Aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Es gab wohl zudem noch die Möglichkeit im benachbarten Barcelo Jandia Mar zu essen, was wir aber nicht genutzt haben. Das abendliche Unterhaltungsprogramm bzw. die Shows und die Disco befinden sich ebenfalls im Bereich des Haupthauses, da aber von uns kaum besucht hierfür keine Bewertung. Im Haupthaus gibt es auch eine ausschließlich den Premiumgästen vorbehaltene Bar (Bar Verde), die sehr zu empfehlen ist. Die sehr schmackhaften Cocktails werden hier noch frisch gemixt und sind sehr preisgünstig (z.B. 4 Euro für einen Mojito), bei Buchung von all-Inclusive natürlich inklusive. In den anderen „Nicht-Premium-Bars“ des Haupthauses, die die Premiumgäste ebenfalls besuchen dürfen, werden fertige Cocktailmischungen angeboten. Den Spa-Bereich des Hotels und den Fitnessraum, der auch im Bereich des Haupthauses liegt, haben wir nicht genutzt. Daher kann ich hierfür keine Bewertung abgeben. Noch zu erwähnen ist, dass sich im Hotel während unseres Aufenthalts eine Baustelle befand, vor der wir im Vorfeld der Reise nichts wussten. Von dieser drang manchmal unschöner Baulärm bis in die Zimmer. Wir wurden bei der Ankunft allerdings darauf hingewiesen und empfanden es insgesamt als noch erträglich. Die Abdeckung des freien WLANs im Hotel ist mehr schlecht als recht und nur an bestimmten Stellen je nach Auslastung befriedigend (z.B. in der Lobby und in der Bar Verde). FaceTime oder Skype war nicht möglich. Auf unserem Zimmer gab es kein WLAN. Für ein Urlaubshotel ist dies unserer Ansicht nach aber nicht dramatisch. Alles in allem ergibt sich ein differenziertes Gesamtbild. Wir würden das Hotel mit den genannten Einschränkungen insgesamt aber dennoch weiterempfehlen. Luft nach oben gibt es noch. Wer sich an dem Genannten nicht stört, wird hier einen wundervollen und erholsamen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning & Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2