Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Tagsüber gut - Abends naja...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist meines Wissens nach erst ein Jahr alt und macht einen sehr sauberen Eindruck.Hinter der Lobbybar kommt eine großraümige Hotelpromenade mit einer gepflegten Teichlandschaft,an der sich diverse Restaurants und Bars anschliessen.Nach den Restaurants folgen auf der linken und der rechten Seite die Unterkünfte für die Gäste.Es handelt sich dabei um mehrere dreistöckige Villen,die sich bis zur nähe des Strandes hinziehen,zwischen den Villen befindet sich ein Palmengarten und die Poollandschaft. Während meines Aufenthaltes schwankte die Auslastung des Hotels sehr stark,ich denke der Anteil zwischen Deutschen,Engländern,Amerikanern war ungefähr gleich.In der zweiten Urlaubswoche trafen ca.500 Puertoricaner ein,die zwar nur für drei Tage anwesend waren-dafür aber nicht zu überhören! Kann ich das Hotel empfehlen ? Nahezu jedes Hotel hat gute und schlechte Seiten,ich habe dieses natürlich aus meiner Sichtweise beschrieben.Jeder muß für sich wissen,was für einen selber wichtig ist und was nicht. Ich werde dieses Hotel eher nicht mehr besuchen weil ich in den Abendstunden ein gewisses Flair,eine Atmosphäre vermisst habe,und das ist mir auf jeden Fall auch wichtig. In der Lobbybar konnten wir aufgrund einer fleißigen Dame gute Drinks geniessen,war dann aber auch pünktlich um zwölf zu Ende. Und ich habe jetzt auch fertig,hoffe ihr könnt hiermit was anfangen-schönen Urlaub!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren stets sauber,groß und gut möbliert,kostenloser Safe,zwei Telefone,Balkon(groß),TV...Wir hatten nach zwei Tagen das Zimmer wechseln können(vorher Zimmer nach hinten raus,Blick auf's LTI Hotel,für den der es ruhig mag richtig) und durften auf einem großen Balkon den Blick auf den Palmengarten,die Poollandschaft und das Meer geniessen.Punktabzug gibts für das kalte Wasser beim Duschen,die nicht einstellbare Klimaanlage(warum auch immer) und dafür das es in der Minibar kein Bier gab.Ein schönes kaltes Bohemja,ab und zu Abends auf dem Balkon...schade...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich schon mehrere Hotels in der Dominikanischen Republick besucht habe meine ich das Essen hier mit vier Sternen als gerecht bewerten zu können.Die Speisen waren stets frisch,schmeckten gut und es war immer für jeden etwas vorhanden,zumindest im Buffet Restaurant.Das A la Cart Restaurant "Italiano" fand ich nicht ganz so toll,den Amerikaner haben wir ganz ausgelassen,er wurde uns von anderen Hotelgästen als nicht empfehlenswert beschrieben. Der Dominkaner und der Mexikaner waren gut.Für das französische Restaurant sowie das Fischrestaurant am Strand mußte extra gezahlt werden,ca 25- 35 US Dollar.War es uns nicht wert,daher kann ich dazu keine Aussage machen.Dann gab es noch die Overtime Sportsbar,in der man einen Mitternachtssnack einnehmen konnte,Hamburger,Fritten, Sandwiches-es schmeckte wirklich gut.Als unangenehm empfand ich die etwas kühle Kneipenluft,die einem beim betreten dieser Bar entgegenschlug.In guter Erinnerung werde ich "Mikes Coffeeshop" behalten,ein sehr stilvoll und gemütliches Cafe,in dem man verschiedene hervorrangende Kaffees und Kuchen geniessen konnte. Ich meine hier vier Sterne,für fünf Sterne müsste die Auswahl der Speisen insgesamt noch etwas größer sein,es fehlte teilweise auch noch ein bisschen Schliff. Als störend habe ich das Fehlen von Getränkekarten in fast allen Bars empfunden, ( bis auf die Overtime Sportsbar und den Coffeeshop ) ! Kennen sie alle Cocktails???,vielleicht hätte man auch gerne mal was neues probiert um dann zu schreien:läcka-määähr!


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei dem Wort Service sind wir an einem Punkt angelandet-da schüttelt man nur mit dem Kopf.Hier möchte ich mich den Ausführungen meines Vorredners,Namensvetterns und meines Freundes anschliessen.An einem Abend betritt man das Restaurant,wird direkt in Empfang genommen und an einem fertigen und ordentlich gedeckten Tisch geleitet. 6 Sterne-aber nur bis zum nächsten Tag ! Denn dann versucht man einen halbwegs gedeckten Tisch zu finden,wartet und ringt um Besteck,Gläser und Servietten weil die Mitarbeiter absolut dicke Fleischtomaten auf den Augen haben.Ist es Schroffligkeit ???,auf jeden Fall wirkt es sehr unorganisiert,und das ein paar mal mitgemacht bleibt natürlich negativ im Gedächtnis hängen,und irgendwann nervt es auch! Meine Freundin hatte sich an einem Abend Servietten von einem Nachbartisch besorgt,von dem sie angenommen hatte,das dieser noch nicht besetzt sei(die Damen und Herren waren aber nur unterwegs um sich die Teller zu füllen),na ja,so wurde die Sache ab und zu noch lustig ! In der Tat waren es nur wenige Mitarbeiter,die sich an ein Trinkgeld erinnerten und mit denen man dann warm wurde. Dagegen war der Service in Punkto Zimmerreinigung stets ok,jeden Tag frische Handtücher,die Zimmer waren immer sehr sauber.Aber naturgemäss hat man zu diesem Personal wenig kontakt. Was mich aber ganz besonders nervt,und das immer wieder:Man plant einen Ausflug,man steht morgens pünktlich zum abholen bereit-und was passiert? Die kommen natürlich zu spät,obwohl wir die ersten Gäste waren,die abgeholt wurden.Ok,das ist halt dominikanische Pünktlichkeit, 15 min.später,(wenn ich das hier mache verliere ich meinen Job) ! Das größte Übel ist aber,das "ein" Bus kommt,acht oder zehn Hotels anfährt,bei jedem Misthuckel in Schleichgang reinmuß und das Abends natürlich nochmal,weil man ja als letzte Gäste heimgebracht wird,schließlich ist man ja auch als erstes eingestiegen-seeehr korrekt !!! Mit dem Bus durch die Gegend eiern-damit bekommt man den Tag natürlich auch rum. Anstatt wenigstens ein paar Hotelgäste zu einem zentralen Sammelpunkt zu befördern,würde einen haufen Zeit sparen und das eigentliche Ausflugsziel könnte viel schneller in Angriff genommen werden,aber die fünf Dollar Spritgeld und Service würden ein Hotel in dieser Grössenordnung warscheinlich in den finanziellen Ruin befördern!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nach meinem Empfinden an eines der schönsten Strandabschnitte in Punta Cana-hierfür gibt's die fünf Sterne.Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 45 min.,auf dem Weg zum Hotel befindet sich ein kleiner Ort mit mehrern Einkaufsmöglichkeiten und einigen Bars.Der Ort ist für dominikanische Verhältnisse sauber und ansprechend.Entfernung Ort -Hotel ca 5-6 km,mit dem Taxi für sechs Dollar zu erreichen .Hinter dem Hotel,zur linken Seite haben sich ein paar Lädchen am Strand angesiedelt, Textilien,Zigaretten,Bilder,Gemälde,Souveniers usw usw,zur rechten Seite schliesst sich das LTI Hotel an.Als Ausflugsziel haben wir diesmal die Insel Saona gewählt,da wir als erste Fahrgäste den Bus bestiegen betrug die Fahrzeit nach Bayahibe ca 1,5 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein absoluter Pluspunkt für dieses Hotel waren die beiden Pools,beide mit einer Poolbar versehen und schön groß.Die Wassertemperatur war sehr angenehm und auch am späten Nachmittag war das Wasser noch absolut sauber und glasklar.Es waren auch immer reichlich liegen vorhanden,leider aber nicht immer genügend Sonnneschirme.Dennoch,für die Sauberkeit +++! Auch der Strand machte aufgrund der Größe und der Sauberkeit Spass.Aber auch hier hat man sich mit dem Sonnenschutz einen Sechser zerschossen.Der war zwar ausreichend vorhanden,aber Robinsonsonnenschirme hätten der Optik sehr viel besser getan als diese merkwürdigen Schattenspender,die mehr nach einem Unterstand für Rindv.... aussahen. Als Pluspunkt wiederrum empfand ich die Animateure,wer wollte,der konnte Wassergymnastic,Wasserball,Vollyball,was auch immer mitmachen,es war aber nie zu aufdringlich. Grimmig wurde es dann bei der Abendschow,das Theater war zwar schön groß,aaaber...hier fehlt eine richtig große Bar,eine Bar die Gäste anzieht,20 Meter lang,eine die was hermacht,hinter der genügend Personal steht,bei der Getränke am Tisch serviert werden,einfach ein Ort,an dem sich die Hotelgäste in den Abendstunden wohlfühlen und sich gerne aufhalten, mit Ambiente und Atmosphäre-das größte Versäumnis, das in diesem Hotel begangen wurde...stattdessen eine Bar,vier Meter lang,klein,unansehnlich, ein bis maximal zwei Mann Besatzung,Hallo Management,aufwachen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2