- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf den ersten Blick ist es eine tolle Anlage. Spanischer Baustil, ein Haupthaus, die Appartements befinden sich in kleinen Gebäuden rund um die Poolanlage. Auch die Anzahl der Stockwerke ist für die Playa de Palma durchaus gering. Es gibt insgesamt 4 Etagen, die Appartements sind zweigeschossig. Allerdings sind die Einrichtungen teilweise renovierungsbedürftig. In unserm Bad fehlten einige Fugen, die Farbe blättert an manchen Stellen ab. Sind zwar Kleinigkeiten, die ich in einem 4 Sterne Hotel allerdings nicht erwarte. Die Zimmer wurden täglich geputzt aber auch hier mit Einschränkungen (runde Ecken). Das Hotel ist behindertengerecht. Zu unserer Zeit war auch ein Rollstuhlfahrer anwesend, der sich unproblematisch durch das Hotel bewegen konnte. Ich kenne bereits andere Hotels der Barcelo Kette und hatte mehr erwartet. Ein 3 Sterne Hotel auf Lanzarote ist definitv besser. Wenn das Pueblo Park nur mit 3 Sternen bewertet werden würde, hätte man sich darauf eingestellt. 4 Sterne hat es nicht verdient! Wenn man mit allen diesen Einschränkungen leben kann, sollte der Urlaub durchaus gelungen sein. Das Publikum über Weihnachten war sehr gemischt. Viele Spanier mit ihren Familien, viele Deutsche, Alleinreisende, Paare, Freunde etc. Mit dem Wetter haben wir enorm Glück gehabt. Ein Woche voll Sonnenschein und um die 18 Grad. Ab 16 Uhr sollte man aber einen Pullover oder eine Jacke anziehen. Und diesem Sinne viele Grüße an unseren Kapitän Uwe und seine Boardstwardess Marion. Wir hatte viel Spass bei Euch!!
Ich hatte vorab mir divese Hotelbewertungn angeschaut und die meisten davon treffen zu. Die Zimmer sind recht klein, das Bad ebenfalls. Es gibt im Mittelteil des Haupthauses größere Zimmer mit größeren Balkonen. In den Teilen rechts und links davon sind die Balkone aber recht klein, so dass nur zwei Stühle darauf Platz haben. Und es ist sehr, sehr hellhörig!!! Wir durften teil nehmen an dem Schnarchen von der linken Seite und an dem Spass zweier Damen auf der rechten Seite. Wenn das Fernsehen in Zimmerlautstärke läuft, bekommt man dies ebenfalls mit. Im Sommer wird es wahrscheinlich noch extremer sein, da die Balkone zum Pool und zur Bühne gehen. An deutschen Programmen emfpängt man ARD, ZDF, RTL und SAT1. Die Klimaanlage kann gleichzeitig als Heizung benutzt werden. Der Safe kostet 2 Euro am Tag plus 5 Euro Kaution. Zur Ausstattung der Appartements kann ich leider nichts sagen.
Es gibt ein Restaurant, eine Snack Bar am Pool und einen Barbereich. Während des Aufenthaltes gibt es keine festen Tische, d. h. man setzt sich dor hin, wo Platz ist. Das Buffet ist sehr reichhaltig, jeder sollte Etwas finden. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Schade ist nur, das es manchmal sehr schnell kalt wird. Allerdings wurden ausgegangene Speisen sofort wieder aufgefüllt. Das dreckiges Geschirr gar nicht oder verspätet abgeräumt wurde, hatte ich ja bereits erwähnt. Da über Weihnachten das Hotel recht voll war, ist auch der Geräuschpegel entsprechend. Je nach Tisch, kann es störend sein. Die Preise für Nebenkosten sind in Ordnung. Bei all inklusiv sei zu erwähnen, das nicht alle alkoholischen Getränke im Preis enthalten sind. In der Bar Karte ist aufgelistet, welche Getränke inklusive sind und zu welchen man aufzahlen muss. Das Tragen eines all inklusiv Bandes ist vorgeschrieben. Dies bekommt man beim check in. All Inklusiv geht von 12 Uhr am Anreisetag und endet um 12 Uhr am Abreisetag.
Der Empfang an der Rezption war sehr gut und sehr nett. Das Personal spricht teilweise deutscht, ansonsten englisch. Ab dem 3. Tag fiel uns auf, das trotz Trinkgeld, das Auftreten des Personals im Barbereich und im Restaurant sehr unfrendlich war. Zum Frühstück wurden Tische nicht neu eingedeckt, das wurde teilweise von den Gästen selber erledigt. Erst auf Nachfrage bekam man Kaffee. Beim Abendessen wurden die dreckigen Teller nicht entfernt, auch dies wurde teilweise von den Gästen selber erledigt. Da wir Halbpension gebucht hatte, wollten wir unsere Getränkerechnungen auf das Zimmer anschreiben lassen. Ein normaler Prozess, welcher in jedem Hotel möglich ist. Hier leider nicht! Man muss zur Garantie eine Kreditkarte an der Rezeption angeben, kein Thema, darauf hatte man uns aber nicht aufmerksam gemacht. Erst nach einer Beschwerde an der Rezeption was dies dann möglich.
Das Hotel liegt sehr zentral. 3 Minuten Fussweg bis zum Strand, Bierkönig, Ballermann 6...also Alles um einen erlebnisreichen Urlaub zu haben. Ebenso findet man viele Einkaufsmöglichkeiten direkt an der Playa de Palma. Lokale Supermärkte, Spar Markt, alles vertreten. Bedingt durch die Lage, kann ich mir aber auch gut vorstellen, das es im Sommer sehr laut ist. Die Transferzeit vom Flughafen dauert rund 15 Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel Richtung Palma, allerdings empfehle ich die Linie ab Playa de Palma (am Strand), die Busse fahren regelmäßig und der Preis beträgt Euro 1, 50 pp pro Weg. Die Reiseveranstalter bieten ein umfangreiches Ausflugsprogramm. Oder man mietet sich einen Wagen an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Wintersaison wurde kein Sportprogramm angeboten. Für Radfahrer schein dieses Hotel aber sehr geeignet zu sein. Wir haben nur den Wellnessbereich genutzt und die Massagen wurden sehr gut durchgeführt. In den Wintermonaten wird ein Pool überdacht. Somit hat man auch bei schlechtem Wetter eine Abwechslung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Imke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |