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Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel mit vielen Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, sowohl die Außenansicht als auch die Einrichtung innen. Die Sauberkeit lässt auch etwas zu wünschen übrig, geputzt wird in den Zimmern nur oberflächlich, Handtücher werden jeden zweiten Tag gewechselt. Die meisten Gäste waren aus Skandinavien und Polen. Wir fühlten uns regelmäßig von den polnischen Gästen belästigt, da diese sehr laut waren und gute Manieren hier nicht dazugehörten. Hauptsächlich lag der Altersdurchschnitt hier bei 60+.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel, da wäre ein Austausch wirklich mal angebracht. Von den Betten bekamen wir Rückenschmerzen, man hat das Gefühl man schläft auf Strohballen. Größe war ok, es gibt auch eine Küchenzeile, vor der aus regelmäßig Ameisen herumkriechen. Safe nur gg Gebühr nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am ersten Tag bekamen wir schon einen Schock was das Essen anbetraf. Beim Herausnehmen eines Tellers, welches neben der Ausgabebar der Speisen lag, liefen zwei große Kakerlaken zwischen dem Geschirr hin und her. Das war äußerst eklig, das Essen aßen wir trotzdem, wir hatten all inclusive gebucht, bezahlt ist bezahlt. Die Qualität der Speisen variierte von Tag zu Tag. Das Frühstück war immer das gleiche, ansonsten gab es eine Sorte Fleisch und Fisch, Beilagen, jeden Tag Pommes und die Salatbar. Das Personal im Restaurant grüßte auch nie und die Atmosphäre war auch komisch, es war auch ziemlich laut vom Geschirraufräumen. Auf die Stoffservietten bei Abendessen hätte man auch verzichten können. Die all inclusive Gäste mussten sich was die Getränke anbetraf an den Automaten selber bedienen, der Wein kam aus einem großen Karton und war ungenießbar, die Säfte waren alle sehr sehr süß und der Instant-Kaffee morgens war furchtbar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang hätte durchaus freundlicher sein können, Deutschkenntnisse waren nur teilweise vorhanden. Im Umgang mit Beschwerden bekommt das Personal einen Pluspunkt. Als wir im Zimmer ankamen, war der Vorhang von außen mit Blut verschmiert, außerdem war der Duschkopf kaputt, die Mängel wurden gleich nach der Beschwerde behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war ganz in Orndung. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 600 m, das war völlig ok ,denn ein bisschen Bewegung schadet nicht. Da das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, war es nachts durchaus laut. Als besonders störend empfanden wir die Busse und die LKW´s zum Entladen, die bereits in den frühen Morgenstunden ziemlichen Lärm vor dem Hotel verursachten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es reichlich in der Umgebung, von den aufdringlichen Angestellten, die vor den Bars stehen und einen auffordern reinzugehen darf man sich nicht beirren lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand von Las Americas ist super zu empfehlen, meterhohe Wellen, schwarzer Sand..war gut nur wären nicht immer diese lästigen Thailänderinnen, die einem alle 2 Minuten Massagen anbieten, das war mal nervig. Sie scheuten sich auch nicht davor einen auf der Liege aufzuwecken und zu betatschen . Der Altlantik war im März noch relativ kühl aber gebadet haben wir trotzdem reichlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anette, vielen Dank für ihre Hotelbewertung. Bitte lassen sie mich zu einigen Punkten Stellung aus Sicht des Hotels nehmen. Hotel Das Hotel wurde im Jahr 1978 erbaut, jedoch im Jahr 2004 grundsaniert. Ausserdem werden jährlich Neuerungen vorgenommen, wie z.B. neuer Laminatboden in den Zimmern, neue Auflagen auf den Poolliegen, ein neues Fitness-Studio und ein kleines Game-Center. Wie man sieht, kann man in die Jahre kommen und trotzdem "up to date" bleiben. