Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
In der Nebensaison ein nahezu perfekter Kurzurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Oberhalb des Ballermann 6, also sehr zentral an der Playa de Palma gelegen und dennoch eine nach der Größe überschaubare Hotelanlage zum Entspannen und Wohlfühlen. Die Hotelanlage, bestehend aus einem Haupthaus mit den normalen Doppelzimmern und beidseitig am Pool gelegenen Appartementhäuschen, die einen angenehmen Eindruck vermitteln. Generell fällt auf, dass die landestypische Einrichtung und Gestaltung der Anlage eine besondere Beachtung findet. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Angezeigte Mängel wurden vom Haustechniker schnell beseitigt. Etwas unübersichtlich erscheinen mir in dem Haus die einzelnen Leistungsangebote und speziellen Einzelpreise. So ist das Hotel mit unterschiedlichsten Verpflegungsarten buchbar bis Vollpension und AI. Teilweise schien zum Beispiel die Saunanutzung inklusiv zu sein. Sonst wird die jeweilige Sauna (getrennt Herrensauna und Frauensauna) extra aufgeheizt, deshalb sicher auch der ungewöhnlich hohe Preis von 6 Euro für 30 min (da hier Preis/Leistung nach meiner Meinung völlig auseinander gehen, meine Empfehlung – wenn es tatsächlich sein soll, in ein anderes nahegelegenes Wellnesshotel gehen und dort Eintritt in die entsprechende Anlage zahlen. Gut ausgestattet und zu empfehlen sind der Fitnessbereich und auch die im Winter überdachte Schwimmhalle. Das Zimmer mit Balkon empfand ich für ein 4-sterne Haus sehr klein. Vorhanden waren TV, Zimmersafe, Telefon, Klimaanlage, im Bad mit Dusche, WC und Fön. Wäre ich im Sommer hier, so hätte mir ein kleiner Kühlschrank oder eine Minibar gefehlt, auf Nachfrage wurde gesagt, dass diese nur zur Appartementausstattung gehören. Leider musste ich wie so oft in Südeuropa, sicher aufgrund der besonderen Leichtigkeit, kleine Unzulänglichkeiten nicht immer die notwendige Aufmerksamkeit finden und dadurch das mögliche Gesamtbild trüben. Beispiel hierfür die völlig verkalkte Duschbrause (Foto). Warum wird so etwas in der belegungsarmen Nebensaison nicht generell kontrolliert und in Ordnung gebracht, aber auch die etwas „unschönen“ Fliesenfugen könnte man noch problemlos in Ordnung bringen. WLAN-Nutzung ist im gesamten Hotel möglich. Im öffentlichen Bereich (Empfangshalle) ist dieses kostenfrei. Die Nutzung im Zimmer, im übrigen Hotelbereich und die Terminalnutzung im Hoteluntergeschoss kostet wenn ich mich richtig erinnere 2 Euro pro Stunde, 3 Euro pro Tag, 7 Euro pro Woche und 10 Euro für zwei Wochen, also hier sehr angenehme Konditionen. Aufgrund der überschaubaren Hotelbelegung schien das Speiseangebot etwas eingeschränkt, aber stets war eine gute Auswahl möglich und die in sehr guter Qualität (für mich negativ - oft landestypisch mit rechlich Knoblauch). Da ich in dem Hotel aufgrund einer Umbuchung untergebrach war, fällt es mir schwer eine allgemeine Meinung zu Preis/Leistung abzugeben. Bei mir fällt das Urteil hervorragend aus. Hätte ich den normalen Katalogpreis gezahlt und dieses vielleicht noch in der Hauptsaison wäre ich sicher zurückhaltender. Zusammenfassend kann ich feststellen, dass der Aufenthalt für mir sehr erholsam und angenehm war und wenn der Preis stimmt, dann kann ich das Haus sehr empfehlen. Ps.: Und sollte auf Mallorca oder in Südspanien doch einmal eine ganz vereinzelte Kakerlake auftauchen, die dort eigentlich zur Natur gehört, dann ist das für mich beruhigender als eine Hotelanlage, die in kurzen Abständen regelmäßig mit chemischen Bomben arbeitet, was sicher gesundheitlich viel bedenklicher ist. Und oft ist es für das Personal, das dann das Tierchen beseitigen muss viel unangenehmer als für die getroffenen Gäste.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:77