Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Woher kommen die 5 Sterne?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die bei Sonnenklar TV angebotene, neu erbaute Anlage, wurde auf dem Gelände des bereits bestehenden Hotels Özkaymak errichtet. Was hier neu ist, ist nur das Gebäude sowie ein Swimmingpool. Die Anlagen sind nicht zu trennen. Es gibt im Bereich der Lobby eine Bar, ein Restautant, ein Spezialitätenlokal sowie eine Beachbar. Das wars. Sonst nichts. Der Spabereich ist nicht fertig (und wird es auch so schnell nicht werden), die Disco ebenfalls nicht. Im Bereich Meeting wird auch noch gearbeitet. Von Baulärm ist allerdings nichts zu hören. Die Hotelanlage ist noch sauber, da die Eröffnung ja erst Mitte bis Ende Juni war. Die Gäste bestehen zu 80% aus Russen, ca. 15% Türken, die restlichen 5% Deutsche und weitere Nationalitäten. Zum Telefonieren sollte man sich eine Telefonkarte kaufen. Diese kostet 3,50 € im Laden im Hotel. Im Hotel Özkaymar kann man mit einem öffentlichen Telefon dann telefonieren. Der Empfang mit dem Handy ist zwar gut, aber teuer. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel passt nicht. Ich weiß nicht wo die 5 Sterne herkommen. Für unsere Begriffe handelt es hier um ein schlechtes 3* Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß mit 2 Betten ausgestattet, entsprachen aber keinesfalls den Bildern die von Sonnenklar-TV gezeigt wurden. Bad mit Badewanne, großem Spiegel, Föhn und Kosmetikspiegel gut ausgestattet. Minibar wurde täglich mit einer Flasche Wasser aufgefüllt, Telefon vorhanden, aber nicht genutzt. Für den Safe wollte man 2,00 € am Tag, obwohl dieser als inclusive angeboten war. Nach Beschwerde mussten wir dann nichts dafür bezahlen. Allerdings ist der Tresor noch nicht einmal angeschraubt. Die Zimmer waren sauber, die Anlage wurde ja erst in Betrieb genommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die AI Leistungen waren sehr schlecht. Beim Frühstück gab es einen Kaffeeautomaten für ca. 800 Urlauber, entweder das Pulver fehlte, oder es war kein Wasser mehr drin. Es fehlt hinten und vorne an Geschirr und Besteck. Man musste ständig etwas suchen. Im Restaurant sowie an der Poolbar fehlte es an Gläsern. Das Bier wurde in 0,1 ml Plastikbechern ausgeschenkt oder zur Not auch im Weinglas. Das Essen war während unseres ganzen Aufenthalts (12 Tage) immer gleich. An der Poolbar gab es zur Mittangszeit Döner (mit langer Wartezeit), Salat und irgendwelches Fleisch mit Gemüse (ohne jede Beschilderung), Obst und Süßes. Das Essen war gut, wenn man auch nicht das bekommen hat was man wollte, denn meistens waren die Behälter leer (die verlassenen Tische aber voll mit Resten). Am Nachmittag gibt es tagtäglich Hamburger mit Pommes. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Viele Teller waren schmutzig, die Gläser voller Kalk und das Besteck voller Flecken.


    Service
  • Schlecht
  • Das überwiegend junge Personal ist im Alter von ca. 15 bis 20 Jahren. Die Fremdsprachenkenntnise in Russisch und Türkisch sind gut, ansonsten sehr schlecht. Man hat das Gefühl, hier weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Angeblich wurden in der Zeit unseres Urlaubs 15 Personen entlassen. Allerdings können diese jungen Leute nicht viel dazu, denn hier fehlt einfach jede Kenntnis im Servicebereich. Zur Sauberkeit ist zu sagen, dass zwar ständig Reinigungspersonal zu sehen ist, die Zimmer allerdings teilweise um 16.30 Uhr noch nicht gereinigt waren oder gar nicht gereinigt wurden. Wenn man seine Zimmerkarte in der Klimaanlage stecken ließ, wurde diese von der Putzfrau mitgenommen. Dann ist der Strom weg und damit auch der Kühlschrank warm. Die Sauberkeit der Toiletten am Pool war zu Beginn unseres Urlaubs gut, nachdem das Hotel allerdings zwei Tage später ausgebucht war, kam das Personal überhaupt nicht mehr hinterhier. Am Nachmittag war es besser die Toilette an der Poolbor nicht mehr zu benutzen. Schwierigkeiten die wir mit der Klimaanlage hatten, wurden nach mehrmaliger Aufforderung behoben. Beschwerden an der Rezeption geduldig angehört und mit einem Lächeln benickt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bustransfer vom Flurhafen dauert ca. 2 Stunden. Das Hotel liegt direkt am teils kiesigen Sandstrand, der allerdings nicht groß ist. Auf der Seite zum keinen Hafen endet der Strand mit Müllablagerungen und Richtung alte Hotelanlage Özkaymak mit einer Mauer und einem dahinter liegenden Campingplatz. Eine Fußgängerbrücke, die direkt vor dem Hotel ist, führt über eine 6-spurige Schnellstraße direkt zu der Einkaufsstraße von Avsallar. Ausflüge wurden keine unternommen, werden allerdings bereits am Flughafen vom Reisebegleiter im Bus angeboten. Ebenfalls im Hotel bei der Infoveranstaltung ist es anscheinend das wichtigste Reisen zu verkaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool sowie am Strand gibt es viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Man musste jeden Morgen rechtzeitig aufstehen um Liegen zu belegen. Sch.... Urlaub. Freizeitangebote gibt es nur im Nebenhotel.Die Animation ist überwiegend in russisch und türkisch. Auf Anfragen wo denn z.B. das Bogenschießen stattfindet, wusste niemend Antwort. Im Hotel selbst wurde nur 1 x in der Woche donnerstags von 21.30 bis 23.30 Uhr Lifemusik angeboten. Ansonsten gibt es hier nichts!!! Schlecht sind auch die Gläser am Pool. Es gab keinen Tag, an dem es nicht klirrte und welche zu Bruch gingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:1