Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Hoffi und Ruppis "Flitterwochen"
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach wochenlangen Suchen im Internet , Videotext und Katalogen, habe ich das Hotel über ein Reisebüro in Berlin gebucht. GTI war der Veranstalter. Flug ohne Probleme (türk. Airline), dann mit Bus ca. 1 1/2 Std. bis zum Hotel, war aber kein Probelm, war eh Nacht und wir haben geschlafen. Nächsten Früh "Begrüßungscocktail"-haben wir umgangen. Da wird man eh nur aufgeklärt, was man alles vom Reiseveranstalter aus für Reisen innerhalb des Urlaub buchen kann...für eine Woche uninteressant-vor allem im Ort wesentlich billiger! Hotel ist direkt am Strand mit superschöner Gartenanlage (Orangenbäume, Zitronenbäume Palmen ohne Ende). Wir hatten superDussel mit dem Wetter(April). Als wir aufwachten bereits Sonne pur-Blick auf Meer,einfach wunderschön. Das Personal sehr aufmerksam. Beim Essen war für jeden was dabei, viel Salate, draußen wurden jeden Mittag Fladen gebacken-lecker! Die Massage im türk. Bad (Hamam) kann man nur empfehlen-genial. Für 1 1/2 Std. haben wir gerademal 25 Euro bezahlt. Strand sehr sauber, Meer ebenfalls. Aber vorsicht, dort sind Anbieter für Kamel und Eselreiten-die zocken einen voll ab. Kein Foto machen lassen-man ärgert sich nur-haben wir von anderen gehört. Das mit Einkaufen weiß ja jeder, der schon einmal in der Türkei war. Das ist einfach stressig und mühsam, sich von jedem belabern zu lassen und zum x-ten Mal zusagen, daß man nur schauen möchte. Aber: Augen zu und durch! Also alles in einem - ein Traumurlaub. War mit meinen Freund zum erstenmal zusammen am Meer-Flitterwochen könnten nicht schöner sein! Wer weiß....vielleicht doch nochmal irgendwann.... Ich war jetzt bereits mehrere Male in der Türkei, kann nur sagen, wenn man ein fünf-Sterne (Türk. Kategorie) Hotel dort bucht, kann man eigentlich fast nichts falsch machen.Mann darf allerdings nicht -wie manche Deutsche Urlauber- ein fünf Sterne Hotel dort mit einem fünf Sterne Hotel hier in Deutschland vergleichen. Dafür ist der Preis auch dementsprechend...... Empfehlen kann ich auch die Hotels: Mega Saray Club Tekirova Corinthia Ünsaphire


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten erst ein Zimmer mit getrennten Betten, aber dafür fahr ich doch nicht eine Woche ohne KIND in den Urlaub, also hab ich es gleich nachts noch reklamiert und dann haben wir ein Doppelzimmer mit Doppelbett /Balkon und Blick aufs Meer bekommen-nicht sehr groß aber ausreichend und sauber. Putzfrau sehr nett und jeden Tag wurde sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist gut. Da findet jeder was. Gab zwar auch Nörgler, aber die gibts überall. Wenn mann ein sechs Sterne Menu will und die Bedienung dazu-sollte man vielleicht eher in die arab. Emirate .... allerdings ist der Preis dann auch dementsprechend!


    Service
  • Sehr gut
  • super nett-zuvorkommend! Sprechen fast alle perfekt deutsch.....sehr kinderlieb! Getränke wurden einem an den Tisch gebracht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 1 1/2 Std. vom Flughafen entfernt. Liegt direkt an der Strasse, also Zimmer mit Meerblick buchen, dann ist es ruhig. Vorteil:Man braucht nicht mit dem Dolmus nach Alanya reinfahren, genau gegenüber befinden sich genügend Geschäfte um Uhren, T-Shirts und sonstiges zu kaufen und mit Sicherheit nicht teurer als in Alanya selbst


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren in der Nebensaison, d.h. es war nicht viel los-was wir sehr genossen haben. Beach-Volleyball, Gymnastik, Kinder-Animation, Abends Disco, wurden kostenlos vom Hotel angeboten.Jet-Ski, Bootsfahrten, Kamel-und Eselreiten (vorsicht-erst Preis verhandeln!), Parasailing wurden extern angeboten, aber am gleichen Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:4