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Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Ocean Breeze Resort wurde renoviert und im November 2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Wissenswertes!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

So schön, aaaber…. Das Ocean Breeze Khao Lak wäre ein sehr schönes, kleines Resort mit viel Flair - auch für den kleinen Geldbeutel . Zum Buffet-Frühstück ist zu sagen: Kleiner Preis, kleines Frühstück, also völlig o.k.! Ich denke, hier sollte man sich einig sein. Die am Strand befindlichen Felsen, die hier als so schlecht beschrieben werden, machen sich aber auf jedem Foto klasse (Sonnenuntergang), und zum Schwimmen geht man eben 10 m nach rechts oder links. Das am superschönen Nang Thong Beach gelegene und vom Zentrum auch nur max. 10 Min. zu Fuß entfernte Resort müsste nur besser geführt bzw. instand gehalten werden. Es wird sich sehr darauf ausgeruht, dass die „Thais“ unzuverlässig, ignorant und arbeitsfaul seien, doch wenn der Chef es vorlebt? Beispiele: Ein Gast im Ocean Breeze bricht am Beckenrand (Wasserablauf) ein, meldet dies umgehend, doch das Loch bleibt während der ganzen Tage, die wir dort verbrachten, offen. Eine Dachpfanne, die lose und halb abgerutscht greifbar in Bodenhöhe hing und die ich selbst aus Sicherheitsgründen mühelos entfernte und auf den Boden legte, wurde während der ganzen Zeit nicht wieder eingesetzt. Versprechungen direkt vom Vorgesetzten Manager/Besitzer (Österreicher-Pakistani) werden nicht eingehalten oder nur teilweise ausgeführt. Hätte ich als Manager ein Interesse daran, würde ich die aufgetragenen Arbeiten auch mal kontrollieren bzw. kontrollieren lassen. So wurde uns vom Manager nach bzw. während unserer vorzeitigen Abreise (Umzug) versichert, dass die Bungalows B1,B2,B3, nun vollständig saniert und solange nicht vermietet werden würden, bis die folgenden im Text beschriebenen Probleme behoben seien. Nach einem Strandspaziergang Tage später waren die Bungalows schon wieder vermietet. Geschäftsmann halt. Warum schreibe ich diesen Text eigentlich? Weil ich sehr enttäuscht bin, anderen das ersparen möchte und vielleicht auch dem einen oder anderen, der dasselbe erlebt und einen ignoranten Reiseveranstalter hat, raten möchte, diesem das unter die Nase zu reiben! Wir haben Anfang April die 3 Beachfront- Bungalows gebucht (3 von 3). Gebucht haben sechs Erwachsene und ein Kleinkind (19 Mon. – 75 Jahre alt). Unser erster Eindruck war, dass Preis/Leistung stimmen. Die erste Nacht war vermeintlich ruhig, weil die anderen Mitreisenden aus B1 und B2 (Bungalow 1 und 2) nichts Gegenteiliges sagten, das Dusch- /Leitungswasser nicht wirklich in Augenschein genommen wurde und es bei Ankunft auch schon später Abend war. Dann aber nahm alles seinen Lauf. Am nächsten Morgen standen wir wie gerädert auf (B3), weil auf dem Dachboden sprichwörtlich „der Bär tobte“: Tiere, die entweder fangen spielten oder erbittert um Leben und Tod kämpften. Als dies am Frühstückstisch thematisiert wurde, erfuhren wir, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem waren, nur dass B1 schon die 2. Nacht nicht geschlafen hatte. Sofort ging ich zur Rezeption und bat um Abhilfe (wie diese aussah, ist bis heute ein Rätsel). Aber bis hier war die Welt noch in Ordnung, und wir hofften auf Besserung, denn wir haben ja Natur außerhalb des Bungalows gebucht und blieben erst noch ruhig! Am nächsten Morgen geriet die Welt dann doch aus den Fugen: B1 sah schon Mäuse (hier ist die Rede von Mäusen und nicht von Maus!) im Zimmer, was ich erst nicht glauben wollte, und so ging ich nachsehen. Mäusekot vor dem Bett, in den Schränken und auf dem Boden verteilt bestätigten allerdings die Angaben, so dass ich sofortige Abhilfe forderte. Aufgrund dessen, dass ich so aufgebracht war, wollte ich nun wissen, wie Mäuse in den Bungalow gelangen konnten, und fand sehr schnell ein Mauseloch in der Eingangstür zu B1. Nun wollte ich besonders schlau sein und schnitt mir ein Stück Seife zurecht, das genau in die Öffnung passte, in der Hoffnung, dass Mäuse den Geschmack nicht mögen, und verklebte es mit Panzerband. Nun wollte ich alles ausschließen und räumte sämtliche Dinge aus den Schränken und Betten inkl. des Einbaukühlschranks/Minibar. Hinter der Minibar hatten es sich die Mäuse gut gehen lassen. 