Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Ein unvergesslicher Urlaub in einem Super-Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Mai 2009 eröffent. Meine Tochter (zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre) und ich haben Ende Juni für 1 Woche in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht. Im Vorfeld haben wir uns über dieses neue Hotel informiert und wurden in keinster Weise enttäuscht. Allein die Architekur des Hotels ist insgesamt sehr grandiös. Die Zimmereinrichtung war einfach nur perfekt - der hier gewählte Stil in der Auswahl der Möbel und auch das sehr ansprechende Bad haben uns Frauen sehr angesprochen. Die Reinigung des Zimmers war immer tadellos, es hat nie an irgendetwas gefehlt. Wir hatten (leider) ein Zimmer (schräg zur Straßenseite) und sozusagen auf dieser Seite befand sich ein - wollen wir es mal nennen - Fußballplatz, wo die einheimischen Jugendlichen nach einem heißen Sommertag sich an ihren privaten Fußballspielen lautstark erfreut haben. Anfangs hat uns dies etwas gestört, weil der Lärm bis sehr sehr spät in die Nacht ging, aber andererseits muß man auch ganz klar eine Toleranz zeigen. Auch als Urlauber ! Man befindet sich in einem anderen Land, es ist eine andere Kultur und es herrschen hier andere Gepflogenheiten vor. Also, warum Engstirnigkeit zeigen ? Schade, daß dies viele Urlauber tun und immer ganz viel zu "meckern" haben. Das Hotelpersonal war sehr sehr freundlich und stetig bemüht, wir konnten uns wunderbar in deutsch oder englisch unterhalten. Wir wurden stets mit voller Aufmerksamit bedient und insgesamt hat das Personal uns immer mehr als zuvorkommend behandelt. Ich bin sehr erschrocken über manche (negativen) Hotelbewertungen der Gäste und denke, daß man insgesamt sehr viel offener für andere Kulturen, Länder sein sollte und damit auch flexibler auf das jeweilig gewählte Urlaubsland eingehen sollte ! Zum Abschluss möchte ich sagen, daß ich erst heute meine Bewertung abgebe aus dem Anlass heraus, daß ich in den letzten Monaten seit unserem Hotelaufenthalt im Juni/Juli 2009 immer wieder kontinuierlich die abgebenen Bewertungen verfolgt habe. Ich empfand es nun sehr erschreckend, viele Negativbewertungen zwischenzeitlich zu lesen und habe mich hier letztendlich gefragt, ob das Hotel "wirklich innerhalb von einem Jahr" verloren hat ? Ich empfinde es als äußerst positiv, dass inzwischen die abgegebenen Hotelbewertungen durch einen Mitarbeiter des Hotels kommentiert werden. Das ist ein guter Kundenservice, den nicht jedes Hotelmanagement stellt. Trotzdem ist mir aufgefallen, daß abgegebene positive Hotelbewertungen immer mit demselben Satz bzw. feed back kommentiert werden und negative Bewertungen ganz detailliert und sehr ausführlich einen Widerspruch erfahren. Hier bitte meinen Rat an Herrn Deniz E.: Antworten Sie nicht immer auf positiv abgebene Hotelbewetungen in gleicher Art und Weise. Das ist nicht professionell, sondern läßt fast wie auf einen Serienbrief zu schließen ! Sie machen sich ja auch die Mühe auf negativ abgebene Hotelbewertungen sehr ausführlich zu antworten ! Hierdurch wird der Eindruck vermittelt, daß Sie im Auftrage des Hotelmanagements Negativbewertungen zu widersprechen versuchen, aber bei Positivbewertungen einen Standardsatz wählen ! Ich würde mir wünschen, sehr geehrter Herr Deniz E., daß Sie meine Anregung zur Kenntnis nehmen im Intereresse aller Urlaubsgäste !!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu unserem Zimmer kann ich nur sagen - wie bereits erwähnt - total schön und perfekt - alles hat gestimmt. Wir waren sehr sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was die Gastronomie insgesamt anbelangt - vom Frühstück bis zum Abendessen - es war einfach nur toll. Die Vielfalt der Speisenangebote und die herrliche Aufmachung, die sehr sehr ansprechend war - das ist 5 Sterne ! Oder was ich in diesem Hotel ganz besonders genial empfand: Eine Bar, die nicht - wie in oftmals anderen Hotels - um Mitternacht schließt. Hier konnte man traumhaft schön außen sitzen- auch draußen - in gemütlichen Sesseln und das immer noch "all inclusive ohne Zeitbeschränkung"!!!!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt - das Hotelpersonal war insgesamt sehr sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Wir hatten zu keiner Zeit Anlaß für eine Beschwerde - wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden stets äußerst hilfreich, zuvorkommend und freundlich behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfangs war ich etwas enttäuscht über den kleinen Strandabschnitt des Hotels, gerade weil ich schöne und große Strände liebe. Aber trotzdem konnten meine Tochter und ich uns auch hiermit arrangieren. Da wir sehr viel lieber am Strand unsere Zeit verbringen als am Pool, haben wir immer ein schönes Fleckchen für uns finden können. Das Meer war herrlich, auch wenn oftmals dann das Wasser recht hoch zu unseren Liegen kam (bedingt durch die Flut) - wir haben jede Sekunde genossen. Abends sind wir des öfteren zu dem in der Nähe liegenden Basar gelaufen. Auch wenn der Weg entlang an der Straße war - kein Problem für uns ! Es gab hier viele Einkaufsmöglichkeiten und die Einheimischen waren sehr nett und zuvorkommend. Mit Aufgeschlossenheit und Toleranz gegenüber anderen Menschen und Kulturen kann man viel gewinnen ! Meine Tochter und ich haben Ausflüge gemacht, so z.B. eine Schiffstour zum Schnorcheln oder eine Quadtour in die Wüste. Beide Ausflüge waren perfekt und bis dato für uns unvergesslich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsmitglieder haben sehr gute Arbeit geleistet ohne aufdringlich zu sein, was wir sehr geschätzt haben. Leider haben wir am Pool oder am Steg nie freie Liegen vorgefunden, da die meisten Urlauber schon in den sehr frühen Morgenstunden sich ihre Plätze reservierten und dann erst igrendwann am späten Vormittag diese belegten !!!! Hier wäre das Hotelmanagement gefragt, dass solche Aktionen untersagt werden wie es in einigen Hotels bereits verboten ist, Liegen schon vorab zu "reservieren" !!!! Da wir Strandanbeter sind, konnten wir uns auch hiermit arrangieren, obwohl wir es doch eigentlich sehr schade empfanden, daß auch hier "der Kampf um die Liegen" stattgefunden hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Gaby, Ihre Obacht hat mich wirklich sehr gefreut und Sie können sich drauf verlassen, dass Ihre Anregung ab heute meinerseits in Acht genommen wird. Es ist ein Stolz, zu meinen Antworten bezüglich solchartig geschriebene positive Bewertungen zu lesen. Wir wünschen Sie wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen... Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com