- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie bereits schon mehrfach erwähnt, ist das Hotel relativ neu und sehr sauber. Das Putzpersonal ist unermüdlich dabei, für Sauberkeit zu sorgen. Wir haben weder im Zimmer noch im Hotel Staub oder ähnliches entdecken können. Die Archikektur des Hotels ist sehr ansprechend. Nur die Speisesähle tanzen etwas aus der Reihe. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Amerikaner und Kanadier, die sich relativ unauffällig verhalten haben. Wir waren mit dem H10 Punta Coral oder Turquesa sehr zufrieden. Einziger Wehmutstropfen war der Strand und das Meer. Im Grand Palladium soll es wohl in dieser Hinsicht um einiges schöner sein. Aufgrund der 4 Pools und der weitläufigen Anlage kann man es aber auch gut 2 Wochen mit Meer-light aushalten. Für Schnorchler ist das allerdings (zumindest im Mai) nichts.
Das Problem mit der Feuchtigkeit auf den Zimmern können wir zum Glück nur von anderen Gästen bestätigen. In unserem Zimmer waren zwar Bett und Kleindungsstücke etwas klamm, geschimmelt hat aber nichts. Die Einrichtung ist neu und sehr geschmackvoll. Vor allem das Bad entspricht definitv einem 5* Hotel. Sehr zufrieden waren wir auch mit dem Zimmerservice. Es war stets alles sauber.
Das Essen war immer sehr gut. Sowohl bei der Auswahl als auch an der Qualität gab es nichts auszusetzten. Es gab täglich frisch gebratenen Fisch und Fleisch, eine Vielzahl an Salaten, Obst usw. Man hat echt Mühe, alles zu probieren. Wartezeiten hatten wir nie. Das Buffettrestaurant war immer max. halb voll, da auch das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Wie sich das in der Hauptsaison verhält, kann ich nicht einschätzen. An den Pool-Bars und auch Abends in der Lobby konnte man Cocktails trinken soviel man wollte. Gut hierbei war, dass man nicht den Billig-Fusel gemixt bekam, sondern Markenware verwendet wurde.
Vom Service waren wir echt begeistert. Man bekam eigentlich alles. Auch ohne Trinkgeld. Die Kellner waren immer freundlich und gut drauf. Man erhält den Eindruck, dass Sie wirklich Spaß an der Arbeit haben. Allerdings kommt man ohne Englisch nicht sehr weit. Das Personal an der Rezeption war auch stets freundlich und hilfsbereit. Uns wurde am Abreisetag nach dem Auschecken auch ein Zimmer zum Duschen angeboten. Fanden wir sehr hilfreich. Safe und Strandtücher sind kostenlos. Gegen Gebühr wird auch ein Wäscheservice angeboten.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Hinter dem Hotel befindet sich nur Regenwald. Rechts vom Hotel sind noch weitere Anlagen. Einkaufsmöglichkeiten oder ähnliches sind nicht vorhanden. Der Strand hat uns enttäuscht. Hier liegen überall scharfkantige Stein im Sand. Feinen, weißen Karibikstrand haben wir uns etwas anders vorgestellt. Zu unserer Zeit war das Merr auch voll von Seegras und wirklich dreckig. Schnorcheln Fehlanzeige. Für 42.-USD pro Nase kann man aber mit dem Boot ans Riff fahren. Einen kostenlosen Shuttleservice nach Cancun gibt es auch. Eignet sich aber eher zum shoppen gehen. Die Gartenanlage im Hotel ist sehr schön und gepflegt. Hat uns sehr gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht aufdringlich, aber dennoch gut. Allerdings kommt man sich als Kontinentaleuropäer unter den ganzen Amerikanern und Kanadiern bei der Miss Ocena Wahl z. B. etwas "seltsam" vor, aber es war dennoch recht spaßig. In der Lobby wurde zweimal Livemusik dargeboten. Die Gruppen waren sehr professionell. In der Sportsbar gibt es kostenlos Billiard und Kicker. Tischtennis wir auch kostenlos angeboten. Allerdings hat keiner der Pools Sonnenschirme, was bei der Intesität der Sonne in diesen Breitengraden unserer Meinung nach unverantwortlich ist. Wer Schatten haben wollte, musste ans Meer. Freie Liegen waren allerdings weder am Meer noch am Pool ein Problen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoh |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |