- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben aufgrund des günstigen Preises nicht viel erwartet, aber wenn man ein Dreibett-Zimmer bucht, erwartet man auch 3 Betten, 3 Decken und 3 Handtücher. Unser Zimmer war nur für 2 Personen ausgestattet und erst nach mehrmaligem Auffordern, anfangs freundlich, nach dem 4. Vertrösten vom Rezeptionisten doch etwas ungehalten, kam man unserem Wunsch spätabends nach... Jeder Gast bekam im Rahmen des All Inclusive täglich einen halben Liter Wasser, wollte man die Flaschen auffüllen lassen, gab es noch ein bisschen was, bis dann die Antwort kam, es wäre nun leider erst mal aus. Man wird gezwungen, sich ausserhalb des Hotels mit Wasser aus dem Supermarkt zu versorgen. Bei 45 Grad ist so etwas ein absolutes No-Go!!! Ausser Wasser gab es noch einen immensen Mangel an Gläsern, Aschenbechern (weshalb die Kippen immer schön am Poolrand lagen, bis nach Schliessung des Pools, gegen 17 Uhr, jemand vom Personal diese entfernen musste) und Poolhandtüchern (diese konnte man uns die ganze Woche nicht wechseln, weil es angeblich auch da nicht genügend gab).
Dreibett-Zimmer gebucht, ausgelegt und eingerichtet war es für 2 Personen. Teppich im Zimmer haben wir erst mal eingerollt und weggestellt, der hatte noch nie einen Staubsauger gesehen. Bettlaken hatten z. T. Blutspuren der Vorgänger, wahrscheinlich durch Moskitostiche, welche sich jeden Tag aufs Neue im Zimmer tummelten. Klebriger Boden. Armaturen im Bad fielen regelmäßig von der Wand, weil sie nicht ordentlich befestigt waren. In der Dusche noch lange schwarze Haare und ein undichtes Syphon am Waschbecken. Verschmierter Spiegel, Nachttisch mit verkrusteten Essensresten. Wir hatten den Eindruck, dass dieses Zimmer schon seit langer Zeit nicht mehr geputzt wurde. Dafür hingen Leinwandbilder an den Wänden, welche noch in original Plastikverpackung und Kantenschutz waren. Ausser Deutsche Welle kein deutschsprachiger Sender, dafür umso mehr italienisches Fernsehen, obwohl es gar keine italienischen Gäste gab.
Das Essen war geschmacklich gut, aber nur an der orientalischen Küche orientiert. Nescafé als einziger Kaffee, gefaerbtes Zuckerwasser als Saft. Kein Obst, keine Butter oder Margarine, keine gekochten Eier zum Frühstück. Massenweise süsse, klebrige Stückchen und warmes Essen wie Würstchen mit Zwiebeln und Gemüse und Kartoffelbrei. So etwas brauche ich nicht morgens in der Früh... Mittags und Abends hat man immer etwas gefunden und es war deutlich besser als das Frühstück.
Hassan von der Bar ist lobend zu erwähnen. Immer freundlich und nett, auch zu Hochbetriebszeiten und am Ende eines langen anstrengenden Arbeitstages. Das Personal an der Rezeption spricht nur schlecht englisch, deutsch gar nicht. Ebenso die meisten Angestellten im Restaurant. Der Koch erfüllte mir eine Essenswunsch, aber zum größten Teil war das Personal nicht sehr aufmerksam und stand meist nur rum.
Ein hoteleigener Sandstrand mit Shuttleservice. Wenn man an einen Korallenstrand möchte, muss man ein Ticket für 15 ägypt. Pfund kaufen, ein Taxi dorthin bezahlen und es gibt dort kein All Incl....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aqua-Gym diente eher zur Belustigung der anderen Gäste und war Ringelpietz mit Anfassen... Ansonsten nur extrem laute Musikbeschallung am Pool, Ruhe suchte man vergebens. Fitnessraum war ein Desaster mit hoher Verletzungsgefahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Dear valued guest, Thank you so much for your time posting your comments, we look forward to hosting you again in the future. Best Regards