- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bevor wir dieses Hotel gebucht haben, haben wir uns gründlich alle Berichte durchgelesen. Wir haben uns trotzdem für dieses Hotel entschieden, obwohl Einige das Hotel zum Teil auch als sehr schlecht bewertet haben, weil wir keine so hohen Ansprüche haben. Wir dachten, dass die Leute vllt zu verwöhnt wären. Fakt ist aber, dass es mit Abstand das schlechteste Hotel war, in dem wir bis jetzt je waren. Und ich muss auch sagen, wir waren bis jetzt immer in 3-sterne Hotels. Das Hotel besteht aus einem renovierten und nicht renovierten Bereich. Wir kamen in den nicht renovierten Bereich. Ich finde es nicht ok, meiner Meinung nach müssen Alle dieselbe Leistung bekommen. Jetzt vestehe ich auch woher die guten Berichte kommen... Falls ihr euch doch entschließt in dieses Hotel zu fahren, dann nimmt Zimmer mit Meerblick...man hat eine tolle Aussicht und die Zimmer sind renoviert.
Zimmer war sehr klein, aber das ist Standard in Griechenland. Es wirkte sehr abstoßend...dunkel, bedingt durch die alte Möbel. Es gab ein Doppelbett, eigentlich zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben waren, sodass in der Mitte ein riesiger Spalt war, den wir mit Decken und Kissen vollgestopft haben. Dann ein Tisch, Stuhl und eingebauter Schrank. Alles aus dunklem Holz und bestimmt schon 30 Jahre alt. Die Matratze war unzumutbar, man spürte jede einzelne Feder und war mit tausend Flecken und Löchern versehen. Im Badezimmer gab es keine Ablagemöglichkeiten, sodass das ganze Duschzeug immer auf dem Boden stand. Es gab einen Minifester, welches man nur ganz öffnen konnte und nicht auf Kippe und wenn man Pech hat und im Erdgeschoß wohnt, kann man die Leute von der Kloschüssel beobachten, die die Treppe runtergehen oder ein Stock höher wohnen... Alle Türen schließen undicht und sind sehr laut, weil da Holz sich nach Jahren verbogen hat. Zimmer sind sehr hellhörig, sodass wir öfters die nächtlichen Aktivitäten unserer Nachbar ungewollt mitbekommen haben. Die Wände sind wie aus Pappe, man könnte die locker mit einem harten Gegenstand durchbrechen.
Das Essen war den 3 Sternen entsprechend. Es hat uns geschmeckt und es war immer für Jeden was dabei. Frühstück war immer gleich...eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse und so weiter. Beim Frühstück würd ich empfehlen deren Honig und Nutella zu probieren, schmeckt beides sehr gut. Beim Abendessen immer 2-3 warme Gerichte, verschiedene Salate, meist immer dieselben. Dann leckere griechische Kuchen und Törtchen, die waren göttlich. Obst (Melonen schmecken niergendwo so gut wie auf Kreta!) und Eis. Schlecht war, dass der Speisesaal zu klein für so viele Gäste war. Einige mussten vorm Eingang auf freie Plätze warten. Aus Zeitmangel wurden die Decken nach jedem Gast einfach umgedreht. An dieser Stelle möchte ich auch nicht wissen wie es in der Küche aussieht und was für gruselige Geschöpfe nachts da auf den Tischen tanzen.
Service...oje...es gibt keinen! zumindest nicht an der Rezeption. Das Personal an der Rezeption ist äußerst unfreundlich und arrogant. Tula (einzige Frau an der Rezeption) fand ich persönlich am besten, bei ihr muss man aber erst mit Sympathie punkten. Das Personal im Speiseraum war immer gut gelaut und bemüht um einen guten Service. Die Zimmerreinigung war grauenhaft! Die Putzfrauen haben nicht geputzt, sonder den Schmutz einfach verteilt. Die haben nur schnell den Boden gewischt und die Eimer entleert. Es lag immer eine dicke Schicht Staub überall. In allen Ecken waren Spinnweben! Balkon wurde kein einziges Mal sauber gemacht. Es kam paar Mal vor, dass wir abends (wenn wir vom Strand kamen) zur Rezeption gehen mussten um Handtücher zu holen, da die Putzfrauen diese vergessen haben. Was wir sehr belästigend fanden, war, dass die Putzfrauen schon nach 7 uhr morgens an der Tür geklopft haben um das Zimmer sauber zu machen! Sowas hatten wir noch nie, in keinem Hotel! Und dann diese Sache mit den Kakerlaken! Am ersten Tag kamen wir spät abends ins Zimmer und eine riesige Kakerlake spazierte über den Tisch (die war etwa 2 cm groß). Paar Minuten später haben wir noch eine kleine auf der Bettlehne gefunden. Wir sind am nächsten Morgen zu Tula gegangen und wollten das Zimmer wechseln, wurden aber auf den nächsten Tag vertröstet. Nach zwei schlaflosen Nächten bekamen wir ein anderes Zimmer ein Stock höher, mussten aber davor noch die Kakerlake präsentieren, wahrscheinlich hat man uns nicht geglaubt.
Die Lage des Hotels ist völlig ok. Man muss zwar eine halbe Stunde bis zum Sandstrand laufen, war aber nicht weiter schlimm. Zur Haltestelle sind es auch nur 15 Minuten. Das Hotel liegt mitten im Nichts. Sobald man die Grünanlage verlässt, sieht man nur abgebrannte Felder, überall Müll, oder Gebäude, die nie zu ende gabaut wurden und so verlassen stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung gibt es nicht. Man kann Billjard, Tischtennis oder Tennis spielen. Es gibt Internetzugang, dieser war aber eine Woche lang außer Betrieb als wir da waren. Pool war in Ordnung. Außerdem braucht man ihn nicht, wenn man ans Meer fliegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |