Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Hotelanlage mit leider mit sehr schlechten Servi
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar ein wenig weitläufig aber sehr schön angelegt. Es fährt eine kleine"Bimmelbahn" durch die Anlage, so dass mann immer bequem zu allen Einrichtungen kommt. Die Anlage ist sehr gepflegt und wurde im Dez 2004 eröffnet. Die beiden Pool`s sind sehr schön und sauber. Der Strand ist traumhaft, einziger neg. Punkt: Am Strand gibt es keine Sonnenschirme, sondern Holzgestelle mit Stoffbespannungen in Vierergruppen. Kannte ich bis jetzt noch nicht aus der DomRep!! (Ps. ich war das 11 mal in der DomRep) Die in den Reisprospekten abgebildeten Fotos stimmen nich überein mit dem Strand vor Ort. Zur Gästestruktur kann ich nur für die Zeit sprechen wo ich dort war (12.11. - 26.11.2005). In der ersten Woche war das Hotel nur zu 45% belegt. Folge: Sehr spartanische Animation und Abendshows. Buffetrestaurant hatte nur am Samstag und Sonntag geöffnet, was sehr schade war. In der zweiten Woche hatte das Hotel eine 94% Auslastung. Mind. 70% Poerto Ricaner, die sehr laut und auch teilweise störend wie eine "Heuschreckenplage" auftraten. Es waren sehr wenig Europäer in der Anlage. Wie schon gesagt stellten die Puertos die größte Gruppe gefolgt von Amis und Canadiern. Wenn ich nur die Hotelanlage Bewerten sollte würde ich 5 Sonnen vergeben. Abstriche nur wegen der Gästestruktur! Mein Eindruck zu diesem Hotel ist: Sehr schöne Anlage mit guter Verpflegung, angemessener Animation, sehr schöner Lage und guten Zimmern. Aufgrund des sehr schlechten Services würde ich aber nicht noch einmal dieses Hotel buchen. Meine Erfahrungen mit Iberostar Resorts waren in allen Punkten besser.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr gut möbeliert und in einer angemässenen Größe. Ich war im dritten Stock der Villa 4 zur Poolseite mit Meerblick untergebracht. Im jedem Badezimmer befindet sich ein Whirlpool. Ich habe leider von meinen Mitreisenden (wir hatten drei Zimmer) gehört das diese stets nur kaltes bis lauwarmes Wasser hatten. Dies war bei mir aber nur an einem Tag der Fall.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen und Getränke waren ohne Makel und guter Qualität, habe wohl ein paar Pfunde zugenommen. Die Spezialitätenrestaurants waren mit Ausnahme des Italieners soweit in Ordnung, mein Favorit war der Mexicaner. Absoluter Reinfall in ALLEN Restaurants war der Service. Als das Hotel noch leer war, gab es zu wenig Personal. Zwar wurde das Personal aufgestockt als das Hotel fast ausgelastet war, dieses kam mir aber vor als hätte man Dominikaner von der Straße geholt und diese in Serviceuniformen gesteckt ohne Einweisung und Schulung. Es kam vor das man erst nach viermaligen Nachfragen sein Besteck erhielt. Am Tisch wurde einem Herrn Kaffee eingeschänkt dann drehte sich der Kellner um und ging, ohne die Tasse seiner Frau die auch am Tisch war zu füllen. Bestellte Getränke wurden nicht gebracht. Tische wurden nur sehr schlampig wieder neu eingedeckt, so daß es zu einem Abenteuer wurde sich fehlende Gegenstände von anderen Tischen zu organisieren. Sehr häufig wurde man auch einfach vom Service ignoriert. Auch das alte Hilfsmittel $Trinkgeld$ brachte keinen Erfolg, es wurde zwar gerne angenommen aber anschließend änderte sich in der Regel nichts am erbrachten Service. In den Spezialitätenrestaurants konnt man nicht vorab reservieren. Also musste man dort hingehen und sich in eine Warteliste registrieren lassen. Wartezeit im Durchschnitt ca. 30-45 min. Kam man dann zur angegebenen Zeit, musste abermals eine Wartezeit von 15 - 20 min gewartet werden. Für die Einnahme des Abendessens sollte man ca. 2 Stunden einplanen. Eine löbliche Ausnahme war eine Service Dame an der Lobby Bar die einen perfekten Tischservice leistete der uns immer ein paar Dollar Wert war. Leider war diese Dame die einzige die etwas mit dem Wort Service anfangen konnte. Zu den Öffnungszeiten ist zu sagen, das es täglich listen gab, welches Restaurant zu welcher Zeit geöffnet ist. Leider stimmten die Angaben nicht immer, so das man teilweise durch die Anlage irrte um vor verschlossenen Restaurants zu gelangen. Die schlechte Bewertung in diesem Punkt ergibt sich wegen dem miserablen Service in den Resaurants. Für die angebotenen Speisen würde ich 4 Sonnen vergeben und für die Getränke sogar 5 Sonnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut und gründlich. Gemeldete Mängel im Zimmer wurden zwar an der Rezeption zur Kenntnis genommen, aber behoben wurden diese nicht. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten sind natürlich spanisch. Es wurde teilweise ein wenig englisch verstanden und gesprochen, deutsch war beim Service Fehlanzeige. Ist aber auch nicht schlimm, denn man ist ja nicht auf Malle ! Informationen von den Reiseveranstalternzwecks geänderter Abflugzeiten wuren erst nach mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption zugänglich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am schönen Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel oder im "ALDI" am Strand ca. 100m links (Verkaufsbuden).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Discothek sollte Wochentags bis drei und von Freitags bis Sonntags bis um vier Uhr geöffnet sein. Dies stimmte auch nicht. Obwohl noch sehr viele Gäste in der Disko waren, schloss diese jeden Tag um zwei Uhr. Es wurde sehr viel Merengue und Bachata gespielt. Sehr wenig Internationale Musik. Wenn Puertos dort waren, ging die Post ab, leider aber nur für die Puertos. Europäer wurden dann ignoriert. Animation und Abendshows wurden viel besser als das Hotel ausgelastet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10