Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel - aber "Überbuchung" mit System
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Riviera Beach & Spa ist eines von insgesamt drei Hotels der Riviera Marina Resort Gruppe (rivieramarinaresorts.com), welche sich alle in der kleinen beschaulichen Bucht von Playa de Cura in der Provinz Mogán befinden, fernab jeglichen Trubels der überfüllten Bettenburgen von Playa del Ingles, Maspalomas und Puerto Rico. Es wurde 2008 komplett renoviert und verfügt über ca. 150 Zimmer, welche sich in einer langgezogenen maximal dreistöckigen Anlage befinden. Die Anlage ist sehr weitläufig. Rezeption und Restaurant sind von den eigentlichen Hotelzimmern getrennt. Dazwischen liegt die großzügige Poollandschaft und der Garten. Die gesamte Anlage ist sehr sauber. Den ganzen Tag über laufen fleißige Gärtner und Hausmeister über die Anlage und sorgen stets für ein gepflegtes Äußeres. Von der Gästestruktur waren ca. 95% der Gäste skandinavischer Herkunft und größtenteils älteres Publikum. Das Hotel ist eine 18+ Anlage, d.h. keine Kinder. Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, das Hotel sei überbucht, weshalb wir ein Zimmer in der benachbarten und zur Hotelgruppe gehörenden Apparthotelanlage Riviera Marina bekommen würden, welche nebenbei erwähnt wesentlich günstiger ist, als das Riviera Beach & Spa. Damit nicht einverstanden wandten wir uns am nächsten Tag an den Reiseleiter von ITS. Dieser wollte uns zunächst mit einem kostenlosen Mietsafe entschädigen (14€ für 7 Tage!!!), was natürlich in keinem Verhältnis stand, da unsere Recherchen inzwischen ergaben, dass die Apparthotelanlage einige hundert Euro günstiger ist, als das eigentlich gebuchte Hotel. Wir bestanden weiterhin auf einem Zimmer im Riviera Beach. Der Hotelier wurde hinzugezogen und ohne nachzusehen sagte dieser uns, dass selbstverständlich noch ein Zimmer frei wäre, was bei unserer Ankunft allerdings gar nicht so klang. Wir würden sogar ein Upgrade erhalten, da wir ja eigentlich nur ein Economy Zimmer gebucht hätten und jetzt dafür ein Zimmer mit Meerblick erhalten würden. Da fiel bei uns der Groschen und wir wussten, dass hat hier System. Das Hotel verfügt nämlich nur über ca. 20-30 "Economy" Zimmer ohne direkten Meerblick. Sind diese Zimmer dann alle belegt, werden alle weiteren Economy Gäste nicht automatisch upgegradet, sondern kommen erst mal in die günstigere Apparthotelanlage, die in den Wintermonaten sowieso nicht ausgebucht ist. Diese Heckmeck kostete uns gefühlte zwei Tage Erholung und war schlichtweg unnötig und ärgerlich. Wir fühlten uns verarscht und für dumm verkauft. Sollte das jemandem passieren, auf jeden Fall auf ein Zimmer bestehen!!! Trotz allem ist das Hotel wirklich toll, auch wenn uns das sehr geärgert hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt zum einen die Economy Zimmer, bei denen sich die Dusche quasi mitten im zimmer befindet. Diese Zimmer sind etwas kleiner gehalten und alle ebenerdig. Die Suiten bieten mehr Platz mit separatem Badezimmer. ALLE Zimmer sind in Design und Aufmachung wirklich gelungen. Man könnte sagen, sehr stylisch! Man merkt, dass 2008 alles neu gemacht wurde. Man fühlt sich sofort wie Zuhause und alles ist sehr sauber und ordentlich. Das absolute Highlight sind die Betten. King-Size Matratzen auf denen es sich genial liegt. Jedes Zimmer verfügt auch über eine kleine Küchenniesche mit Kaffeemaschine, Mikrowellenherd, Geschirr, Kühlschrank und einem kleinen Waschbecken. Safe gibt es gegen Gebühr (2€ pro Tag). Klimaanlage, LCD-TV, Fön und Telefon standardmäßig vorhanden. Empfangen wird man mit einer kleinen Flasche Rotwein, welche sich wunderbar auf den großzügigen Balkonen vernichten lässt ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wurde als Buffet angeboten und das Angebot war sehr reichhaltig und wirklich gut! Verschiedene Wurst und Käsesorten, div. Edelkäse, Tomaten, Gurken, versch. Joghurts und Zerealien, diverse Säfte, Marmeladen, Honig, frisch bereitete Pfannkuchen, Schinkenomelett, Spiegelei, Rührei, Bacon, Bohnen, eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Toast, Baguette und Süßteilchen, frisches Obst, Kaffee, Tee, Sekt... Die Vorgehensweise bei Halbpension haben wir ehrlich gesagt nicht ganz durchschaut. Wir hatten Halbpension und gingen eigentlich von einem Abendbuffet aus. Das gab es jedoch nicht. Dafür gab es jeden Tag ein festgelegtes 3-Gänge-Menü, welches wir im eigentlichen À la carte Restaurant zu uns nahmen. Die Menüs stehen für die ganze Woche bereits fest. Qualitativ absolut TOP!! Sollte einem etwas im Vorfeld am Menü nicht gepasst haben, konnte man auch ohne Probleme etwas anderes bestellen. In den vorangegangenen Bewertungen habe ich gelesen, dass es durchaus Abendbuffet gab. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Menülösung nur in den Wintermonaten angeboten wird oder jetzt generell so gehandhabt wird. Auch wenn das Essen sehr gut war, wird einem ein wenig die Spontanität eines Buffets genommen, da man montags bereits weiß, was es freitags zu essen gibt. Wir hatten den Eindruck, dass Halbpension kaum genutzt wurde und meistens À la carte bestellt wurde. Mittags kann man sehr gut im Außenbereich am Pool À la carte essen. Die Karte enthält leichte Gerichte und ist preislich ok (z.B. Salat mit Bacon, Avocado und Pute 10€, Pizza versch. Sorten 9-10€, versch. Nudelgerichte 9-11€) Die Abendkarte umfasst weit mehr Gerichte und ist preislich eher im höheren Segment angesiedelt. Beim nächsten Mal würden wir wahrscheinlich eher keine Halbpension mehr wählen, sondern nur noch mit Frühstück und dann lieber À la carte essen gehen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant. Mit englisch kommt man generell gut voran. Einzelne Servicekräfte sprechen auch deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, wobei sehr gründlich und sauber gearbeitet wird. Der Spa Bereich bietet verschiedene Anwendungen, z.B. Massagen, kosmetische Behandlungen, etc., die separat bepreist sind und individuell gebucht werden können. Das Gym ist kostenfrei. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Supermarkt, in dem man diverse Getränke, Snacks, und Kosmetika kaufen kann. Preise sind human.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Quasi einen Schritt vom Strand entfernt. Der Strand ist relativ klein, aber aufgrund der geringeren Hoteldichte in Playa de Cura auch nicht überlaufen. Der Flughafen Las Palmas ist ca. 40 Autominuten entfernt. Die nächst größeren Orte mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und kleinen Häfen sind Puerto Rico (östlich gelegen) und Playa de Mogán (westlich gelegen). Puerto Rico ist in ca. 5 Autominuten zu erreichen. Auch zu Fuß ist der Weg dorthin überschaubar. Busverbindungen zu beiden Orten sind vorhanden und daher sehr gut erreichbar. Playa de Cura selbst bietet wenig bis keine Einkaufsmöglichkeiten. Im Ort gibt es einen SPAR Supermarkt, welcher sehr gut ausgestattet ist und alle gängigen Supermarktartikel führt inkl. Frischetheke für Fisch/Fleisch/Wurst/Käse, und gefühlte 1-2 Kneipen. Für Ruhe suchende ist die Umgebung perfekt geeignet! Ausflugsmöglichkeiten bestehen z.B. in den beiden vorgenannten Orten oder über den Reiseveranstalter, der Ausflüge anbietet, welche man direkt im Hotel bei der Reiseleitung buchen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools auf der Anlage, welche sich sehr schön in die Anlage integrieren. Das Publikum im Hotel erwartet keine großartige Animation und das ist auch ok so. Einmal die Woche gibt es Wasser Aerobic. Jeden Abend verschiedene LIVE Musik. Internetzugänge sind sind in der Lobby vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten wie oben beschrieben in den Nachbarorten vorhanden. Die Poollandschaft liegt ca. 5 Meter höher als der Strand, sodass man einen wunderschönen Blick aufs Meer hat ohne die Anlage verlassen zu müssen. Einen Schritt aus dem Hotel und man ist am feinen schwarzen Sandstrand. Der Strand ist übersichtlich und nicht sehr groß. Liegestühle und Schirme kann man gegen Gebühr (ca. 10€) für einen Tag mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:26-30
    Bewertungen:16