- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kürzlich renoviertes Hotel mit 4-geschossigem Haupthaus und Appartments, 2 Pools, Sauna und Fittnessraum. Insgesamt ist alles sehr sauber und gepflegt. Im Herbst wie fast überall viele Leute über 60 aber auch Familien mit kleinen Kindern. Die Anlage ist behindertengerecht (Fahrstuhl) und wird entsprechend von Rolli-Fahrern besucht. Dem Sprachgewirr waren neben deuteschen auch spanische, holländische, und französische Stimmen zu entnehmen. Sollten wir nochmal die Gegend bereisen, werden wir gerne wieder hier absteigen, allerdings in einem Superior-Zimmer. Die haben nämlich genau die richtige Größe! Einen preiswerten Mietwagen haben wir bei "blaurent" (www.blaurent.com) bekommen: Ford Fiesta incl. Allem außer Sprit: 35 € pro Tag. Ende September bis Anfang Oktober ist eine tolle Reisezeit für Mallorca (Luft 25°, Wasser 23°).
Die Zimmer sind einfach aber ansprechend eingerichtet. Das Standart-Doppelzimmer ist eindeutig zu klein. In der Breite fehlen ca. 25 cm, um vernüftg verkehren zu können. Darüber hinaus fehlt eine Abstellmöglichkeit für Koffer. Die Bäder sind sehr nett gestaltet und die kleinen Balkone (mit 2 Stülen) bieten einige Vorteile. Das Doppelbett besteht aus zwei aneinander geschobenen Einzelbetten. Die Nachteile dieser Konstruktion bedürfen wohl keiner näheren Erläuterung. Als echter Nachteil erwies sich die Hellhörigkeit, da neben uns ein bedauernswerter Mensch mit massiver Atemwegserkrankung wohnte. Sobald nebenan die Hustattacken losgingen waren wir wach. Allerdings wirds unseren Nachbarn nicht besser ergangen sein, wenn wir abends mit Freunden nioch einen Sclummertrunk genommen haben.
Das Restaurant ist sehr sauber und offensichtlich gut geführt. Das reichhaltige, internationale Angebot wechselt täglich und beinhaltet immer Fleich, Fisch und reichlich Grünzeug. Zu Dessert gibt es neben verschiedenen Kuchen immer auch Eis und Früchte. Auch das kalt-warme Frühstück kann sich sehen lassen. Wir hatten HP gebucht und konnten nach einem späten Frühstück bis zu Abendessen problemlos auf Zwischenmalzeiten verzichten. Unerfreulich waren die Croissants, die bei Eröffnung des Frühstücksbuffets noch vom Vortag stammen können.
Alle Mitarbeiter kann man als freundlich und sehr hilfsbereit bezeichnen. Das Gastronomie-Personal spricht zum Teil nur spanisch. Da die Getränkekarten dreisprachig verfasst sind spielt dieser Umstand eigentlich keine Rolle. Im Zweifelsfall leistet der Zeigefinger bei der Bestellung Hilfe. Insbesondere gegenüber Familien mit kleinen Kindern ist man hier sehr aufmerksam. Weniger schön ist die Tatsache, das das Reinigungspersonal an einzelnen Tagen bis weit in den Nachmittag hinein in den Zimmern wirbelt.
Das Hotel liegt in vielerlei Hinsicht überaus günstig: wenige Minuten zum Strand, den kleinen Shops (Supermercados), den Restaurants und natürlich den einschlägigen Party-Tempeln (Megapark, Bierkönig, Oberbayern...). Egal, ob man ein Mietfahrrad oder einen Allgemeinmediziner, eine Disco oder Feuchttücher sucht - es ist alles in der Nähe. Gleichwohl wohnt man dank der Lage in der 3. Reihe relativ ruhig. Die große Anzahl von Autovermitern und die gute Anbindung an das Straßennetz bietet optimale Voraussetzungen für Ausflüge per Mietwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauna, Fitness, Billard, Internet...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |