Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Trotz absoluter Zufriedenheit keine Wiederholung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großer Hotelkomplex der Barcelo-Gruppe bestehend aus dem Jandia Playa (zur Standseite hin) und dem Jandia Mar (zur Landseite hin). Beide Hotels sind durch eine Strasse getrennt. Angeboten wird HP und AI, wobei die Gäste die Angebote beider Hotels nutzen können. Der Jandia Club Premium ist Bestandteil des Jandia Playa und hat einen eigenen Flügel für die Zimmer und die Pools. Gäste aller Nationalitäten, zwischen 30 und 70 Jahren während unseres Aufenthaltes. Im weiteren Verlauf wird sich meine Bewertung nur auf den Club Premium beziehen, daher vergebe ich die Sterne ausschließlich nach diesen Kriterien. Die Zimmer im EG haben alle Terrasse und Poolblick. Wer also das Meer sehen möchte, der sollte ein Zimmer im 1. oder 2. Stock buchen oder halt eine Suite. Wlan ist prinzipiell im Premium Bereich gut, aber irgendwie teilt sich wohl der gesamte Hotelkomplax eine 16000er Leitung nach draussen. Von daher kann es Internetmäßig schon mal zu Schwierigkeiten kommen. Gerade für die Leute interessant, die via Skype verbindung halten wollen. Alternativ dazu gibt es aber auch eine (kostenpflichtige) Kabellösung. Wetter war super, aber auch total windig, normal dort im Mai/Juni. Leider ist die Anlage total verbaut. Die Wege verdoppeln oder verdreifachen sich, weil es nirgendwo geradeaus geht. Der Weg zum Strand wird da schon mal etwas beschwerlich, mal eben hingehen ist nicht. Einige der älteren Gäste haben dies beklagt. Fazit: Die Woche war super und definitiv kein Reinfall. Aber wir würden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen, da sich in unmittelbarer Nachbarschaft weitere gleichwertige Hotels in ähnlichen Preis-/Leistungsrahmen mit direkter Stradlage befinden. Da kann der Club Premium jetzt nix zu, aber andere Mütter haben ebenfalls schöne Töchter!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite Deluxe mit Meerblick. Alle Suiten haben Meerblick und liegen im dritten (obersten) Stock. Getrenntes Schlafzimmer mit riesigem Bad( WC, Bidet, 2 Waschbecken, Jacuzzi und separater Dusche), Salon mit Wohnlandschaft und zusätzlichem 42" TV. Minibar gefüllt mit Wein, Sekt, Bier (auch alkoholfrei), Cola, Wasser, Saft... Kann man alles immer bedenkenlos wegtrinken, da im Zimmerpreis enthalten und wird auch mind. 1 x am Tag nachgefüllt (oder halt anrufen und ordern). Nespresso Kaffeemaschine mit vielen Kapseln und ein Wasserkocher steht auch zur Verfügung Sauberkeit und Leistung der Reinigungsdamen tiptop.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten AI gebucht und daher das volle Programm zur Verfügung (incl. Minibar). Aufgrund der recht moderaten Getränkepreise und der Tatsache, dass wir 2 Stunden nach dem Frühstück nicht direkt wieder ein Filet-Steak brauchen, wären wir mit der HP unterm Strich nicht teurer gefahren. Die Gäste des Club Premium haben einen eigenen Pool-Bereich mit der angeschlossenen "Bar Atlantico". Dort wird das Frühstück und Mittagessen in Buffetform gereicht. Zusätzlich gibt es dort "Servicestationen", wo man sich frisch ein Omelette oder Mittags Steaks/Fisch nach Wunsch zubereiten lassen kann. Überdurchschnittlliche Qualität der Speisen und des Service! Das Abendessen wird für die Premium Gäste im separatem Restaurand "Ricon de Jandia" als Menü gereicht. Täglich gibt es jweils 2 verschiedene Vor-/Haupt- und Nachspeisen zur Auswahl. Der Plan für die komplette Woche liegt zur Einsicht aus. Alternativ kann man dort aus einer Karte weitere Gerichte wählen wenn mal sonst nix zusagt. Die Qualität ist überdurchschnittlich. Oder man geht direkt (oder danach :-))) in den normalen Speiseraum, wo es für die Premium-Gäste einen abgetrennten Tischbereich und auch im Freien Sitzgelegenheiten gibt (mit Getränkebedienung am Tisch).


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekte Betreuung an der Premium Rezeption, besonders Senor Alvarez tat sich hier durch kompetente und freundlichen Service hervor. Alle Wünsche !!! werden erfüllt, es gibt für jede Kleinigkeit eine Lösung (angefangen vom WLAN-Repeater auf dem Zimmer bis zum Austausch der Cola gegen Cola light). Der Arzt des CEM in Jandia besucht täglich das Hotel gegen Mittag. Perfekte Deutschkenntnisse, total nett und sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt am Jandia Playa direkt hinter dem Ventura Shopping Center. Gut für den kleinen Einkauf zwischendurch. Weitere Läden und Restaurants sind in etwa 15 Minuten Fußweg Richtung Süden zu erreichen. Direkte Busanbindung Richtung Puerto del Rosario (Flughafen) und Morro Jable. Wenn man hauptsächlich im Hotel abhängt ist prinzipiell kein Leihwagen erforderlich. Ich hab hier nur 4 Sterne vergeben, da der Weg zum Strand nicht optimal ist. Da gibt es in unmittelbarer Nähe deutlich besser gelegene Hotels (z.B. das Iberostar Gaviotas Playa direkt am Strand)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Premium Bereich gibt es keine Animation oder Musikbeschallung. Wer dies wünscht muss in den normalen Hotelbereich rübergehen. Dort war es aber während unseres Aufenthaltes sehr voll und unruhig. Den Premiumbereich kann man nur mittels Zugangskarte betreten, dort waren zu jeder Tageszeit normale oder Bali-Liegen in guter Qualität verfügbar. Es gibt ausreichend Schattenplätze. Aufgrund der wenigen Gäste des Premium-Bereichs kennt man sich bereits nach wenigen Tagen und es entsteht rasch eine sehr familiäre Stimmung ohne Gedrängel und Genörgel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4