Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, Vorsicht bei Zimmerauswahl
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist groß und ordentlich angelegt, mit viel grün, ausreichend Pools, Auswahlmöglichkeiten beim Essen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Unsere Erfahrungen sind dennoch eher gemischt: Check-in dauerte ungewöhnlich lange, die Wartezeit (bis das Zimmer fertig war) verlängerte sich immer wieder um weiter 15-30 Minuten. Am Ende bezogen wir das Zimmer um 16:30 (Ankunft 14, offiz. Check-in 15 Uhr). Das Zimmer war eine unangenehme Überraschung: Bereits vor der Tür gab es einen Hauch von Moder, der im Zimmer sehr durchdringend wurde. Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel laut Rezeption überbucht war. Also haben wir die erste Nacht in diesem sehr dunklen, muffigen Raum verbracht. Der Geruch wurde durch die Klimaanlage noch verstärkt, die zudem recht laut war. Wir haben sie dann nachts ausgestellt und die Fenster geöffnet. Die Folge war eine Herrschar von Mücken, die vor allem die Kinder ziemlich zerstochen haben. Insgesamt also eine wirklich nette Anlage, die für einen angenehmen Urlaub taugt - aber man sollte unbedingt darauf achten, keines der verließartigen Zimmer im Erdgeschoss zu bekommen. Dort fällt wohlfühlen sehr schwer - und das bei einem 5-Sterne-Urlaub... Preis/Leistung stimmt, wenn man das richtige Zimmer bekommt. Strand ist toll, Lage reizvoll und ruhig - also mit besten Voraussetzungen für einen entspannten (Familien-)Urlaub. Lob an die Bar; die Cocktails warenw irklich herausragend. Wermutstropfen war allerdings, dass ale Getränke (auch Corona-Bier) in Plastikbechern serviert wurde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben: Bloß keines im Erdgeschoss! Gefahr von Muff nach Kanal und Licht. "Oben" ist die Situation deutlich anders, war für uns aber leider nicht mehr verfügbar (obwohl Bereitschaft zum Upgrade vorhanden). Das hat den Urlaub doch nachhaltig gestört und den Genuss erheblich geschmälert! Dusche lief am ersten Abend über und die Nacht über stand der ganze Badbereich unter Wasser. Handwerker kamen erst ma nächsten Morgen. Kurios: Safes mit herausnehmbaren Safe-Schloss. Verlust von Schlüssel und/oder wird mit 50 US-Dollar geahndet. Das erinnert ein wenig an alte Jugendherbergszeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein umfassendes Angebot an verschiedenen Restaurants und Speisen, regelmäßig aufgefüllt und abwechslungsreich. Allerdings ist das nachmittägliche Schlangestehen zum Anmelden für die verschiedenen Restaurants (asiatisch, italienisch) sehr lästig und nimmt einiges vom Reiz.


    Service
  • Gut
  • Serh freundlich und hilfsbereit, wenn auch nicht immer hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Puerto Morelos ist recht weit weg - die Anlage liegt in etwa wie das türkische Lara doch für sich allein ohne Angebote außerhalb der Hotelanlage. Taxis sind allerdings sehr günstig und man erreicht alle interessanten Orte damit komfortbal. Und für einen Badeurlaub reicht das Angebot der Anlage allemal aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ordentlich. Internet nur in der Lobby frei, sonst recht salzige Preise für Nutzung auf dem Zimmer (keine Flat, nur Stunden-Tarife 30 + 60 min.) Kritik: Das System mit den Handtuchkarten und der Drohung von 30 US-Dollar Strafe bei Verlust von Karte/Handtuch wirkt nicht sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1