- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein Strandhotel im wörtlichen Sinne. Das moderne Design sowohl außen als auch innen war nach unsrem Geschmack. Wir hatte Ultra-Allinclusive gebucht und das auch bekommen. Es waren viele Nationalitäten vor Ort, Deutsche, Niederländer, Türken, Russen, Kasachen, Skandinavier und Österreicher. Fazit: Wir gehörten zu den Vikingen Infinity geschädigten und hatten Bedenken. Waren aber letztendlich angenehm überrascht. Hatten einen Urlaub zum Entspannen geplant und den auch bekommen.
Die Zimmerwaren sehr groß und hell und modern eingerichtet. Im Eingangsbereich befanden sich drei Einbauschränke, die genug Platz boten. Wir hatten ein ausreichend großes Doppelbett nebst Nachtschränken und Lampen. Gegenüber des Bettes befand sich an der Wand ein riesiger Spiegel. Im hinteren Bereich stand eine Couch und ein Sessel nebst Tisch. Der Balkon war außreichend groß. Möbliert mit zwei Stühlen und einem Tisch und natürlich mit einem herrlichen Meerblick!! Das Badezimmer war geräumig und sehr modern ausgestattet. Ein Waschtisch auf einer Marmorplatte, Duschwanne mit Schiebetüren, Föhn und Minipacks mit Seife Duschgel, Körperlotion) DIe Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt. Das gesamte Zimmer wirkte neu und gepflegt.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal. Dieser ist aufgeteilt in einen Bereich außerhalb auf der großen Terasse/Balkon und einem klimatiseirten Bereich im Inneren. Über Art und Umfang der Speisen kann ich nichts Negatives berichten. Leere Speisebehälter wurden sofort wieder aufgefüllt. Einige der Speisen wurden ständig vor den Augen der Gäste zubereitet und ständig nachgeliefert. So wurde Fisch oder Truthahn gegrillt, einmal eine knusprige Ente tranchiert, Morgens wurden frische Pfannekuchen nach Wunsch belegt und zubereitet. Es gab immer eine Auswahl an Beilagen (Reis, Pürree, Kartoffel-/oder Nudelsgratin, Kroketten, Pommes usw.) Es standen immer mindestens zusätzlich drei Nudelgerichte sowie ein kalorienarmes Gericht auf dem Buffet. In den Vorberichten wurde die Eintönigkeit der Speisen, bzw. das Wiederholen der Speisen bemängelt. Aber, selbst wenn es jeden Tag frisch gerillten Fisch gibt, muss ich den ja nicht jeden Tag essen, sondern eines der ca. 30 anderen Gerichte!! Ich denke die Pommes, Spaghetti-Bolognese, Kroketten-Abteilung war für quengelige Kinder gedacht! Ich fand`s eine nette Idee! Ja, die Tische waren nicht immer blitzeblank! Bei 600 Gästen und ca. 10 Kellnern kein Wunder. Ich bin aber auch in der Lage 1 Minute zu warten oder den Ober freundlich zu bitten, den Tisch zu säubern. Die Kellner/innen waren immer bemüht und haben ihr Bestes gegeben. Ich war mit dem Service im Restaurant sehr zufrieden.
Entgegen der vielen negativen Bewertungen waren wir mit dem Service voll und ganz zufrieden! Unabhängig von den Leistungen des Hotels, was jedoch zur allgemeinen Urlaubstimmung beitrug, wurden wir bereits am Flughafen von einem sehr freundlichen Reiseleiter (GTI) mit einem auf dem neusten Stand der Technik befindlichen Reisebus erwartet. Der Bus war augenscheinlich nagelneu, mit Sicherheitsgurten ausgerüstet, sauber und hatte eisgekühlte Getränke an Board. Im Hotel angekommen wurden wir an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und auf Deutsch eingecheckt. Anschließend brachte ein ebenso freundlicher Hotelangestellter unserere Koffer aufs Zimmer und erklärte uns alles Wissenswerte (Klimaanlage, Schlüsselkarte, Aufzüge, usw.) Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher täglich gewechselt.
Das Hotel liegt in der Region Alanya im Ort Okurcalar. Die Entfernung zum Zentrum/Hafen von Alanya beträgt ca. 35 km, zum Flughafen Antalya ca. 90 km. Im Hotel befindet sich ein GEschäft mit sehr hohen Preisen. Wir hatten Sonnenschutz vergessen und dort einen für 10 € erworben. Aber, nicht die Schuld des Hotels, sondern unsere!! In ca. 1 km Entfernung, gut zu Fuß oder mit dem Dolmus zur erreichen, befindet sich ein Basar mit ca. 300 Geschäften. Dort bekommt man von "Markenkleidung" über Souveniers, Parfüms bis hin zu Medikamenten so ziemlich alles was das Touristenherz höher schlagen lässt. Die Preise sind verhandelbar und in einem vernünftigem Rahmen. Wer das Hotel verlassen möchte um sich zu amüsieren, muss jedoch den Weg nach Alanya in Kauf nehmen. Mit dem Taxi oder dem Dolmus auch kein großes Problem. Wir haben davon Abstand genommen, da wir nur eine Woche vor Ort waren und AI gebucht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an der Animation nicht teilgenommen. Dennoch empfanden wir diese als angenehm. Jeden Morgen wurden man durch aktuelle Musik und stets gut gelaunte Animateure begrüßt. Jeder konnte, aber niemand musste mitmachen. Es fanden die üblichen Spiele (Wasserball, Gymnastik usw) statt. Die gesamte Animation wirkte immer fröhlich, bemüht und niemals lästig. In der Zeit von 12:00 UHr bis 14:30 Uhr wurde gar keine Musik gespielt und keine Animation angeboten. Also Zeit fürs Nickerchen oder einfach nur die Ruhe!! Es stand für alle Gäste kostenloses WLAN zur Verfügung. Der Strand war schmal aber ausreichend. Über das Meer war ein Steg in Form eines Dreizacks gebaut. Auf diesem waren immer Liegen zu bekommen. (Wir stehen nicht um sechs auf um diese zu reservieren!! Furchtbare Unart!!!) Angenehm war, dass bei Temperaturen von über 35 Grad noch ein leichter WInd zu vernehmen war. Die Liegen haben schon bessere Zeiten erlebt, waren jedoch ausreichend! Das Wasser und der Starnd waren sehr sauber. Es waren am Strand sechs Duschen vorhanden, die sehr kühles Wasser spendeten und alle funktionierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Herzlichen Dank für Ihr überaus motivierendes Feedback. Gerne gebe ich Ihre Bewertung an unsere Mitarbeiter weiter. Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben! Gerne begrüßen wir Sie erneut im VİKİNGEN QUALİTY Hotel. Mit freundlichem Gruß VİKİNGEN QUALİTY HOTEL RESORT SPA