- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr groß und schön. Es gibt sehr viele Zimmer und es ist immer was los. Die Anlage gesamt wird sehr sauber gehalten. Wir hatten die Leistung Ultra-All-Inklusive. Was die Gästestruktur betrifft sind zu 90% leider nur Russen. Leider sind sie sehr unfreundlich und fast dauer betrunken, womit sie andere Gäste provozieren. Ich bin nicht nationalistisch, jedoch werden anders sprachige Gäste sehr vernachlässigt. Alle sprechen nur Türkisch und Russisch. Englisch konnte kaum jemand und Deutsch schon gar nicht. Was den Altersdurchschnitt betrifft, sind die meisten Gäste zwischen 18 - 40. Das Hotel ansich kann ich nur Leuten empfehlen, die sich mit Russen gut verstehen, viel essen und Alkohol trinken und das ganze jeden Tag. Das Hotel ist vom optischen perfekt, aber was den Service angeht sowie das Personal und die Gastronomie ist auf auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel wert. Wer auf Qualität viel Wert liegt und gut behandelt werden will, sollte auf jeden Fall in ein anderes Hotel gehen. Wir haben uns auf diesen Urlaub soooo gefreut und sind mit enttäuschten Gesichtern nach Hause gefahren aber auch sehr geschocktem. Was ebenfalls eine Frechheit ist, ist dass das Hotel ziemlich teuer ist egal aus welchen Land man kommt, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt genau gar nicht. Für dieses Geld sollte man gar nicht so behandelt werden wie das Personal im Vikingen Quality tut. Also aufpassen!
Die Zimmer sind alle riesig und wunderschön. Das Bad ist perfekt, es hat ein großes Waschbecken, einen großen Spiegel, einen Schminkspiegel, ein Minifön und eine riesige Badewanne. Die Zimmer selbst verfügen über ein großes Doppelbett, einen großen Schminktisch, 2 Kästen, eine Minibar, ein Sitzsofa mit Schlaffunktion und einen Tisch. Alle Zimmer sind gleich groß und haben einen Balkon. Ca 10 Zimmer sind etwas ganz seitlich, diese haben zusätzlich eine Terasse die genauso groß wie das Zimmer selbst sind, also ungefähr 20m². Diese sind sehr schön, verfügen über 2 Liegen, 1 Sonnenschirm, 2 Sessel und einen Tisch und alle haben einen Meerblick. Wir selber hatten ein solches Zimmer und die anderen Mitglieder der Family das normale Standardzimmer. Das Zimmer hat auch eine Klimaanlage die allerdings komisch programmiert ist, da sie sich selbst einfach so einschaltet und ausschaltet. Die Minibar sollte jeden Tag mit Wasser und verschiedenen Säften aufgefüllt werden, was natürlich nicht jeden Tag passiert ist. Im Kasten gibt es einen Safe der nicht kostenpflichhtig ist. Der TV ist ein Flat-TV und hat über 40 Kanäle , auch Deutsche, aber natürlich sind die meisten auf Russisch. Im Großen und GAnzen sind alle Zimmer sehr modern eingerichtet und die Möbel sind auch alle sehr gut erhalten. Die einzigen Zimmer die schlecht sind, sind solche die zb unsere Freunde hatten, die die eine Terasse haben die nur wie die Größe von einem Fenster eine Öffnung hat. Diese Zimmer haben fast gar keine Beleuchtung (von aussen kommt kein Licht rein).
