Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub auf der Baustelle
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neu erbaut und sollte im Mai eröffnen, unsere Reisegruppe hat das Hotel am 04.06.2012 inoffiziell eröffnet, Restaurant, Spa, Lobby, Fitnessbereich, Dikothek und Strandbar waren noch in der Bauphase. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet, Bad ist ok. allerdings ein Duschvorhang in einem neuen 5 Sterne Hotel ist nicht mehr Zeitgemäß. Die Sauberkeit ist in Ordnung, allerdings muss in Zukunft an Feinheiten und Kleinigkeiten des Reinigungspersonals gearbeitet werden. Allinclusive wurde mit der Zeit besser, nur das Getränke und Barangebot ließ zu wünschen übrig. Gemischte Gästestruktur mit Aufwärtstrend von russischen Gästen. Tip: nur Zimmer mit Strandblick oder seitlichen Meerblick buchen, vorne raus liegt eine stark befahrene Straße In der zweiten Woche merkte man, dass jeden Tag eine Besserung in allen Bereichen des Hotels eintrat. Nach Aussage des Chefmanagers sollen hauptsächlich Deutsche Gäste für das Hotel vorgesehen sein, es war aber zu sehen das vorwiegend russische Gäste neu anreisten. Für 5 Sterne muss noch einiges getan werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Neue Zimmer , TFT-Fernseher, zwei große Betten , Sofa, kleine Sitzecke, Minibar kostenpflichtig, Safe an einer unmöglichen Stelle ( knien angesagt)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir in der ersten Woche nur ca.40 Personen waren möchte ich diese als Hochlaufphase abhaken. Allerdings wurde in der zweiten Woche das Hotel voll und da gingen die Probleme los. Die Auswahl an warmen Gerichten war gering, der Mitarbeiter welcher Frikadellen oder Fisch brät war total überfordert und es bildeten sich größere Warteschlangen (damit kann man leben), das Salat und Dessertbuffet wurde nicht nachgefüllt wenn leer dann Pech. Nach mehreren Beschwerden wurde ein Mitarbeiter abgestellt welcher kontrollierte und ggf. das Fehlende auffüllte. Die Koordination der Mitarbeiter durch das Management waren katastrophal, so das alles wie ein aufgeschreckter Haufen rumlief, aber keiner wusste was er machen soll. Trinkgelder wurden gerne genommen, allerdings sollte man, eine nicht zu freundliche Bindung aufbauen da der eine oder andere Kellner zur Unverschämtheit neigt. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung, die Speisen waren landestypisch, Frikadelle, Hammel, Fisch(minimal), Huhn und Rind im Wechsel, da keine Bezeichnung an den einzelnen Behältern über Inhalt vorhanden war, ist alles was man nahm wie ein Roulette, manche Speisen konnte man nicht zuordnen. Für ein 5 Sterne Hotel waren die Getränke eine Unverschämtheit. Es gab Cola/Wasser/Fanta/Bier (das ist Ok.), keine Cocktails (von was auch), drei Sorten Schnaps Wodka/Gin/Raki sonst nix, Rot/Weißwein nicht genießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich! Aber Freundlichkeit in einem 5 Sterne Hotel reicht nicht aus, nur ein oder zwei Mitarbeiter im Service waren ausgebildet, so dass jede Essenzeit oder am Abend eine Getränkebestellung in einem Desaster endete. Die Mitarbeiter des Hotels konnten entweder nur gebrochen Deutsch, Russisch oder Englisch oder man musste sich mit Händen und Füßen verständlich machen weil keine Sprachkenntnisse vorhanden waren. Das Management war mit der Situation vollkommen überfordert, bei Beschwerden jeglicher Art wurde versucht die Person zufrieden zu stellen aber nicht das Problem zu beseitigen. Die Zimmereinigung war ok., allerding müsste mehr kontrolliert werden was die Mitarbeiter so treiben, so sitzen mehrere Putzdamen gemütlich auf dem Bett und essen, hängen die Kleider im Schrank um und haben zu Hause runde Ecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kleiner Sand Kies Strand direkt am Hotel, zum Teil größere Steine im Wasser (Badeschuhe zu empfehlen), vom Flughafen sollte man schon 2,5 h Transfer rechnen, der nächste Ort mit vielen Geschäften ist Avsallar. Avsallar kann man zu Fuß in ca. 5 Min. erreichen. Direkt am Hotel, die Straße über die Brücke überqueren, dann ist man in Avsallar, nach Allanya kann man bequem mit dem Dolmu-Bus fahren ca. 25 Km. Allanya ist zum Einkaufen teurer als Avsallar, noch etwas günstiger ist der Markt in Avsallar am Mittwoch. Ausflüge werden von den aufdringlichen und Teilweise impertinenten Reiseleitungen angeboten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter, SPA waren noch nicht fertig gebaut, wir hätten das Nachbarhotel nutzen können, allerdings war dort der SPA - Bereich unsauber und im Fitnessbereich war auser ein Fahrad alle Geräte defekt. W-Lan war auf der Terasse verfügbar, allerdings ist die Datenübertragung in der Türkei sehr langsam. Liegen/Auflagen und Schirme sind am Pool und Strand vorhanden zum Teil neu, es lebe der Frühaufsteher, sonst wirds eng. Der Pool und Strand wird von Gästen des Nachbarhotels mitgenutzt, obwohl Hinweisschilder darüber Informieren das der jeweilige Bereich für Gäste des Özkymak Select reserviert ist. Es wird zwar kontrolliert, aber nicht durchgesetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2