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich, im öffentlichen Hotelbereich und auch auf den Zimmern. Bettwäsche wird alle 3 Tage, und die Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt. So auch im Reisekatalog und auch im Internet nachzulesen. Unsere Gästestruktur in den Wintermonaten besteht bis zu 50% aus deutschen und deutschsprachigen Gästen, 30-35% aus Skandinavien, die restlichen 15-20% setzen sich dan aus Polen, Holländern und evtl Italienern zusammen. Im Durchschnitt haben wir 30 polnische Gäste im Hotel, ohne Beschwerden von anderen Gästen. Auch ein Altersdurchschnitt von 60+ kann ich so nicht bestätigen, im Hotel wohnen Familien mit Kindern, junge Leute und natürlich auch Ältere. Ganz normales, gemischtes Publikum. Lage Die Entfernung zum nächstgelegenen Strand beträgt exakt 380m. Das Hotel ist ein sogenanntes City-Hotel, ein Stadt-Hotel; diese liegen immer an Strassen. Unser Hotel liegt nicht an einer Durchfahrtsstrasse, jedoch fahren auch hier Autos, Busse und LKW´s. Der Lieferverkehr und die Ausflugsbusse beginnen meist gegen 9.00h, ab 13.00 ist Siesta. In den frühen Morgenstunden wird nicht ins Hotel geliefert, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Annahme erfolgt. Wie in südlichen Ländern üblich, stehen vor den Bars und Lokalen sogenannte PR´s, die die Gäste ansprechen und animieren. Mit einem freundliche "nein, danke" ist das eigentlich immer schnell erledigt. Service Unser gesamtes Hotelpersonal ist angewiesen, immer freundlich und zuvorkommend den Gästen gegenüber aufzutreten. Dass das nicht immer so funktioniert, dass wissen wir auch und wir arbeiten daran. Unser Rezeptionspersonal ist mehrsprachig, 50% der Rezeption spricht auch deutsch. Ausserdem haben wir auch eine Hotelbetreuerin, diese ist Deutsche und auch 6 Tage die Woche im Hotel für die Gäste ansprechbar. Diese vermittelt auch, wenn in anderen Bereichen Sprachschwierigkeiten auftreten sollten. Gastronomie Es tut uns sehr leid, wenn sie wirklich Kakerlaken im Restaurant gesehen haben sollten. Ich kann hier versichern, dass die Hotedirektion regelmässige Prävention in der Ungezieferbekämpfung vornehmen lässt. Diese ist im Normalfall auch sehr wirksam und wird im öffentlichen Hotelbereich und sowie auch auf den Zimmern 2x jährlich zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt. Zu unserem Frühstücksbuffet bieten wir täglich 4 Käsesorten , verschiedene Wurst, Salami und Schinken. Es gibt Rühreier, gekochte Eier und Spiegeleier, leckere Kuchenteilchen, Marmelade, Honig, frisches Obst, dazu Brötchen und 5 Brotsorten. Zum Abenessen bieten wir 3 Vorspeisen, Suppe, Salatbar, 1 Fleisch-, Fisch-, Nudel- und Reisgericht, Gemüse sowie Nachtisch. Es gibt nicht nur Pommes, Pommes, Pommes, aber es gibt natürlich auch Pommes, ich denke, da sollte es für jeden etwas geben. Das Personal ist fleissig und freundlich, das Geschirr muss abgeräumt werden und die Geschirrwagen werden bedachtsam geleert. Die Stoffservietten gehören zum Standard, warum auch nicht. Üblich ist es auch, dass sich ALL-IN Gäste selber bedienen können. Die Säfte kommen aus dem Automaten, leicht gezuckert, der Kaffee ist von Lavazza, eine renomierte italienische Kaffeemarke. Sport Unterhaltung Die Strände in Playa de las Americas sind wunderschön, die Polizei ist stark bemüht, die ambulanten Händler und Massagen zu kontrollieren. Da wir uns aber in einer Hotelbewertung befinden, hat dieses hier jedoch nichts zu suchen. Die Wassertemperaturen im März liegen bei 17-18 Grad, Temperaturen, die die Ostsee evtl im Sommer erreicht. Zimmer Die Möbel in den Zimmern werden ab Mai ausgetauscht. Wir fangen in den obersten 3 Etagen an. Im Oktober dann die 4. Etage und im Frühjahr 2013 die Etagen 1, 2 und 3. Die Matratzen wurden vor 2 Jahren komplett ausgewechselt, zusätzlich können noch Extraauflagen dazugegeben werden. Einfach nur danach fragen. Wenn Essensreste offen liegen bleiben, zieht das auch Ameisen an, da kann man aber ein Spray benutzen, welches die Zimmermädchen gerne zur Verfügung stellen. Der Safe ist gegen Gebühr, 13.00€ die Woche, man kann diese aber auch schon vorher im Katalog oder auch im Internet nachlesen. Abschliessend möchte ich mich nochmals für die Bewertung bedanken, einen kleinen Wunsch hätte ich noch. Wenn das nächste Mal Unstimmigkeiten auftreten sollten, bitte direkt vor Ort an die Reiseleitung oder auch an die Hotelbetreuung wenden, so kann man viele Dinge schon direkt beheben. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion