- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hätte das Hotel noch gar nicht vermietet werden dürfen; es befand sich noch im Bau. Rund um das Hotel Baulärm, da die Zufahrt, Lobby, Meetingetage, Wellness- u. Spabereich eine Großbaustelle war. Bezugsfertig waren lediglich einige Zimmer von der 3. bis 7. Etage. Die restlichen Zimmer wurden je nach Bedarf hergerichtet. Wenn das Hotel in der Hauptsaison voll belegt sein sollte, ist der Strand wie auch der Pool zu klein, zu wenig Liegen und Sonnenschirme am Pool. Die Sauberkeit im Hotel wie auch in den Außenbereichen ist ungenügend. Die AI-Verpflegung ist Quantitativ wie auch Qualitativ mangelhaft. Die Zimmer wurden nur unzureichend gereinigt. Die Altersstruktur der Gäste während unseres Aufenthaltes belief sich auf alle Altersgruppen, Kinder eingeschlossen. Obwohl man uns versichert hatte, dass dieses Hotel überwiegend den deutschsprachigen Gästen vorbehalten bleibt, waren auch Gäste aus den Ostblockländern vertreten. Insgesamt gesehen wird sich nach unserer Auffassung in diesem Hotel nicht viel ändern, wenn das Personal nicht entsprechend ausgetauscht wird. Wie bereits erwähnt, waren die Kellner zwar sehr freundlich, aber man kann nur sagen: "Sie wissen nicht was sie tun". Wenn hier nicht ein Küchenchef mit entsprechendem Fachpersonal eingestellt wird, ist auch von der Qualität der Speisen nicht viel mehr zu erwarten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Da es sich hier nicht um das erste Hotel dieser Kette handelt, sind die Anlaufschwierigkeiten vollkommen unverständlich.
Wir bezogen ein Zimmer mit Meerblick, wie gebucht, in der 5. Etage. Innerhalb von 3 Tagen war kein techn. Personal in der Lage, einen defekten Warmwasser-Absperrhahn unter dem Waschbecken zu reparieren. Entweder hatten wir warmes Wasser, aber dafür Hochwasser auf dem Boden; oder das Hochwasser war weg, aber auch das warme Wasser am Waschbecken. Nach der dritten Reklamation und nachdem auch noch die Klimaanlage ausfiel und der Safe nicht mehr zu öffnen war, bekamen wir ein anderes Zimmer in der 4. Etage, allerdings nur noch mit seitl. Meerblick. Hier wurde dann allerdings der Fußboden im Bad gar nicht mehr geputzt und der Teppichboden nicht gesaugt. Die Größe der Zimmer war sehr angenehm; die Ausstattung sehr gut und praktisch. Allerdings wäre eine Trockenmöglikchkeit für Handtücher auf dem Balkon empfehlenswert. Handtücher für Strand und Pool wurden gestellt; allerdings verlangte man für den Handtuchwechsel innerhalb des Aufenthaltes eine Reinigungsgebühr von € 3,00.
Das Hauptrestaurant wurde erst 4 Tage vor unserer Abreise in Betrieb genommen; vorher Mahlzeiten im Gartenpavillon. Die Qualität wie auch die Quantität des Essens war vollkommen unzumutbar. Leere Platten oder Schüsseln wurden nicht nachgefüllt. Das Fleisch war teilweisde nicht gar, öfter von sehr minderwertiger Qualität (Sehnen, Fett). Das Essen war sehr einseitig. Das Geschirr wies oft noch Reste von altem Essen auf (unsauber gespült). Befleckte Tischdecken wurden nur einmal täglich (morgens) gewechselt. Wenn man eine Stunde nach Essensbeginn kam, fand man nur noch leere Platten vor; es wurde nicht nachgefüllt.
Das Personal war überwiegend freundlich; das war aber auch das einzig Positive. Man hatte den Eindruck, dass alle ungelernten Kräfte möglichst billig in diesem Hotel beschäftigt wurden. Es wurden z.B. leere Gläser abgeräumt; allerdings blieb die Frage nach einem neuen Getränk aus oder die Bestellung wurde nicht ausgeführt, da man - auch mit Hilfe von Händen und Füßen - nicht verständlich machen konnte, was gewünscht wurde. Erst an unserem letzten Tag war im Restaurant eine junge Frau, die offensichtlich wußte, was zu tun ist. Die Zimmerreinigung war sehr mangelhaft; Waschbecken, Toilette und Badewanne wurden während unseres Aufenthaltes nicht gereinigt; der Boden im Bad nur einmal wegen schwarzer Fußtritte gewischt. Der Teppichboden im Zimmer wurde nicht gesaugt, Frische Bettwäsche gab es nur einmal. Die allgemein zugänglichen Toiletten im Hotel wurden, wenn überhaupt, nur einmal täglich gereinigt. Ständig war kein Toilettenpapier da. Ein Handtuchautomat wurde erst nach 10 Tagen aufgehängt; auch hier oft kein Papier. Das Personal war von den ständigen Beschwerden total genervt und hat teilweise sehr ungehalten reagiert.
Das Hotel lag direkt am Strand; Alanya ca. 25 km entfernt. Gegenüber dem Hotel, über eine Fußgängerüberführung zu erreichen, der Ortsteil Incekum mit sehr vielen Geschäften aller Art.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Am Strand waren die Liegen so dicht aneinander gestellt, dass man sich vorkam, wie eine Sardine in der Dose. Das Positive war der Sonnenschutz am Strand. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind bei voller Belegung des Hotels nicht ausreichend. Das Nachbarhotel Özkaymak war zum größten Teil von Osteuropäern belegt, die immer wieder die Poolanlage des Öukaymak Select für sich benutzten, indem sie mit ihren Kindern angerannt kamen und mit lautem Geschrei ins Wasser sprangen, immer wieder raus und rein - sehr störend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz & Gabi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |