- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren vom 23.12.2013 - 07.01.2014 im **** Hotel Barcelo Pueblo Park und hatten ein Doppelzimmer mit All Inclusive gebucht. Das als Doppelzimmer ausgewiesene Hotelzimmer ist ein "aufgebettetes" Einzelzimmer, denn Ablagemöglichkeiten im Bad sowie Größe des Garderobenschrankes sind auf Einzelbelegung ausgerichtet. Die Garderobenhaken waren zwei in die Seitenteile des Schrankes eingedrehten Holzschrauben. Das Zimmer hatte die Maße 2,50 m x ca. 8,50 m. Die Betten standen quer im Raum und "wanderten". Es blieb nur ein schmaler Durchgang zur Balkontür. Es gab keine Möglichkeit des Abstellens der Koffer. Wir mussten sie an der Wand gegenüber des Bades abstellen. Damit wurde die Gangbreite noch enger als sie schon war. Gleich am Zimmereingang befanden sich Bad/Dusche/WC. Die Eingangsöffnung der Sanitäreinrichtung wurde mit einer Schiebetür aus Milchglas abgedeckt. Da die Schiebetür auf die Wand aufgesetzt war, blieb ein 2-3 cm breiter Spalt offen. Die Sanitäreinrichtung konnte also nicht geschlossen werden. Selbst die kleinsten Geräusche aus der Toilette waren im Zimmer zu hören. Betrat man das Zimmer konnte man trotz zugeschobener Schiebetür durch den Türspalt in den Toilettenraum hineinsehen, was natürlich für den Toilettenbenutzer peinlich war. Eine Beschwerde an der Rezeption hatte keinen Zweck. Uns wurde gesagt, dass das Zimmerproblem von vielen Gästen vorgetragen wird und deshalb nervt. Wir hätten für einen Aufpreis von 24,00 € pro Nacht in ein größeres Zimmer umziehen können, doch dann wäre eine Summe zustande gekommen die auch für Gran Canaria gereicht hätte. Zu Beginn unseres Aufenthaltes nahmen wir an allen Mahlzeiten teil. Das Essen war stets lauwarm. Es war erstaunlich wie man Suppen trotz elektrisch beheitzbarer Kübel abkühlen lassen kann. Es wurden stets die gleichen, geschmacklosen Speisen mittags und abends angeboten. Da meine Frau absolut keinen Fisch isst und sich vor Fischgeruch ekelt, hatte sie große Probleme beim Essen, denn der Koch briet auf seiner Herdplatte im Speisesaal Fleisch und Fisch nebeneinander. Er benutzte die gleichen Küchenwerkzeuge um die Fleisch- und Fischstücke zu wenden. Als Krönung lagen einmal gebratene Fleisch- und Fischstücke in einer Schale. Auch am Buffet standen Fleisch-, Fisch- und Tomatenschalen nebeneinander. Davor lagen zwar verschiedene Zangen mit denen man das Essen auftun konnte, doch kam es vor das Gäste die Zangen nicht wechselten. Damit haftete an allen Zangen der Fischgeruch. Die mittags aufgestellte grosse Fischpfanne (Shrimps mit Reis) stand abends noch ohne Shrimps im Buffet. Hinweise bei der Rezeption hatten keinen Erfolg. Meine Frau vertrug diese Art der Verpflegung bald nicht mehr. Sie erkrankte an Durchfall und ekelte sich vor dem Essen. Sie aß dann nur noch auf dem Zimmer trockene Brötchen und trank Tee. Durch Selbsthilfe ging es ihr wieder besser und wir sind dann außerhalb des Hotels essen gegangen. Es ist uns unverständlich wie dieses Hotel ein ****Hotel sein soll, auch wenn die Einstufung lt. Landeskategorie erfolgte. Abschließend können wir nur sagen das unser Hotelaufenthalt ein Reinfall war, auch wenn das Hotelpersonal nett und höflich war. Die aufgezeigten Mängel haben wir zu Beweiss mit einer Kamera festgehalten.
Einzelzimmer als Doppelzimmer ausgewiesen
mangelhafte Kenntnisse der Küche von Zubereitung und Anordnung der Speisen am Büffet
gute Fremdsprachenkenntnisse der Rezeption, Zimmerreinigung in Ordnung
gute Anbindung an Buslinien in der nächsten Querstrasse
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
die im Reisekatalog angegebenen Freizeitangebote außer TT fanden nicht statt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |