- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage mit einer gepflegten Gartenanlage, großen Pools und netten Personal. Der Strand hat , durch die vielen Wellenbrecher, leider kein Karibisches Flair. Den Zimmern sieht man das "Alter" des Hotels deutlich an. Strandliebhaber sollten ein anderes Hotel wählen.
Auf den ersten Blick gepflegt und täglich gereinigt. Kaputte Türgriffe (Tür zur Außendusche), ein total verkalkter Griff zur Dusche im Bad und ein nicht funktionierender Whirlpool sind hier nur einige offensichtliche Defekte. Auch das es nur einen Abfalleimer (für Toilettenpapier und sonstigen Müll) gibt und den natürlich ohne Deckel trägt nicht zum Wohlbefinden im Zimmer bei. Und dies nicht in irgendeinem Zimmer sondern in einer Honeymoon-Suite im Privileg-Bereich. Auch die Mini-Bar wurde nicht immer gefüllt. Beim Check-In war für die beworbene Nespresso-Kaffeemaschine nur eine Kapsel auf dem Zimmer. Es sind die vielen nicht funktionierenden Kleinigkeiten - die eine Weiterempfehlung nicht rechtfertigen. Auch ein defektes Türschloss (was mal passieren kann, aber nicht durch leere Batterien) ereilte uns. Man hatte den Eindruck das hier der Gast die Kontrollfunktion für das Personal vom Management übertragen bekommen hat. Die Mängel haben wir den Concierge, bzw. per Email dem Hotel zeitnah mitgeteilt. Mit der Abstellung klappte es nicht ganz.
Das Essen war in allen Restaurants gut und dekorativ angerichtet. Getränke gab es reichlich und fast immer in guter Qualität. Das es keine Trinkhalme gibt ist besonders bei Cocktails gewöhnungsbedürftig.
Das Personal ist durchweg hilfsbereit und nett (Ausnahmen gibt es immer und überall). Der Shuttle durch die gesamte Anlage ist eine sinnvolle Sache, besonders bei Regen. Besonders die Kellner im Strandrestaurant, die Kellnerinen im Hauptrestaurant und das Team der Lobby-Bar sind hier hervorzuheben. Und nur deshalb 5 Sterne. Allgemein war der Zustand der Toiletten in den öffentlichen Bereichen, bis auf wenige Ausnahmen, katastrophal. In den letzten Tagen fehlten sogar noch die Toilettentüren bei den Damen im Strandrestaurant ganz. Da nicht alle Urlauber beachteten, dass kein Papier in die Toilette geworfen werden soll, kam es zu regelmäßigen Überschwemmungen in den Toiletten. Auch das ständige reservieren der Bali-Betten (teilweise durchs Personal) im Privileg-Strandbereich fanden wir unschön.
Das Hotel liegt am Bavaro Beach umgeben von mehreren Hotels. Ausflüge und Wassersport jeglicher Art kann am Strand gebucht werden. Mit Tagesausflügen können alle Attraktionen erreicht werden. Die Wellenbrecher am Strand zerstören das karibische Flair vollkommen. Für das viele Seegras am Strand kann das Hotel nichts, aber für die schlechteste Entsorgung im Vergleich zu den Nachbarhotels schon. Der Gestank war teilweise widerlich und sog sich durch die ganze Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Strand, Pool und am Abend vorhanden. Wer es mag. Fitness-Studio vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Gast! Vom Ocean Blue & Sand, wiederholen wir aufrichtig und während wir Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt begrüßen. Es ist immer eine Freude, Feedback von unseren Gästen zu erhalten, da sie uns helfen, unsere Philosophie des Service und der kontinuierlichen Verbesserung fortzusetzen. Ihr Feedback hilft uns, unser Serviceniveau zu verbessern, mit besonderem Schwerpunkt auf diesen Bereichen, die Sie in Ihren wertvollen Kommentaren erwähnt haben. Gerne teile ich Ihre Kommentare mit den anderen Partnern. Freundliche Grüße, EBERT VILLAMAN