- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zunächst wurden wir im Ocean Blue einquartiert und nicht im Ocean Sand wie gebucht, hatte wahrscheinlich damit zu tun dass die Rezeption gerade renoviert wurde und das nach einer Eröffnung im Dezember 2004! Ich weis nicht ob es im Ocean Sand anders aussieht, die Reiseleitung sagte uns jedenfalls nur die Möbel sehen anders aus. Entgegen des Bildes im Thomas Cook Katalog hatten wir jedenfalls nur ein Bett und nicht wie abgebildet zwei. Pech oder Glück (?) war eine Auslastung der Anlage von lediglich ca. 20%. Der Service war jedenfalls Top, man brauchte keine zwei Minuten auf irgendwas zu warten. Ich möchte aber auch nicht erleben wenn die Anlage mal voll ist, dann sind sicherlich viel zuwenig Tische in der Lobbybar vorhanden. Wer eine schöne ruhige Anlage sucht und keinen großen Wert auf Animation legt ist hier sicherlich bestens aufgehoben. Wer etwas mehr Aktion sucht sollte eine andere Anlage auswählen. Ich würde dann das Iberostar Bavaro empfeheln, habe ich mir angeschaut und hatte in dieser Zeit eine Auslastung von 50%. Über Preis/Leistung kann man streiten. Wehr hier für drei Wochen pro Person 2400€ bezahlt hat und dann noch ein Zimmer zum Hinterhof bekommt ist sicherlich mehr als enttäuscht. Wir haben für zwei Wochen Lastminute 1200€ bezahlt und fanden das entsprechend angemessen.
Absolut nichts an den Zimmern auszustzen, schön groß, super sauber, klasse Badewanne mit Wirlpool. Entgegen des Bildes im Thomas Cook Katalog hatten wir jedenfalls nur ein Bett und nicht wie abgebildet zwei. Wir waren in Villa 3 untergebracht welche ziemlich nah an den Restaurants liegt. Das ist von Vorteil denn die meisten Wege gehen sicherlich dort hin und es gibt keine Lärmbelestigung vom Pool
Der größte Nachteil war sicherlich, dass das Buffetrestaurant auf Grund der niedrigen Auslastung in der Woche geschlossen war. Von den angepriesenen sieben Spezialitäten Restaurants blieben letztlich nur vier übrig, da zwei andere nur gegen Aufpreis zu besuchen waren und das am Strand ebenfalls abends geschlossen hatte. Blieben also der Dominikaner, der Mexikaner, Route 66 und der Italiener. Dort ist das Angebot aber nicht so üppig, das man es nicht schon nach dem zweiten Mal Leid wäre. Ich habe die Reiseleitung sofort auf diesen Missstand aufmerksam gemacht. Die bot mir eine Umbuchung an, allerdings gegen Aufpreis, oder eine Entschädigung von 5% welche ich dann auch wahrgenommen habe. Andere Pärchen haben umgebucht insbesondere die, welche einen dreiwöchigen Urlaub gebucht hatten, was ich unter diesen Umständen auch empfehlen würde. Die Nachzahlung belief sich bei Umbuchung ins Iberostar Bavaro für die restlichen zwei Wochen auf gut 200 Euro, für mich eine Frechheit, denn was kann der Kunde für diese Missstände? Nun zu Mikes Kaffee- und Tee-Bar. Wirklich ein schönes Ambiente jedoch frage ich mich warum in einem klimatisierten Raum noch jede Menge Ventilatoren von der Decke blasen müssen? Die wurden, Gott sei Dank, in der zweiten Woche abgestellt. Zum Kaffee: Egal ob man Kaffe Latte, Latte Macchiato oder Cappuccino bestellte, es kam immer derselbe Kaffee hinein. Gut war dass man diese mit allerlei Likörchen verfeinern konnte und es dazu noch allerlei Kuchen gab.
Absolut Top-Service, gibt keinen Grund sich zu beschweren. Zimmer immer super sauber, Zimmermädchen immer super freundlich ebenso alle Barkeeper und Bedienungen. Habe allen mal zwischendurch ein Trinkgeld von 5 Dollar gegeben was sich sicherlich positiv bemerbar macht. Ebenfalls super ist der kleine Shuttle-Bus der den ganzen Tag durch die Anlage fährt und Leute von A nach B transportiert. Die Abholung am Abreisetag klappte auch Super, es dauerte keine 10 Minuten bis ein Caddie-Car kam und uns samt des Gepäcks abholte.
Das Hotel liegt unmittelbar am schoenen Bavaro-Strand. Der Strand ist sauber und gepflegt. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind ca. in 1/2 h zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 min. Direkt neben dem Hotel ist auf der rechten Seite das LTI-Hotel und auf der anderen Seite Verkaufsstände entlang des Strandes. Ausflugsmöglichkeiten über den Veranstaltter sind sicherlich im ausreichendem Maße vorhanden, jedoch empfinde ich diese als ganz schön teuer. So wird zum Beispiel eine Quad-Tour für 55 Dollar pro pro Person angeboten, als ich diese jedoch alleine machen wollte musste ich 82 Dollar bezahlen, die 55 bezogen sich auf die Bestzung mit zwei Personen was jedoch aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand vor dem Hotel war sauber, Liegen standen in ausreichender Anzahl sowohl am Strand als auch am Pool zur Verfügung. Allerdings sind am Pool viel zuwenig Sonnenschirme vorhanden, was bei unserer Hotelauslastung jedoch kein Problem war. Übrigens hat das im Thomas Cook abgebildete Bild des Strandes nichts mit der Realität zu tun, scheint mir eher vom Iberostar Bavaro zu sein. Eigentlich müsste man mal den Reiseveranstalter bewerten, geht hier leider negativ aufs Hotel. Nachmittags wurde am Strand ab uns zu Volleyball gespielt, am Pool wurden Tänzchen veranstaltet und Wassergymnastik gemacht, jedoch war die Animation insgesamt schwach, es hätte meiner Meinung nach mehr Initiative von Ihnen ausgehen können. Die Disco war ebenfalls super, der DJ macht mächtig Dampf, leider verloren sich nur wenig Gäste in der Disco. Mit den Pools hatten wir ebenfalls Pech da beide nacheinander während unseres Aufenthaltes renoviert wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |