Schönes Hotel abseits des Massentourismus im Nordwesten der Insel
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir waren schon zum dritten Mal in diesem Hotel. Das Zimmer mit tollem Meerblick ist groß, das Bad ebenfalls, es funktioniert alles, Zimmer war sehr sauber, kleine Schönheitsreperaturen wären aber nett (Balkonanstrich, einige Fugen). Nicht so gut: Bereits beim ersten Hotelbesuch hatte ich angemerkt, dass die zwei zum Doppelbett zusammengestellten Betten schnell auseinanderrutschen (das scheint nur in manchen Zimmern so zu sein). Wie immer war der Service super hilfsbereit und sie haben eine Lösung versucht (Doppelbett-Topper). Das hat schon besser geklappt, ich habe dann zusätzlich mit zwei Schnüren die Bettfüße zusammengebunden. Dann war alles ok. Eine Bitte an das Management: Findet dafür doch mal eine gute Lösung. Auch nicht so gut: Früher gab es für nasse Badesachen eine ausziehbare Stange als Wäschetrockner auf dem Balkon, heute wohl nur noch bei manchen Zimmern, ebenso ein "Hängesessel". Dennoch: Diese Kritikpunkte haben die Freude am Zimmer nicht getrübt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Dinner-Buffet ist noch besser als vor 2 Jahren. Abwechslungsreich mit u.a. Live-Kochen (3 Gerichte) zusätzlich vorbereitete Essen. Sehr große Auswahl, da sollte wirklich für Jede/n etwas dabei sein. Wir haben auch öfter vegetarisch gegessen. Nach einer Woche hat sich das Thema wiederholt (bspw. asiatische Küche), aber auch hier gab es Abwechslung. Das Frühstücks-Buffet bietet ebenfalls eine große Auswahl einschl. Live-Kochen. Nur der Kaffee und Tee sind nicht so gut. Der Restaurantraum ist freilich schon sehr groß und manchmal ist es laut. Aber insgesamt waren wir bei 10 Tage Aufenthalt sehr zufrieden.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
Der Service in diesem Hotel ist fantastisch: Das gesamte Personal ist ausgesprochen serviceorientiert und hilfsbereit, egal ob Reinigung, Rezeption oder Gastronomie. Unser besonderes Lob geht aber an unsere Zimmer-Reinigungskraft, die Hinweise freundlich zur Kenntnis genommen und umgesetzt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Die Busverbindungen sind in Gran Canaria sehr gut, zuverlässig und günstig. Freilich fahren sie an manche Orte in den Bergen nicht so häufig. Vorher informieren! Empfehlenswert ist gerade für dieses Hotel ein Mietwagen.
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist ausreichend groß und Liegen sind genügend vorhanden. Nervig sind nur auch hier Urlauber, die meinen, sie müssten Liegen vorbelegen. Das ist hier aber überhaupt nicht nötig und der Hotelservice oder der Aufseher am Pool sollten darauf hinweisen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Das Roca Negra hat keinen Strand zu bieten, es empfiehlt sich für Ausflüge in die herrliche Landschaft. Vom Hafen aus kann man mit dem Schiff nach Teneriffa fahren, wir fanden es allerdings für Touristen recht teuer (zu unserer Zeit 96 € hin und zurück).
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Zur Bushaltestelle sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Parkplätze sind in der Nähe immer ausreichend vorhanden.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Harald, Wir lesen Ihr Feedback zu unserem Occidental Roca Negra sehr gerne, haben Sie vielen Dank dafür. Die von Ihnen angesprochenen Unzulänglichkeiten bei der Bettenkonstruktion und der Ausstattung nehmen wir ernst. Gerne prüfen wir individuelle Lösungen für zukünftige Aufenthalte. Umso mehr freut es uns, dass Sie die großzügige Raumgestaltung mit Meerblick, die Vielfalt unserer kulinarischen Angebote sowie die Servicebereitschaft unseres Teams schätzen. Besonders Ihre Anerkennung für die Zimmerreinigungskraft geben wir gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Freundliche Grüße, Rezeption