Die Anlage verfügt über eine Lobbybar. Dort war die Bedienung sehr freundlich, vor allem hat es uns gefreut das ein Kellner sogar etwas Deutsch konnte. Am Pool befindet sich eine Snackbar und eine Poolbar, beide Bars bzw Restaurants bieten eine große Auswahl von Essen und Getränken an. Was wir sehr unangenehm fanden ist, dass zb es kein orginal Cola oder Fanta gab, was aber im Ultra-All-Inklusive angeboten war. Das Hauptrestaurant ist groß, jedoch waren wir dort sehr unzufrieden bzw haben uns sehr unwohl gefühlt. Normalerweise sollten alle Tische gedeckt sein und man wird von Kellnern bedient was die Getränke angeht. Hier jedoch war 4 Tage lang verschiedenes Essen angeboten und dann hat sich das alles immer wiederholt und so alle 4 Tage, was ziemlich schnell zu einer Monotonie führt vor allem wenn man 14 Tage gebucht hat. Das Fleisch im Hauptrestaurant sowie der Fisch waren "kein einziges Mal" richtig durch, ausser Hühnerfleisch was es jeden Tag gab, war immer durch. Das Fleisch konnte man nicht kauen bzw fiel es uns sogar schwer es in kleinere Stücke zu zerschneiden. Für so eine riesige Anlage und noch 1 Jahr alte und 5-Sterne auch noch, ist es sehr schade und eine Frechheit das es so ein Zustand ist. Die Tische sind nie gedeckt und wenn man einen Kellner nach Besteck fragt, verstehen sie erstens nichts und zweites bis sie sauberes Besteck beschaffen wird der Teller bereits kalt. Wir waren wirklich überrascht das so eine Anlage ein dermaßen schlechten Service hat. Überhaupt alle Kellner in jeder Bar oder im Restaurant sind unfreundlich und wenn man zb für ein Kaffeelöffel fragt, dann wird einem gesagt, dass es zur Zeit keinen sauberen gibt und sie gehen einfach weg. Man hat auch gemerkt, dass die Kellner sehr jung sind und höchstwahrscheinlich auch keine richtige Ausbildung für diesen Job haben. Im Großen und Ganzen lauert dort eine sehr schlechte Atmosphäre.
Ich fliege fast jedes Jahr in die Türkei und war bis jetzt jedes Mal sehr zufrieden mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals. Aber hier war ich sehr überrascht und enttäuscht wie unfreundlich das Personal ist. Sie arbeiten gar nicht nach dem Motto "der Kunde ist König" und zeigen auch ein "ist mir egal"-Verhalten auf. Was die Fremdsprachenkenntnisse angeht waren wir alle sehr enttäuscht. Niemand konnte Deutsch sprechen. Englisch konnten nur halbwegs 2 Animateure und alle anderen sprachen perfekt Türkisch und Russisch. Viele Gäste konnten dadurch gar nicht mit dem Personal kommunizieren. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr schlecht. Bei uns war die Putzfrau von 14 Tagen an 4 Tagen gar nicht da. Es ist auch passiert das die Handtücher nicht ausgewechselt wurden und wir kein Klopapier hatten. Wenn wir uns beschwert haben (auf Deutsch) hat uns niemand wirklich registriert bzw haben sie kein Interesse gezeigt und haben uns auf Russisch geantwortet. Ich finde das ganze ziemlich schade und peinlich für ein angebliches neues 5-Sterne-Hotel. Am letzten Tag wollten wir 4 kleine Flaschen mit normalem Wasser vom Restaurant nehmen, doch sie sagten immer wieder sie können alle Getränke nur in Gläser auffüllen. Als wir bei der Rezeption gefragt haben, wurde uns gesagt für Abreisende kann man sich dort im Restaurant Wasser in kleinen Flaschen holen und als wir wieder dort kamen behaupteten sie, das Wasser ist ihnen "ausgegangen". Ich verstehe nicht, wie sich ein 5-Sterne-Hotel so eine abartige, unhöffliche und vor allem unproffessionelle Art leisten kann. Wir waren in billigeren Hotels mit 3 oder auch 4 Sternen in der Türkei und sogar dort war das Personal viel geschulter und hygienischer als in diesem Hotel.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, der sehr sauber gehalten wird. Der Strand ist nicht so groß, jedoch gibt es 3 Stege und drauf noch eine Strandbar, was sehr praktisch ist. