Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Ein unvergesslicher Urlaub! Dank Sonnenklar TV
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Besonderer Dank gilt der Firma Sonnenklar TV die uns mit dem Versprechen" Ein 5 Sterne Luxus Pur Hotel" in diese Jugenherberge verfrachtet haben. Mit Disco bis in den Morgen, Krawall am Pool, Kindlich Dummer Animation und jeder Menge Russen die sich bezüglich Essen, Bekleidung und Benehmen einfach nur Abstoßend verhalten. Eine Reisetasche genügt denen, da sie den ganzen Tag die gleichen Sachen tragen. An Flip-Flops, Badeshorts und Unterhemden ohne Arm hatten wir uns irgendwann gewöhnt, aber die Krönung war beim Abendessen ein Mann in Barfuß!! Und keiner sagt etwas! Weil das noch nicht genug war, werden von Freitag bis Montag Türkische Schüler und Studenten mit Reisebusse angekarrt (ca. 100) und benahmen sich als hätten sie gerade das Hotel gekauft. Sind Rücksichtslos und Schreien mit Alkohol im und am Pool herum. Das Verhalten beim Essen hatten sie warscheinlich von den Russen gelernt. Flüchten vor der lauten Discomusik an den Strand brachte nichts, denn er war nicht da. Ein schmaler Kiesstreifen mit Liegen versehen, kein Sand und auch keine Auslaufmöglichkeiten da links und rechts die nächsten Hotels den Weg begrenzten. Und zu Trinken gabs da auch nix. 5 Sterne und für Essen und Trinken Schlange stehen. An der Poolbar hatten wir Abends zwei Cola mit Rum bestellt, "Gibt es hier nicht, nur in der Lobbybar" und stellt die Flasche Rum unter die Theke. Am nächsten Tag mixt der gleiche Barmann Mittags 3 kleine Gläser mit irgendwelchen Bunten Flüssigkeiten, weil das nett aussah, habe ich das auch Bestellt. "Das ist nur für unsere Manager". Überhaupt war es mit unserem Ultra all Inclusiv einfach nur Lachhaft was da an Getränken in Sachen Cocktail gemixt wurde. Die Zimmer wurden nur in der ersten Woche einigermaßen gereinigt, in der 2. Woche gab es kein Duschgel mehr, am 11. Tag gab es nur noch Restrollen Toilettenpapier aus anderen Zimmern und am letzten Tag garnichts mehr, meine Frau mußte Papier an der Rezeption holen. Die Badehandtücher, sorry, Fetzen, waren dermaßen Ausgefranst, das wir den Eindruck hatten es könnten auch einmal Kartoffelsäcke gewesen sein. Die Klimaanlage funktioniert, aber immer nur 20 Minuten. Das Essen war OK, vielseitig und für jeden was dabei, aber sehr viel Huhn, viele Wiederholungen und leider nicht heiß. Macht nix, denn bei dem Anblick der Russischen und Türkischen Miturlauber vergeht einem sowiso der Appetit. Ach ja, WLAN nur in der Lobby möglich und nur gaaanz langsam, hin und wieder auch mal totale Stromausfälle von 15-20 Sekunden, so 5-8x am Abend waren keine Seltenheit. Zum Glück hatte der Veranstalter keinen Einfluss auf das Wetter, sonst wären wir wohl zu Fuß nach Hause gelaufen, und mit uns bestimmt viele weitere Deutschen Gäste, denn wir hatten noch NIE, in KEINEM anderen Hotel soviele Beschwerden und Gespräche über Negative Erlebnisse gehört wie in diesem Vikingen Nonquality Hotel. Wetter im April war gut, 30-35°, WLAN war Mist, Preis-/Leistung= Ich hätte lieber mehr gezahlt und dann auch 5* und meine Ruhe und Erholung bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung gut, Klimaanlage nur 20 Minuten in Betrieb, die Bar wird nur mit Wasser aufgefüllt und der Safe kostet 2.-€ pro Tag. Waschbecken sieht nett aus, ist aber unpraktisch, die Dusche war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bars konnte man das nicht nennen, das waren nur Theken ohne Barhocker, unter war noch ein Irischer Pub, da waren wir aber nie. Das Restaurant war sauber, nur das Mobiliar Dreckig, das Essen wie gesagt, abwechslungsreich für eine Woche, dann Wiederholung, aber vielseitig. Da die Speisen vorgegrillt werden, sind sie bei der Ausgabe schnell kalt, und man muss lange dafür anstehen. Besonders möchte ich die Erdbeeren erwähnen, solche Schlangen wünscht sich jedes Vorstadtkino. Unvorstellbar und Akrobatisch wie die Russen und Türken die Erdbeeren auf Ihren Tellern stapeln können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Kellner, das Mädel das am Morgen die Omeletts machte, der Barkeeper in der Lobby und der Servicemann an der Lobby waren nett und freundlich, der Rest eher nicht. Zimmererinigung, wie gesagt eher schlecht als Recht. Wir hatten als Wunsch angegeben: obere Etage, Nichtraucher und bekamen ein Zimmer in -1, also nach unten, mit Ausblick auf eine Mauer und einen Bolzplatz. Nach unserer Beschwerde wurde uns ein Zimmerwechsel in 4 Tagen angeboten, nach dreimaligem hinhalten sind wir dann in die 4. Etage gezogen. Andere Gäste bekamen ein Zimmer zur Autobahn oder mit Discobeschallung, mit Zuzahlung sollte auch Meerblick möglich gemacht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand war nicht da, Abends Spazieren? Wer gerne an einer Autobahn flanieren will hat hier seine Freude. Geschäfte, Bars in der Nähe, fehlanzeige. Transfer vom Flughafen 2 1/2 -3 Std. je nach dem wie lange unterwegs eine Pause gemacht wird und wie viele andere Hotels angesteuert werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesen Lautsprecherboxen mit immer der gleichen,viel zu lauten Musik, keine Ruhe und Erholungsmöglichkeit. Dazu kommen die Animateure die mal als Chinese oder Pirat verkleidet waren, die Krönung war aber einer der als Kleinkind mit Schnuller und einer Gummiente an der Leine nach Mama schreiend am Pool umherlief. Das ist doch Kindergarten Pur und nicht 5 Sterne Luxus. Liegen, Schirme und Duschen waren genug vorhanden und OK. Disco war auch da, und wie! An unserem Abreisetag um ca. 01.30 Uhr kam ein älterer Herr an die Lobby mit blanken Nerven, der ärmste hat wohl seit Tagen nicht mehr geschlafen wegen dem Lärm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ausführlich Ihre Erfahrungen in unserem Haus beim Holiday check zu teilen. Neben den vielen positiven Anmerkungen bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht voll und ganz erfüllen konnten. Um uns hier zu verbessern und mögliche zu beseitigen, sind wir auf Anmerkungen und Anregungen angewiesen. Hierfür herzlichen Dank. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und mit allen Beteiligten besprochen. Es wäre schön, wenn wir Sie nochmal begrüßen dürften, damit Sie sich von der Umsetzung überzeugen zu könnten. Mit freundlichen Grüßen VİKİNGEN QUALİTY HOTEL