Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan&Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Wo kommen denn bloß die 5 Sterne her?
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wieder einmal musten wir bei Anreise um 21.30 Uhr erleben, das noch nicht einmal eine Kleinigkeit zu Essen vorbereitet war. Das Restaurant schließt um 21.00 Uhr. Nach 10 Stunden Anreise mit unserem 10-jährigen Sohn und mehr als dürftigen Essen im Sun-Express Flieger bezogen wir so mit knurrenden Magen unser geräumiges 3-Bettzimmer im 5.Stock. Bei geöffneter Balkontür störte der Lärm der Schnellstrasse schon erheblich. Am nächsten Morgen wurde man jedoch durch die schöne Aussicht aufs Meer entschädigt. Beim inspizieren des Badezimmers stellten wir fest, das der Duschkopf wohl genauso alt wie das Hotel sein muss. Es pieselte überall hin,aber nicht da wo der Wasserstrahl hinsollte. Mit Erstaunen musten wir feststellen, das die Minibar nicht gefüllt war. Die Lüftergeräusche der Klimaanlage erinnerten eher an einen Safari Urlaub. Ansonsten entsprach das Zimmer eher dem Standard eines 3-4 Sterne Hotels. Gleiches galt für das Frühstück. Schon witzig, das man sich im Urlaub den Wecker auf 8 Uhr stellen muss, denn um 9 war Frühstück vorbei. Der Hit dagegen waren Mittag- und Abendessen. Es ist kaum nachzuvollziehen wie die Küche aus eigentlich guten "Rohprodukten" so einen Fraß zaubern konnte. Da konnten selbst die bereitgestellten frischen Gewürze die Mahlzeit nicht mehr aufwerten. Also ging man dazu über, sich mehr von Rohkost zu ernähren( das musten die Köche auch nur putzen und schneiden,da kann man nicht soviel verkehrt machen) oder von den frisch zubereiteten Pizzen und Crepes. Aber das 14 Tage lang? Die Süssspeisen gehörten auch eher zur unteren Mittelklasse. Achja, zu erwähnen sind noch die 2 Sorten Obst. Snacks für zwischendurch haben wir vergeblich gesucht. Fazit:Die Küche ist keine Werbung für dieses angebliche 5 Sterne- Hotel. Die Kinderanimation beschränkte sich überwiegend auf die Minis, unser Sohn wäre dafür zu alt, hieß es. Ansonsten waren die Animateure freundlich und in ihren Abenddarbietungen so einigermassen unterhaltsam. Nach diesen Darbietungen, die in der hauseigenen Disco stattfanden, wurde die Bar wieder geschlossen, so das man gezwungen war wieder "nach oben" zu gehen, an die Lobby Bar. Die Bar in der Discothek machte dann erst um 23.00 Uhr wieder auf, bloss nun galt das AI nicht mehr. Alles Klar??? Des weiteren haben wir beobachten müssen, das der Rotwein aus dem Fass in Plastikwasserflaschen abgefüllt worden ist, um diesen dann an der anderen Bar auszuschenken(B-Block). Gleiches galt für Coca-Cola und andere Limonaden, die aus dem Automaten gezapft in der Disco ausgeschenkt wurden. (Übrigens, im Fass ist der Rotwein eh im Kanister). Wunderbar, auf den Toiletten gab es Spender für Hygiene Tücher als Auflage für Klobrillen. Sehr fortschrittlich! Die waren bei Abreise aber immer noch leer! Ebenso die Papierhandtücherhalter die des längeren kein Papier gesehen haben. Abenteuerlich war die Reise mit dem Aufzug im B-Block. Wenn man Glück hatte streikte er, wenn man schon ausgestiegen war. Trotz schönen Wetters war die Strand/Pool Bar des öfteren nicht besetzt bzw. nicht geöffnet. Erwähnenswert ist noch die Sylvester-Gala, wo die Gäste mit einem 6 Gänge Teller-Menü überrascht worden sind. Alleine schon die kalte Vorspeise war ein Genuss für die Augen. Sicherlich in mühevoller Handarbeit fertigte die Küche für ca.300 Gäste dieses Menü, aber wie oben schon erwähnt: es schmeckte nicht!!! Wie wir beobachten konnten ging mehr als die Hälfte wieder zurück. Im Vergleich zu anderen Hotels aus der "Nachbarschaft" (wie z.B. das "Lonicera" mit nur 4 Sternen) schneidet dieses Hotel schlechter ab. Auch wenn Wintersaison ist und die Preise für Hotels dementspechend schlecht sind, liegt es nicht an dem zahlenden Gast dieses Defizit auszugleichen. Wünschenswert wäre ein ehrlicherer Umgang seitens der Reiseveranstalter mit seinen Urlaubsgästen. Oder liebe Alltours Mitarbeiter haben sie das alles nicht gewußt??


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan&Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3