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es nur sehr wenige Einkaufsmöglichkeiten, aber ca. 2km vom Hotel entfernt befindet sich ein sehr großer Bazar der für alle Geschmäcker was anbietet. Nach Anlanya sind es ca. 30 Minuten und dort gibt es viele Unterhaltungs- sowie Einkaufsmöglichkeiten. Auch Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, es ist für jeden was dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote: Das Hotel bietet von morgens an bis am späten Nachmittag wirklich viele Angebote. Wir hatten Morgengym, Wassergym, verschiedene Poolspiele, Joga, Stepaerobic, Orientalischer Tanz. Nebenbei gibt es auch eine eigene Halle wo man bowlen kann, Billiardspielen, Tischtennis und einen eigenen Tennisplatz gibt es auch. Von diesen Angeboten kann man wirklich eine große Auswahl. Was die Animation angeht, waren sehr viele Animateure jedoch hat man kaum was von denen gehört bzw gesehen ausser wenn es zum Clubtanz kommt. Es gab 4 Animateure die wirklich viel die Gäste ansprechen, zu verschiedenen Spielen einladen, usw. Jedoch sprechen sie alle nur Türkisch und Russisch perfekt. Englisch konnte nur ein Mädchen aber nur Grundkenntnisse. Also wenn zb Spiele erklärt worden sind, oder bei Wassergym war die ganze Leitung auf Russisch. Man versteht zwar nichts, sondern schaut den anderen zu und macht ihnen einfach nach. Es gibt auch einen Kinderbecken, einen mittleren Kinderbecken mit Whirlpool-Funktion, ein Becken mit Wasserrutschen und den Hauptpool. Der Pool und auch der Strand sind sehr sauber und es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschutz. Wer Kinder hat , ist es nicht so gut organisiert. Es gibt laut Programm ein Kinderclub, aber wir haben keinen gesehen, es gibt nur einen Spielplatz aber keine Animateure die sich um die Kinder kümmern. nur am Abend gibt es immer um 21 Uhr eine Mini Disco die 30 minuten dauert. Danach findet jeden Abend eine show statt. Meistens führen selber die Animateure verschiedene lustige Shows durch, es wäre halt lustiger wenn das Programm nicht nur auf Russisch und türkisch wäre, denn wenn man was versteht dann hat man wahrscheinlich auch sehr Spaß dabei. Nach den Shows ist dann nichts los. Nur jeden Dienstag ist eine Schaumparty und einmal die Woche Beachparty, wobei Hardcore-Techno/Electro gespielt wird und die Russen schon sehr betrunken sind. Man muss aufpassen, dass man niemanden anschaut oder bei der Warteschlange für Getränke da stellt sich kein einziger Russe an sondern drängt sich einfach so vor. Sie sind ziemlich frech anderen Gästen gegenüber. Es war sehr schade, das nicht gemischte Musik gespielt worden ist zb Türkisch, Rnb, Hip Hop Dance oder normale Popmusik. Aber es kommt auch auf den Geschmak der Gäste an. Nach den Shows ist die Disco im Hotel selber komplett leer da alle immer nach Alanya oder Antalya fahren in andere Clubs. Laut Angebot gibt es kostenlosen w-lan Internetzugang. Doch der hat am Anfang gar nicht funktioniert und nach einigen Tagen hat es doch geklappt, aber es war so überlastet bzw für öffnen einer Seite hat es ca 10 Minuten gebraucht, obwohl das Hotel selber angegeben hat, dass sie einen schnellen Zugangn haben und mehrere W-lans, damit alle Gäste es nutzen können. Im Hotel selber gibt es ein Friseur der sehr teuer ist, ein Shop mit verschiedenen Sachen der extrem teuer ist, wo zb eine Packung Zigaretten Marlboro Light 8 Euro verrechnet werden, 1 Postkarte 2 Euro (am Bazar selbst kann man 10 Stück für 1 Euro kaufen) und wo ein Kinderkaugummi (einheimischer) 3 Euro verrechnet wird. Aufpassen beim Shoppen, viele Zocken ab und niergendwo stehen Preise. Sondern erst wenn man fragt, dann wird einem beliebig der Preis genannnt und entweder man geht drauf ein oder nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jasmin, Wir haben Ihre Bewertung gelesen und werden sie natürlich darüber nicht gratulieren, aber das Sie wenigsten über die Anlage mehr bewusst werden und erfahren, was Sie alles verpasst haben, möchte Ich im Namen der Hotelleitung gerne die Behauptungen Ihrer Bewertung widerlegen. Und zwar fangen wir dann an: HOTEL: Sie haben behauptet, dass im Hotel nur die Sprachen Russisch und Türkisch gesprochen werden. Das ist schon mal der erste Fehler. Denn das Personal (320 Leute - von denen mindestens 200 im Kontakt mit Gästen sind) spricht eigentlich nur Deutsch zusätzlich Englisch. Eigentlich es wird im Hotel im Bezug zur Personal kein Russisch gesprochen. Weil wir Türken, uns mit den Russen eigentlich neu kennen lernen (seit höchstens 10 Jahren). Aber auf der anderen Seite kommen die Deutschsprachigen Touristen seit 50 Jahren in die Türkei. Das heißt, dass wir Tourismus von Ihnen gelernt haben. Ich selbst habe Germanistik studiert und bin Deutschlehrer, und in den Schulen hier in dieser Region wird Deutsch als erste Fremdsprache bei gebracht; zusätzlich kommt Englisch. LAGE: Ich weiß nicht ob wir eigentlich von dem gleichen Hotel reden, denn wir haben nur zwei Stege. Einen großen, drei Ärmlingen und einen kleinen. SERVİCE: Die Sache mit der Verständigung habe ich oben erklärt gehabt. Siehe Titel HOTEL. Zur Zimmerreinigung behaupten Sie, dass das Zimmer nicht gereinigt wurde, was eigentlich nicht möglich ist. Denn jeden Tag werden die Zimmer von A bis Z kontrolliert und gereinigt. Wenn Sie an Ihre Zimmertür Das "BİTTE NİCHT STÖREN" Schild gehängt haben kommt natürlich keiner rein. Denn wir haben immer Respekt an die Wünsche unserer Gäste. Da Sie es wohl nicht bei mir gemeldet haben, sind Sie vermutlich an die Rezeption gegangen. An der Rezeption ist nur eine Person, die für die Russischen Gäste verantwortlich ist, was auch seien muss. Die anderen Angestellten an der Rezeption herrschen auf die Deutsche und Englische Sprachen. Also das heißt, dass Sie wohl auch nicht an der Rezeption waren. Die Küche kann Ihnen wohl dabei sicherlich nicht behilflich sein. Sie haben eine Leistung gebucht um es hier im Hotel zu nutzen, nicht draußen irgendwo. Und es ist diesbezüglich nicht gestattet beim Ausreisen, Getränke aus dem Hotel mit zu nehmen. Aber trotzallem wird je nach Benehmensart der Gäste einige Kriterien des Hotels überschritten. Es ist vollkommen in Ordnung, dass es im Restaurant Wasserflaschen stehen, um im Restaurant essende Gäste Wasser an zu bieten. Denn die ausreisenden vernünftigen Gäste kriegen die Wasserflaschen von der Lobby-Bar. GASTRONOMİE: Überall im Hotel (außer Mini-Bar) wird original Coca-Cola, Fanta, Sprite, Efes Pilsen Bier angeboten. Zu der Bewertung hätte ich Sie gerne ein bisschen ehrlicher zu schreiben gebeten. Im laufenden Text werde ich Ihnen meine e-mail adresse geben. Wenn Sie mir erlauben kann ich Ihnen gerne die 14 Tägige Menü, die zu der Zeit, wo Sie hier waren, vom Haupt-Restaurant per mail durchsenden. Also noch eine Falsche Information. DİE MENÜ WİEDERHOLT SİCH ALLE 14 TAGE LİEBE JASMİN...NİCHT 4 TAGE. Wir als Hotelleitung sind bereit, gerne die Kritiken unserer Gäste zu hören Bzw. zu lesen. Aber wenn um eine übertriebene Falschberichtung geht, stehen wir selbstverständlich dagegen. SPORT UNTERHALTUNG: Liebe Jasmin, Die Informationen am Pool oder im Amphitheater oder wo etwas vorgeführt wird, haben die Folgende Reihe (GESETZLİCH): TÜRKİSCH ENGLİSCH DEUTSCH RUSSİSCH …ODER DİE SPRACHE DER MEHRZAHL DER NATİONALİTÄT. Also, wir gehen auf alle Wünsche der Nationalitäten; wir geben hier keinen Nationalistischen Service, was Sie eigentlich behaupten möchten. Wir sind ein neues internationales 5* Hotel. Zu den Preisen inner- und außerhalb des Hotels sind die Informationen auch Falsch. Sie beschuldigen fast das ganze Land und das würde eigentlich als eine Unverschämtheit bewertet, was ich eigentlich nicht machen möchte. Sie haben sich bestimmt verschrieben....SO NEHME ICH ES WENIGSTENS AN. ZİMMER: Das kleinste Zimmer hat die Größe von 40 m2 TİPPS & EMPFEHLUNG: Wir empfehlen Ihnen ein humanistischer Mensch zu werden, wo die Welt auf dem Weg zur Globalismus geht. Wenn Sie in der gleichen nationalistischen Mentalität weiter reagieren würden, ist es nicht angenehm für Ihre Zukunft und Ihre Zufriedenheit auf der Welt. Für uns ist es natürlich sehr sehr schlecht, Sie als Gast nicht gewonnen zu haben aber andererseits ist es auch wichtig, dass wir ein neues Hotel sind und durch solch artige Bewertungen immer kämpfen und uns selbst Verteidigen werden. Meine e-Mail Adresse lautet wie folgt: gr.deniz@vikingenhotels.com Mit freundlichen Grüßen Vikingen Hotels Familie