- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein gemütliches, super geführtes, familiäres Resort, indem man sich wohlfühlt. Die Anlage ist super gepflegt und wird von vielen Helfern in Schuß gehalten. Das Personal ist freundlich. Neu ist jetzt eine Tauchschule direkt im Resort und halt ein Open Air Restaurant. Gäste sind hauptsächlich Deutsch und Schwedisch, wobei wir zu unserer Zeit auch sehr überschaubare Gästezahlen hatten was uns super gefällt. Wir hatten Frühstück ( s.u.). In der Low Season wird übrigens in jedem Hotel gearbeitet, also nicht nörgeln Leute. Preis Leistung ist übrigens sehr gut. Tja da gibt es so viele das das hier den Rahmen sprengen würde. Aber ob Massagen , Restaurants, Touren ( deutschsprachig) und vieles mehr kann ich gerne zahllose Tipps bei Nachfrage geben. Denke nach 8 Jahren kennen wir uns gut aus. Gibt auch z.b mittlerweile die Möglichkeit Bundesliga live zu gucken. Also einfach fragen
Ausreichend groß, gut ausgestattet, Minibar, Moskitonetz überm Bett, ist auch nützlich bei offenem Bad. Natur halt !!!! Für mich fehlte jetzt höchstens der Wasserkocher mit Kaffee. Der ist bei den Beachfront Bungalows aber auch dabei. Diese sind Größer und in erster Reihe. Badezimmer mit Außendusche ist halt wie gesagt offen, aber schön gemacht mit Steinwaschbecken und Kieseln auf dem Boden , so wie auch in der Dusche. Fön ist vorhanden und eine Auswahl an Hygieneartikeln.Safe ist im Schrank. Telefon gibt es nicht.
Es gibt das Indigo Restaurant wo auch morgens Frühstück gereicht wurde. Aufgrund der Low Season gab es kein Büffet sondern a la carte Frühstück. 1. nachvollziehbar ( Büffet für wenig Gäste macht keinen Sinn) 2. Man konnte alles bestellen auch neben dem was auf der Karte steht. 3. Wem Ei, Müsli, Marmelade, Speck, Käse,Wurst, Obst, Toast, Croissant, warme Thaigerichte, Joghurt, Milch, Honig usw. nicht reicht als Frühstück sollte nicht nörgeln und ein Hotel schlecht bewerten sondern zu Hause bleiben in der Low Season. In der Hauptsaison gibt es hier natürlich auch Büffet. Alles war einwandfrei und lecker. Und der Blick aufs Meer am Morgen ist eh unbezahlbar. Abends im Indigo bekommt man auch sehr leckere Küche geboten zu fairen Preisen wie wir finden, da wir Hotels vor Ort vergleichen können. Zur Zeit wird ein neues Open Air Restaurant gebaut und die Anlage wieder für die Hochsaison fertig gemacht.
Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und man kommt mit Englisch gut klar. Der ein oder andere spricht es besser oder schlechter, aber das tun wir Touristen ja auch, nicht wahr ? Daher nicht meckern, akzeptieren. Zur Not kann der Direktor helfen, da er aus Österreich ist. Zimmerreinigung wurde immer gut durchgeführt, keine Beanstandungen. Wäscheservice wird auch anbeboten, haben wir aber nicht genutzt. Beschwerden wird umgehend nachgegangen. Wir hatten ne defekte Klimaanlage und konnten direkt den Bungalow tauschen.
Das Hotel liegt direkt am Strand von Nang Thong. Unterhalb der Hauptstrasse von Khao Lak. Alle wichtigen Geschäfte, Restaurants, Massagen, Bars, Klamottenläden sind fußläufig in 5 -10 min zu erreichen oder halt mit Moped in weniger als 5 min. Ausflüge sind von hier überall hin möglich und im Ort sind genug Anbieter. Ein eigenes Tourbüro wäre noch eine Möglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hiermal vorneweg für die Nörgler. Augen auf beim Katalog Blättern. Es ist ein 3 Sterne Hotel, wer sich also mit Sternevergabe auskennt, sollte mehr als zufrieden sein. Der Pool ist ausreichend und sauber mit kleinem Whirlpool für die Anlage. Die Liegestühle sind alle gut und bequem. Eine kleine Dusche am Pool ist ebenfalls vorhanden. Man bekommt extra Pool Handtücher aufs Zimmer gelegt. Das Baden im Meer ist wie überall hier gut. Bei Ebbe sind ein paar mehr Steine zu sehen aber schwimmen kann man trotzdem. Für den Strand gilt das gleiche wie in ganz Thailand !!!!! Öffentlich !!!!! Kein einfluß des Hotels, trotzdem wurde jeden morgen Müll eingesammelt. Übrigens gilt auch für ganz KhaoLak : In der Low Season kommt das Meer bis zu Hotel und teilweise spült es auch Strand oder ganze abschnitte weg. Wie jetzt auch beim MUKDARA und Chong Fah, aber das ist halt so. Da kann kein Hotel für.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Yvette, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Ocean Breeze Resort Khao Lak . Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, insbesondere Ihr Lob am meinen Personal . Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich, Sie recht bald wieder bei uns im Ocean Breeze Resort zu begrüßen. Herzliche Grüße Ihr Kamran Rana