Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Stadt
Mein dritter Aufenthalt in einem sehr angenehmen Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel abseits des Massentourismus im Nordwesten der Insel


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren schon zum dritten Mal in diesem Hotel. Das Zimmer mit tollem Meerblick ist groß, das Bad ebenfalls, es funktioniert alles, Zimmer war sehr sauber, kleine Schönheitsreperaturen wären aber nett (Balkonanstrich, einige Fugen). Nicht so gut: Bereits beim ersten Hotelbesuch hatte ich angemerkt, dass die zwei zum Doppelbett zusammengestellten Betten schnell auseinanderrutschen (das scheint nur in manchen Zimmern so zu sein). Wie immer war der Service super hilfsbereit und sie haben eine Lösung versucht (Doppelbett-Topper). Das hat schon besser geklappt, ich habe dann zusätzlich mit zwei Schnüren die Bettfüße zusammengebunden. Dann war alles ok. Eine Bitte an das Management: Findet dafür doch mal eine gute Lösung. Auch nicht so gut: Früher gab es für nasse Badesachen eine ausziehbare Stange als Wäschetrockner auf dem Balkon, heute wohl nur noch bei manchen Zimmern, ebenso ein "Hängesessel". Dennoch: Diese Kritikpunkte haben die Freude am Zimmer nicht getrübt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Dinner-Buffet ist noch besser als vor 2 Jahren. Abwechslungsreich mit u.a. Live-Kochen (3 Gerichte) zusätzlich vorbereitete Essen. Sehr große Auswahl, da sollte wirklich für Jede/n etwas dabei sein. Wir haben auch öfter vegetarisch gegessen. Nach einer Woche hat sich das Thema wiederholt (bspw. asiatische Küche), aber auch hier gab es Abwechslung. Das Frühstücks-Buffet bietet ebenfalls eine große Auswahl einschl. Live-Kochen. Nur der Kaffee und Tee sind nicht so gut. Der Restaurantraum ist freilich schon sehr groß und manchmal ist es laut. Aber insgesamt waren wir bei 10 Tage Aufenthalt sehr zufrieden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Der Service in diesem Hotel ist fantastisch: Das gesamte Personal ist ausgesprochen serviceorientiert und hilfsbereit, egal ob Reinigung, Rezeption oder Gastronomie. Unser besonderes Lob geht aber an unsere Zimmer-Reinigungskraft, die Hinweise freundlich zur Kenntnis genommen und umgesetzt hat.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Die Busverbindungen sind in Gran Canaria sehr gut, zuverlässig und günstig. Freilich fahren sie an manche Orte in den Bergen nicht so häufig. Vorher informieren! Empfehlenswert ist gerade für dieses Hotel ein Mietwagen.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist ausreichend groß und Liegen sind genügend vorhanden. Nervig sind nur auch hier Urlauber, die meinen, sie müssten Liegen vorbelegen. Das ist hier aber überhaupt nicht nötig und der Hotelservice oder der Aufseher am Pool sollten darauf hinweisen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Das Roca Negra hat keinen Strand zu bieten, es empfiehlt sich für Ausflüge in die herrliche Landschaft. Vom Hafen aus kann man mit dem Schiff nach Teneriffa fahren, wir fanden es allerdings für Touristen recht teuer (zu unserer Zeit 96 € hin und zurück).


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Zur Bushaltestelle sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Parkplätze sind in der Nähe immer ausreichend vorhanden.


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Harald
Alter:66-70
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Harald, Wir lesen Ihr Feedback zu unserem Occidental Roca Negra sehr gerne, haben Sie vielen Dank dafür. Die von Ihnen angesprochenen Unzulänglichkeiten bei der Bettenkonstruktion und der Ausstattung nehmen wir ernst. Gerne prüfen wir individuelle Lösungen für zukünftige Aufenthalte. Umso mehr freut es uns, dass Sie die großzügige Raumgestaltung mit Meerblick, die Vielfalt unserer kulinarischen Angebote sowie die Servicebereitschaft unseres Teams schätzen. Besonders Ihre Anerkennung für die Zimmerreinigungskraft geben wir gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können. Freundliche Grüße, Rezeption