Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Aussen hui...Innen pfui
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mallorca Urlaub 2015 Unsere Ankunft im Barceló Pueblo Park Mallorca war sehr beeindruckend. Eine gigantische und eindrucksvolle Empfangshalle ließ uns sofort ahnen, dies wird ein schöner Urlaub. Ein Glas Sekt wurde uns ebenfalls von einem netten Mitarbeiter gereicht. Fertig eingecheckt, wurden uns die Koffer ins Zimmer gebracht. Als wir in Richtung Zimmer gingen viel uns sofort auf, dass die Außenanlage und die beiden Polls sehr schön und gepflegt waren. Also - auf gehst in eine perfekte Urlaubswoche. Oder?? Um es vorwegzunehmen: Außen hui ….Innen pfui Bei der Ankunft bekamen wir ein Zimmer, das so unangenehm muffig roch, dass ich am liebsten sofort eine Beschwerte eingelegt hätte. Nun gut..abwarten und lüften. Nach ca. 20 min der erste Schreck...riesige Kakerlake auf unserm Schlafzimmervorhang. Sie können sich ja vorstellen was Frau, Kind und auch ich nun gedacht haben. Ich habe diese nun in einem Glas gefangen und bin mit einem Fotobeweis zur Rezeption gegangen. Die erste Aussage der doch netten Dame war: Hier könne sie heute nichts mehr machen, das wäre so in südlichen Ländern. (Wir sind sehr oft in Mallorca und haben bisher sowas noch nicht erlebt.) Dennoch versprach sie uns, dass sie sofort eine Putzfrau schicken würden um das Zimmer nochmals komplett zu reinigen. Hiermit war ich auch vorerst zufrieden und so gingen wir zuerst einmal an den Strand. Das Glas mit der Kakerlake hatte ich auf der Küchenzeile im umgedrehten Zustand stehen lassen. Auch andere sichtlichen Verschmutzungen hatte ich vorher abfotografiert. Ca. 3 Stunden später kamen wir zurück und mussten feststellen, dass sich nichts- rein gar nichts getan hatte. Alles war wie beim Verlassen des Zimmers geblieben. Nochmals ging ich doch etwas erbost zur Rezeption und fragte nach, warum sie Ihr Versprechen nicht eingehalten haben. Inzwischen war eine andere Dame an der Rezeption und entschuldigte sich bei uns, jedoch könnte Sie jetzt nicht mehr tun. Trotzdem bemühte sich die Dame nochmals und rief eine Mitarbeiterin aus der Putzkolonne an. Die Dame aus der Putzkolonne kam wenige Minuten später an die Rezeption, drückte mir ein Sprühgift in die Hand und meinte, ansonsten könnte man hier nichts tun. Hallo…geht’s noch? Hochgiftiges Spray mal kurz im Zimmer versprühen und dann schlafen gehen. Meine Wut steigerte sich so langsam in Zorn. Die Rezeptionistin merkte, dass ich so langsam die Geduld verlieren würde. Nochmals endschuldigte sich die Dame und bot uns für den nächsten Tag ein neues Zimmer an. Ok! Am nächsten Tag haben wir ein neues Zimmer bekommen. Das neue Zimmer lag nun ein Stockwerk weiter oben und schien auf den ersten Blick auch sauberer und Geruchsneutral. In der Nacht war die Freude an dem neuen Zimmer schnell wieder dahin...ich wachte so gegen 2 Uhr wegen komischer Geräusche auf. Als ich das Licht anmachte, schaute ich wiedermal einer Karkalarke in die Augen. Dieses Mal hatte ich keine Chance diese zu fangen und das Teil versteckte sich irgendwo in unserem Bett. Die Nacht war gelaufen…wir zogen eine Matratze aus dem Zimmer und versuchten im Nebenzimmer bei unserer Tochter weiterzuschlafen. Leider war dieses nicht mehr möglich. Zwei Tage waren verstrichen und noch immer kein Urlaub. Nochmals habe ich mich beschwert und darauf hingewiesen, dass sich noch immer im Zimmer Kakerlaken aufhalten würden. Antwort!? Es tut uns sehr leid, aber das ist in südlichen Ländern so.  Aber auf die Idee, das Zimmer nochmals zu reinigen und nach dieser riesigen Kakerlake zu suchen, kamen Sie leider nicht. Ich gab’s auf und machte mich selber auf die Suche und fand das Tier nach einiger Zeit unter dem Bilderrahmen im Schlafzimmer. Ich tötete die Kakerlake dann und gab Ihr sicherheitshalber noch einen Sprühstoß von der Giftmischung mit auf den Weg (auf dem Balkon). Jetzt wusste ich auch, wo die Gerüche aus dem ersten Zimmer herkamen. Ich erkannte sofort diesen ekelhaften Geruch wieder. Ich habe selbstverständlich einige Fotos gemacht und auch von der allgemeinen Sauberkeit der Zimmer, die ja wirklich in die Kategorie 2-3 Sterne eingeordnet werden muss. 4 Sterne? Ja - für den Außenbereich und die Pools. Auch die Lage ist perfekt. Max. 3 Sterne für die Zimmer. (Ich bewerte nur die Junior Suiten, die anderen Zimmer im Hauptgebäude kann ich nicht beurteilen.) Sicherlich wird es einige geben, die nun wieder sagen…was ist das für ein empfindliches Kerlchen. Na ja, da wir nicht zum ersten Mal in Malle sind und einige Hotels kennen, würde ich behaupten, dass ich mir so ein Urteil erlauben kann. Aber klar, es gibt solche und solche Menschen. Jeder soll und kann sich gerne ein anderes Urteil bilden. Wir denken nun mal, wenn man ein ganzes Jahr auf den Urlaub spart, sollte man auch für das inzwischen richtig teure Mallorca etwas für sein Geld geboten bekommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bitte lesen Sie meinen Bericht "Hotel allgemein" In Kurzform: Sehr schmutzig und muffiger Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück wahr ganz in Ordnung geht aber besser. Abendessen.....und täglich grüßt das Murmeltier. Sehr schlecht wenn man mit mehreren Personen (7Pers.) einen Tisch benötigt wird es schon sehr schwierig, da freie Tischwahl.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption beim Empfang sehr freundlich. Sprachkentnisse gut. Miserable Reinigung der Zimmer. Beschwerden: Besserung oder Problembehandlung wird versprochen aber mehr auch nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung ist zum Strand und die Transferzeit zum Flughafen ist absolut annehmbar!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Außenanlage und die beiden Polls sind sehr schön und gepflegt. Liegestühle sind genügend da sollten jedoch auch mal gereinigt werden! Duschen und Toiletten bei den Pools sind in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Engel, entschuldigen Sie, dass ich nicht schon früher dazu gekommen bin, Ihnen zu antworten. Wir können Ihnen versichern, dass solche Vorkommnisse nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen. Wir glauben an Qualität und unterziehen uns daher regelmäßigen Kontrollen. Entschuldigen Sie bitte uns noch mal für die Ünnahnemlichkeiten. Selbstverständlich haben wir bereits unser gesamtes Housekeepingteam über Ihren Kommentar informiert und diesen genaestens analysiert. Ich versichere Ihnen, da wir kontinuirlich an der Verbesserung unseres Teams, unserer Leistungen und Einrichtungen arbeiten, so nehme ich Ihre Kommentare als Hinweis auf Fehler gerne an um diese ab jetzt zu verhindern. Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und dadurch die Chance erhalten, Sie doch noch von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Wenn Sie noch etwas brauchen, melden Sie sich bitte bei mir. Mit freundlichen Grüssen Emilio Rubio Amaya Guest Experience Manager