- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist durch seine originelle Bauart ein Hingucker. Die Eingangshalle strahlt eine etwas kühlere Atmosphäre aus. Auf Sauberkeit wird besonderer Wert gelegt und war über unsere gesamten Reiseaufenthaltsdauer durchgängig vorhanden. Für Erhohlungssuchende, ältere Gäste,wäre das Hotel, mit 6 Etagen und über tausend Gästen, ein wenig zu gigantisch. Gebucht hatten wir Ultra-Allincl.. , aber es schien nur Allincl. gewesen zu sein. Besonders schmälerte die Gästestruktur die Klasse des Hause. Es waren über 85% russisch sprachige Gäste mit ihren äußerste gewöhnungsbedürftigen Essenskulturen ( ich glaube es weniger als wenig vorhanden). Das war permanent störend. So gestaltete sich die Atmosphäre zu den Essenszeiten. Die Musik überlaut aus der Disco vom Nachbarobjekt raubpte einem die Schlaferholung, bis morgens 5 Uhr nur das Bässe- Getöse. Es wäre zu überlegen die Gästestrukturen eines 5 Sterne Hauses anzupassen. In unserm Durchgang fühlte man sich eher nicht wie in einem solch anspruchsvollen Haus. Zu den Hauptmahlzeiten kam öfter die Atmosphäre einer gut organisierten Kantine oder wie einem Hauptbahnhof mit Bedienung auf. Hier sollte sich das Management etwas günstiger Organisation einfallen lassen. das personal war ständige bemüht Schärfen aus so macher Stesssituation zu nehmen und mit Freundlichkeit die Gäste zu bedienen.
Unser zimmer, 2 Bett Standart mit Balkon und einen wunder schöne Blick auf das Mittelmeer, war schön groß und prima eingerichtet. Safe war vorhanden und nutzbar. Die Minibar wurden ständig mit Getränken( selbstverständlich alkoholfrei) aufgefüllt. das Bad war sehr schön eingerichtet. Ein kleiner Wermutstropfen bestand allerdings, die Badewanne hatte eine zu hohe Bordwand so dass altere Gäste mit sehr großen Mühendas ein.- und aussteigen vermochten.
Anzahl der Restaurants war nach unserer Meinung nach ausreichend. Qualität und Quantität war sehr gut ,vielseitig und üppig. Besonders zu den Hauptmahlzeiten an den Buffets sehr gut angerichtet und präsentiert. Die Köche an den Theken gaben sich große Mühe schnell und mit guter Qualität den Wünschen der Gästen gerecht zu werden. Allerdings muss gesagt werden, dass für unseren Empfinden und Vorstellungen von einem 5 Sterne Alla - Cartrestaurant das im Hotel keines wegs diesen Ansprüchen gerecht wurde.Es war nicht alla Carte sondern ein Ort mit vorbestimmter Speisabfolge und persönlicher Bedienung.
Das Personal, ob beim Essen, in den verschiedenen Bars oder bei Hilfen am Pool oder "Strand" waren zuvorkommend und freundlich. Sie waren sehr bemüht sich mit den Gästen zu verständigen, auch wenn wir nur deutsch sprechen konnten. Es hatte den Anschein dass russische sehr gute, englische und deutsche ein wenig , Sprachkenntnisse im Durchschnitt vorhanden waren.
Von Antalya bis zum Hotel waren es in Richtung Alanya ca. 130 km. Ausflüge konnte mann vor Ort buchen oder über den Reiseleiter am Ankunftstag. Einkaufsmöglichkeiten gab es in einem recht ordentlich angelegten Basar in ca. 800 m Entfernung.Dieser hatte allerdings fast rund um die Uhr geöffnet. das Hotel hat einen eigenen, kleine Kieselsteinstrand. Aber die Steine sind nicht scharfkantig und spitz, so dass mann auch für einen Massageeffekt barfuß gehen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die musikalischen Darbietungen waren überlaut überall zu hören. Handtücher gab es jeden Tag neue und ausreichend. Der "Strand" wie sein Umgebung, das gleiche trift auch für die Poollandschaft zu, wurde durch das fleißige Personal ständig sauber gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Peter, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre nette Information in Ihrer Bewertung und wünschen Sie im nächsten Saison bei uns im Hotel wieder als Gast zu sehen. Mit freundlichen Grüssen. Cem ASLAN-- Gästebetreuung Service Im Namen von Vikingen Hotels Familie www.vikingenhotels.com