3 Mäuse konnte ich fangen und der Rezeption tot vorlegen. Man versprach uns, die 3 Bungalows alle zu prüfen, gründlich zu reinigen und Giftköder auf den Dachböden zu verteilen. Gereinigt wurde wie immer, in B1 wurde nach Aufforderung das Bettzeug gewechselt. Gift wurde in B1 auf dem Dachboden und auf der Minibar ausgelegt, wodurch ein Besuch der kleinen Enkeltochter in B1 nicht mehr ratsam war (Vergiftungsgefahr). B2 wurde mäusemäßig ausgespart. Das heißt aber nicht, dass hier alles in Ordnung war; die Bewohner von B2 besitzen ein Hörgerät. In B3 wurden nach nochmaliger Aufforderung Giftköder auf dem Dachboden verteilt. In den darauf folgenden Tagen wurde die Seife am Waschbecken halb aufgefressen, der Kulturbeutel angenagt, das Poltern auf dem Dachboden nahm kein Ende und beim Frühstück liefen die Mäuse unter dem Buffet hin und her. Mit dem Manager über dieses Thema gesprochen hieß es nur: „Die kommen aus dem Nachbarhotel herüber.“ - das war nicht ausreichend hilfreich! Schade um die schönen Beachfront-Bungalows und die verlorene erst Woche; wir mussten auf eigenen Wunsch hin hier raus und nicht nur die Zimmer wechseln, sondern das ganze Resort. Es ist aber nicht nur die Mäuseplage, mit der das Resort zu kämpfen hat! Das Leitungswasser ist eine braune Brühe. Weiße Kleidung, die frisch nach dem Duschen angezogen wurde, war anschließend rostfarben, und die Verfärbungen gingen teilweise auch nicht mehr durch normales Waschen raus. Hierzu die Aussage des Besitzers: „Die Brunnen sind leer, das ist nur Erde, ein Anschluss an Stadtwasser ist zu teuer.“. Ich bin kein Arzt, aber ich glaube, dass die sehr stark entzündeten Mückenstiche, die teilweise einer beginnenden Blutvergiftung ähnelten, hierauf zurückzuführen sind, denn nach unserem Umzug in ein anderes Hotel heilte alles recht schnell ab. Zum krönenden Abschluss sollte auch B2 nicht verschont bleiben. Zwei Tage nach unserem Umzug (nach einer Woche im Ocean Breeze) teilten die anderen Mitreisenden, die in diesem Bungalow einquartiert waren, mir mit, dass nach dem 4.Tag dort Geld fehlte (50 €) und sie erst dachten, sie hätten evtl. doch weniger Geld von zu Hause mitgenommen, doch am nächsten 5.Tag fehlten wieder 60 € und es wurde klar, dass gestohlen wurde, selbst wenn man unmittelbar vor dem Bungalow sitzt. Aufgrund von Diebstählen haben zwei weitere Familien das Resort verlassen. Ihnen wurden u.a. Kleidung, Geld und Zigaretten gestohlen. Sollte jemand glauben, das alles entspräche nicht der Wahrheit, soll an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass dies nicht nur von o.g. Urlaubern bestätigt werden kann, sondern auch von weiteren Gästen. Ich betone, dass nur die wirklich gravierenden Mängel der Anlage von uns beschrieben sind, aber der Rest bestimmt von anderen Urlaubern folgt. Eine Weiterempfehlung kann ich angesichts dieser Mängeln nicht geben. Mit dem Manager über Holidaycheck gesprochen meinte er, er hätte früher alles kommentiert, aber das würde er heute nicht mehr machen! Doch über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Offenes Bad!!!!! Toilette auch!!!!! Regen???!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Buffet-Frühstück ist zu sagen: Kleiner Preis, kleines Frühstück, also völlig o.k.!


    Service
  • Eher schlecht
  • Nachlegen nach 9:00 Uhr...........schlecht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die am Strand befindlichen Felsen, die hier als so schlecht beschrieben werden, machen sich aber auf jedem Foto klasse (Sonnenuntergang), und zum Schwimmen geht man eben 10 m nach rechts oder links. Das am superschönen Nang Thong Beach gelegene und vom Zentrum auch nur max. 10 Min. zu Fuß entfernte Resort müsste nur besser geführt bzw. instand gehalten werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1