Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit gutem Service und super Essen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Premium-Club ist ein eigener Bereich im Hotel Barcelo Jandia Playa mit eigenem Gastronomiebereich (Club Bar Atlantico) und eigenem Poolbereich. Neben diesem Bereich können alle Einrichtungen des gesamten Hotels und auch des Nachbarhotels Barcelo Jandia Mar genutzt werden. Das gesamte Hotel war sehr gepflegt und immer sehr sauber. Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten (vorwiegend deutsch, englisch, spanisch) sehr gemischt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr gepflegt, geräumig und sauber. Wir hatten eine Suite im dritten Stock wodurch man einen tollen Blick auf das Meer hatte. Zimmer hatte Klimaanlage, großen Flach-TV, Safe, Minibar, Regenschauerdusche, Meerblick, Jacuzzi, DVD-Player, Wasserkocher, Stereoanlage. Als Premium Kunde ist der Safe und W-Lan-Zugang bereits im Preis enthalten (Wenn es ging (siehe Sport, Unterhaltung und Pool), dann ging das W-Lan auch im Zimmer). Darüber hinaus ist bei den Suiten eine kostenlose Auffüllung der Minibar und jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf das Zimmer inklusive. Da unser Zimmer diesmal aber anscheinend nicht direkt ein Zimmer des Premium-Bereichs war, sondern eine Suite die anscheinend auch an "Nicht-Premium-Kunden" vergeben wird hatten wir anfangs ein paar kleinere Probleme. So klappte das Nachfüllen der Minibar erst nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten und auch Liegestühle auf dem Balkon erhielten wir erst auf Nachfrage. Nachdem wir die Punkte aber an der Rezeption gemeldet hatten wurde umgehend reagiert. Generell würde ich aber sagen dass es günstiger ist ein Zimmer zu haben dass direkt im Premium-Bereich liegt da es dann eindeutig ist wie z.B. die Minibar behandelt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein hervorragendes All Inclusice Angebot: Als Gast im Premium-Bereich wurde das Frühstück und das Mittagessen im Premium-Bereich in der Club-Bar Atlantico in Buffetform dargeboten. Getränke wurden immer an den Tisch gebracht. Auswahl am Buffet war immer hervorragend, alles war frisch und wurde bis zum Schluss nachgefüllt. Neben dem Buffett konnte man sich beim Frühstück auch jeden Tag frische Omelettes zubereiten lassen. Beim Mittagessen gab es jeden Tag verschiedene Antipasti und Salat, verschiedenen Fisch, Suppen, verschiedenes Fleisch und verschiedenste Nachspeisen und Eis zur Auswahl. Neben dem Buffet konnte man sich auch jeden Tag Fisch oder Fleisch ganz frisch zubereiten lassen. Das Abendessen fand in einem seperaten Bereich des Restaurants statt. Es gab immer ein Drei-Gänge-Menü, wobei immer 2 verschiedene Gerichte und einige Standardgerichte zur Auswahl standen. Das Essen war absolut hervorragend! Bis 19 Uhr abens war auch die Bar im Premium-Bereich geöffnet. Dort gab es eine hervorragende Auswahl an Getränken. Im Premiumbereich wurden bei den alkoholischen Getränken immer internationale Marken (z.B. Smirnoff, Bacardi,...) verwendet. Darüber hinaus konnte man meistens unter verschiedenen internationalen Marken (z.B. verschiedene Wodka-Sorten) auswählen. Außerdem wurde für Premiumgäste ein deutlich hochwertigerer Wein ausgeschenkt. (Was sich auch im Geschmack deutlich bemerkbar macht) Nach 19 Uhr konnte man an die anderen Bars im Hotel wechseln. Auch dort gab es für die Premium-Kunden die gleiche Auswahl wie im Premiumbereich und man konnte auch dort aus internationalen Marken wählen und erhielt auch dort den hochwertigeren Wein. Darüber hinaus konnten alle Gastronomie-Einrichtungen und Restaurants im Hotel Barcelo Jandia Playa und Barcelo Jandia Mar (Nachbarhotel) genutzt werden, was wir aber auf Grund des hervorragenden Essens im Premium-Bereich nicht gemacht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service im gesamten Premium-Bereich. Personal war immer freundlich, Wünsche/Beschwerden wurden umgehend erfüllt, Verständigung war zu keiner Zeit ein Problem. Fast das gesamte Personal konnte zumindest etwas deutsch, wenn nicht zumindest englisch. Zimmer war immer sauber Auch außerhalb des Premium-Bereichs immer freundliches Personal, auch dort war die Verständigung auf deutsch/englisch jederzeit möglich. Zum Geburtstag erhielten wir auch noch einen Kuchen auf das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 400 Meter Luftlinie vom Meer entfernt auf einem Hang, wobei zwischen Meer und Hotel noch die Straße und ein kleines Einkaufszentrum liegt. Zum Überqueren der Straße gibt es eine Unterführung. Da das Hotel allerdings sehr groß ist und der Strand nur über bestimmte Zugänge erreicht werden kann ist der Fußweg zum Meer etwas länger. Wir haben vom Premiumbereich aus ca. 10 Minuten zu Fuß gebraucht um das Meer zu erreichen. Der Ortskern von Morro Jable war zu Fuß über die Straße in ca. 30 Minuten über den Strand in ca. 40 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Premiumbereich standen 2 Pools und ein Whirlpool zur Verfügung die immer sauber waren. Generell müssten an den Pools im Premium-Bereich aber kleinere Schönheitsreperaturen vorgenommen werden, da stellenweise die Fliesen etwas kaputt sind. Darüber hinaus konnten alle Einrichtungen und Pools im Hotel und im Nachbarhotel genutzt werden. Animation, Disco und Sportmöglichkeiten vorhanden aber von uns nicht genutzt, daher keine Bewertung. Im Premiumbereich waren ausreichend Liegen zur Verfügung, so dass man zu jeder Zeit eine Liege bekam. Auch die begehrten Bali-Betten konnte man mit etwas Glück nutzen. W-Lan-Zugang war für Premium-Kunden inklusive. Zum W-Lan Zugang ist aber zu sagen dass man sich keineswegs darauf verlassen sollte. Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Hotel und es gab jedesmal kleinere Probleme. Im letzten Jahr ging das W-Lan nur im Bereich der Rezeption und diesmal ging auf Grund von heftigen Regenfällen ein paar Tage vor unserer Anreise an den ersten 3 Tagen das W-Lan gar nicht. Kleines Geschäft im Hotel und kleines Einkaufszentrum direkt unterhalb des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2