- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass Mallorca nicht unser gewünschtes Urlaubsziel war. Eigentlich hatten wir uns für Tunesien entschieden, doch leider konnten wir diesen Urlaub wegen des Anschlags in Sousse nicht antreten. Stattdessen wurden wir kurzfristig umgebucht und da wir früher passionierte Mallorca-Urlauber waren, entschieden wir uns spontan für Mallorca. Das Barceló überzeugte dann mit seiner Strandnähe, auch die nette Dame im Reisebüro sagte: "dieses hotel ist wärmstens zu empfehlen." So weit so gut. Wir kamen dann Sonntags um 9.15 Uhr im Barceló an, man sagte uns die AI Bänder bekämen wir erst um 10.30 Uhr und die Zimmer seien erst ab 14.00 Uhr bezugsfertig. Auch das Frühstück wurde uns verwehrt, dafür hätten wir dann 7€/Person zahlen müssen. Diese Frechheit konnte dann auch der angebotene Sekt nicht wieder gut machen. Wir warteten dann also bis 10.30 um unser AI Bändchen nun endlich zu bekommen und dann weitere 3 Stunden nur um unser Zimmer zu beziehen. Um 14.00 Uhr standen wir dann wie bestellt an der Rezeption als uns mitgeteilt wurde, dass unser Zimmer immer noch nicht fertig war. Wir sollten doch in 10 Minuten wiederkommen. Also haben wir dann gewartet, bis wir um 14.45(!!) endlich auf unser Zimmer durften. Die Zimmer viel zu klein, das Personal bis auf einige Ausnahmen eher wenig zuvorkommend und freundlich.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Zimmer sind viel zu klein, Betten zu kurz. Zu wenig Ablagefläche im Badezimmer. Klimaanlage ähnelt einem Föhn, kühlt das Zimmer nicht einmal ansatzweise auf eine angenehme Temperatur. Bad eher ungepflegt.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Essen sehr abwechslungsreich, zumindest Abends. Beim Frühstücksbuffet fand man allerdings fast immer dasselbe vor. Dennoch, es hat geschmeckt. Oftmals befanden sich auf den Tischdecken noch die Essensreste vom Vorgänger.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Obwohl die Damen an der Rezeption sehr freundlich waren, lief der CheckIn nicht reibungslos. Personal an der Poolbar überwiegend freundlich, im Hauptrestaurant vor allem morgens eher muffig und unfreundlich. Oft ist das Personal überfordert, vor allem an der eigentlichen Bar, dem Salon. Abends wartet man dann schon einmal gute 15 Minuten auf sein Getränk. Besonders interessant fand ich aber die Aufgabe des Bademeisters/Lifeguard: um seinen eigentlichen Job, den Pool zu beobachten hat dieser sich nicht gekümmert. Im Laufe des Tages erwies der sich als wahres All-round-Talent: spontan begann er dann, alle leeren Becher vom Pool zu emtfernen, Geschirr abzutrocknen, dann schob er Liegen durch die Gegend und zwischendurch - oh, da war ja was! - warf er einen hastigen Blick auf den Pool. An der Poolbar/ im Salon gab es einige Kellner, die besonders zu loben sind. Selbst in den stressigsten Momenten nahmen Pedro, Blas, Laura und Valeria sich noch Zeit für jeden einzelnen Gast.
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Die Lage war top. Trotz der Nähe zur berüchtigten Schinkenstrasse war es ruhig - bis auf die Nachteulen, die spät in der Nacht noch auf den Gängen rumtrampelten. Von Baulärm keine Spur.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hallenpool (im Sommer mit offenem Dach) sehr sauber, Außenpool ok. Strand: wunderschön.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% zufrieden waren. Am Anreisetag ist das Frühstück nicht inkludiert. Und deshalb geben wir die AI Bänder um 10:30, nach dem Frühstück. Am Abreisetag haben unsere Gäste bis 12:00 Uhr Zeit im Zimmer zu bleiben, und dann putzten wir die Zimmer so gut und schnell wie möglich. Ich kann Ihnen versichern, dass wenn wir ein Zimmer frei haben, geben wir auch bevor 14:00 Uhr. Wir sind aber jetzt im Sommer und hochsaison. Es tut uns Leid, dass Sie langer warten müssten. Wir wurden uns freuen wenn Sie uns noch eine Chance geben würden und wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Emilio Rubio Amaya Guest Experience Manager