Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Ocean Breeze Resort wurde renoviert und im November 2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Wir haben uns wohl gefühlt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich eher um ein kleineres Hotel, was den Urlaub doch eher etwas persönlicher macht. Innerhalb kürzester Zeit kennt man jeden Mitarbeiter/in. Morgens kam täglich die Zimmerfee und hat das Bett gemacht, aufgeräumt, das Bad gereinigt und durchgekehrt. Abends kam nochmals das Housekeeping und hat die Mülleimer geleert und das Zimmer ausgesprüht (Moskitos). Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Frühstück gebucht. Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig, auch einige Skandinavier waren anzutreffen. An dieser Stelle möchte ich keine Tipps los werden sondern lieber noch ein paar Bemerkungen in Richtung der "Meckerer". Die, die sich aufregen, sollten bedenken, dass sie sich nicht in Deutschland oder sonst irgendwo in Mitteleuropa befinden. In Thailand herrscht eine ganz andere Mentalität. Das haben wir zumindest in unsere Entscheidung, dieses Land zu besuchen, mit einbezogen. Und: Wer den perfekten Service eines Mandarin Oriental oder ähnlicher Luxustempel haben möchte, buche doch bitte diese Hotels und bezahle den entsprechenden Preis. Hier handelt es sich schließlich um ein 3,5 Sterne Hotel und nicht um ein 5 Sterne Haus. Wir haben uns jedenfalls in der eher familiären Umgebung dieses Hotels wohl gefühlt, allerdings machen wir auch nicht Urlaub, um uns aufzuregen über jeden "Fliegenschiss" sondern wir wollen uns erholen und auftanken für unsere jetzt beginnende Urlaubersaison. Wenn wir nochmals nach Khao Lak kommen, würden wir dieses Hotel wieder buchen. Wir grüßen alle Mitarbeiter/innen, besonders Felix, Koni und Ya.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Superior-Zimmer war ausreichend groß, mit Klimaanlage, Fernsehen, Wasserkocher, Safe und Minibar bestückt. Außerdem hatten wir eine Terrasse, die wir jeden Abend genutzt haben. Eventuell könnte man einmal über eine Renovierung der Bäder nachdenken. Im Gegensatz zu anderen, die hier schon Bewertungen abgegeben haben, fanden wir das Bett sehr bequem. Das ist aber wohl Geschmacksache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hotelrestaurant, in dem sämtliche Mahlzeiten eingenommen werden. Abends gibt es ein Seafood-Barbecue. Wir haben einige Mahlzeiten im Hotel eingenommen und waren eigentlich immer zufrieden. Natürlich sind die Preise höher als in den Restaurants im Ort aber Faulheit hat eben ihren Preis und so zahlt man im Hotel eben ein paar Baht mehr.... Wir haben ausschließlich die thailändischen Speisen gegessen, da wir um Urlaub grundsätzlich Schnitzelverweigerer sind. Aber es gab auch internationale Gerichte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und bemüht, auch wenn sie einen vielleicht nicht immer auf anhieb verstanden haben. Die Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich ausgeprägt. Die Zimmerreinigung war ok, zwar ist die Zimmerfee nicht täglich in alle Ecken gekrochen, aber das mache ich Zuhause auch nicht. Wäscheservice ist vorhanden, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Einmal war die Toilette leicht verstopft, wurde umgehend behoben. Koni nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen Umbuchungen in Sachen Tauchen, weil ich krank wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Frühstückstisch hatte man einen schönen Blick auf das Meer, da das Hotelrestaurant direkt an den Strand grenzt. Im Meer direkt vor dem Hotel einige Felsen, aber wenn man ein paar Meter links oder rechts geht, kann man gut schwimmen. Nach einem ca. 10minütigen Fußmarsch erreicht man den Ort, wo es jede Menge Gaststätten, Souvenirshops, Schneider, Optiker, Tauchschulen, Mopedverleihe und auch Wechselstuben und reichlich Geldautomaten gibt. Ausflüge in die Umgebung und zu den Similan-Inseln werden allerorten, auch im Hotel über Koni angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Glücklicherweise gibt's keine Animation, das hätte uns zur sofortigen Flucht veranlasst. Aber das wäre für Thailand ja sowieso eher untypisch. Der Pool ist eher klein, aber zum Plantschen für die Kleinen reicht es. Es fallen immer wieder ein paar Kacheln ab, die immer wieder neu angeklebt werden. Uns wurde erzählt, der Pool solle in der nächsten Nebensaison komplett neu gefliest werden. Am Strand stehen einige Liegen. Jeweils 2 Liegen sind mit einem Sonnenschirm bestückt. Leider ist nicht für jeden Hotelgast eine Liege vorhanden, so dass schon in aller Herrgottsfrühe die Liegen mit allerlei Habseeligkeiten reserviert werden. Da haben wir uns fein raus gehalten und uns lieber auf die Korbmöbel beim Restaurant gelümmelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit & Jens, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Ocean Breeze Resort. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und ihre Meinung zu schildern.Vielen Dank fuer die Klaren Worte,sie spreachen mir von der Seele.Es freut mich immer sehr wenn meine Gäste das Ganze so nüchtern sehen wie sie es tun.Vielen lieben Dank für ihre ehrliche Bewertung. . Für Ihren Besuch danke ich Ihnen und freue mich, Sie recht bald wieder bei uns im Ocean Breeze Resort Khao Lak zu begrüßen. Herzliche Grüße Ihr Kamran Rana