- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind am 10. Juni vom Schwesterhotel Vikingen Ressort übergesiedelt, da das andere Hotel überbucht war. Das Hotel wurde erst im Mai 2009 eröffnet, und hat für diesen Zeitraum doch schon erhebliche Mängel, vor allem was die Beleuchtung angeht, und diverse andere Mängel. Wir wünschen der Hotelleitung eine glückliche Hand, und würde Ihnen raten sich nach der Saison doch einmal zusammenzusetzen, und die Hotelbelegung doch einmal überdenken sollten, denn sonst werden in den nächsten Jahren noch weniger Deutsche oder andere Westeuropäer diese Hotel aufsuchen. Wir werden dieses weiter Beobachten, vielleicht ändert sich ja noch was, worauf ich dann wieder zurückkommen werde. Denn was nützen Hinweisschilder,die doch nicht beachtet werden und auch nichts von der Hotelleitung dagegen unternommen wird.
Das Zimmer war soweit okay, wenn dieses nur sauber gewesen wäre. Nach dem Motto das Bett Geradeziehen und die Handtücher wechseln reicht Mehr möchten wir da nicht zusagen, nur soviel für ein 5 Sterne erwarte ich doch ein bisschen mehr.
Das Essen war annehmbar d.h. weder gut noch richtig schlecht, was woll eher an den Gästen lag, speiseräume waren immer überbelegt, was zur folge hatte das mann öfter warten musste, bis mann einen sauberen oder abgeräumten Tisch gefunden hat. Aber bei einer belegung von 85% Russen, 10% Polen oder andere Landsleute aus dem Osten, der Rest war dann gemischt, Deutsche und andere Gäste waren eher selten.
An der Rezeption wurden wir eher gelangweilt empfangen, was sich dann so bemerkbar machte, das wir nicht das Zimmer erhielten was uns normaler weise zustand. Denn wir erhielten ein Lowcast Zimmer, was wir allerdings nicht gebucht hatten, aber wie wir später erfuhren, erhielten alle die aus dem Schwesterhotel kahmen wurden alle in Lowcast Zimmer abgeschoben. Schade mann hätte das ja erklären können. Aber das war uns nachher egal.
Die Lage ist nicht ganz so prickelnd, das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstrasse die nach Alanya in der einen Richtung, und die andere Richtung nach Antalya. Ein weiteres Handycap ist wenn mann über diese Strasse möchte muss mann über eine Leitplanke klettern, d.h. nichts für ältere und gehbehniderte geeignet, einfach zu gefährlich. In ca. 1Km entfernung gibt es eine Einkaufspassage mit ca. 250 Geschäften, sehr angenehm war das mann in Ruhe durchlaufen konnte, ohne von jeder Ecke angesprochen wurde. Ansonsten sollte mann doch den Dolmusch nehmen, wo es Richtung Alanya fährt, und der andere als Verbindung nach Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht wargenommen, obwohl ein Fitnessraum vorhanden war. Das Animations war sehr schwach, immer das gleiche Programm, keine Abweichungen, hauptsache mann zieht den Tag durch, was auch sehr störend war, das den Tag über immer die gleiche Musik, nach dem Motto ohne Techno keine Stimmung, da bin ich andere Animation gewohnt, was auch sehr auffällig war und was uns sehr Enttäuschte war die Kürze der Abendshow maximal 30 - 35 Minuten dauerte, ferner war das Theater sehr klein, wo nicht alle Gäste einen Platz bekammen, worauf aber keine Rücksicht genommen wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Ursula und Lieber Werner, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung aber trotz Ihre Informationen, möchten wir als Hotelleitung einiges korrigieren. Mit der Beleuchtung ist es in der Anlage nichts zu bemängeln. Überall in der Anlage sind alle Bereiche beleuchtet. Die Lobby, der Poolbereich, die Wege zu den Villen, die Koridore im Haupthaus, das Einkaufszentrum in der Etage -3, bis die Sonne aufgeht. Sogar auch der Strand. Wenn Sie den Aquapark Bzw. den Bereich der Wasserrutschen oder Miniclub meinen; die sind sicherlich zu. Weil in der Nacht keine Wasserrutschen laufen. Auch der Miniclub ist nur am Tag bis 17:30. Wenn man die Strasse überqueren möchte muss man nicht unbedingt über die Leitplanke klettern. Es sind zwei Unterführungen am Hotel herum. Eine ist gleich 200m. rechts vom Hotel entfernt (Richtung Alanya), die andere ist vor dem Einkaufszentrum mit 350 Geschäften, der nicht 1 km, sonder 500m entfernt ist (Richtung Manavgat). Die Information mit den Zimmern ist auch nicht so ganz korrekt gegeben. All die Royal Vikingen Gäste bekommen hier im Vikingen Quality einen Meerblickzimmer. Sogar auch nicht seitlich. DİREKT MEERBLİCK.. Wenn die Rezeption die Gelegenheit hat gibt sie sogar Suiten oder Villenzimmer. NUR FÜR DİE ZUFRİEDENHEİT DER GÄSTE. WEİL SİE EİN ANDERES HOTEL BEKOMMEN HABEN ALS GEBUCHT. ES WERDEN DEN GÄSTEN WEİN İNS ZİMMER GESCHİCKT. NUR FÜR DİE ZUFRİEDENHEİT. DENN UNSERE OBERSTE PRİORİTÄT İST DİE ZUFRİEDENHEİT UNSERER GÄSTE. UND SİE ERKLÄREN DİE DİE SİTUATİON MİT DEM WORT "ABGESCHOBEN". ES İST WİRKLİCH SEHR BELEİDİGEND İN SOLCH EİNER ÖFFENTLİCHEN İNTERNETBEWERTUNGSSEİTE SO ETWAS ZU SAGEN. Was wird eigentlich mit lowcast Zimmer gemeint? İm Vikingen Quality Resort & SPA sind alle Standart Zimmer mit 40 m2, Familienzimmer haben alle Meerblick mit 60 m2. Ausserdem 70% der Zimmer sind Meerblickzimmer. Die Kapazität des Hauptrestaurants 1000 Stühle + 200 Stühle im À la Carte. In einem 100 meter langem und 15 meter breiten Restaurant und noch bei einem 2,5 Stundigem Abendessen keine freien Plätze zu finden ist eigentlich nicht möglich. Die Kellner mit einem Satz zu beschuldigen ist sehr einfach. Wenn es natürlich die Wahrheit betreffen sollte. Die Animation hat einen bestimmten Konzept. In einem Hotel mit 20 verschiedenen Nationalitäten muss man sicherlich eine Linie haben wo alle etwas finden können. Wenn Sie die Animation mit Tagsüber aktivitäten (Dart, Boccia, Wasserpolo, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Step-Aerobic, Joga, Wassergymnastik, Shuffleboard, Luftgewährschiessen, Bauchtanzkurs und Miniclub aktivitäten) schwach finden, weiss ich nicht, was Ihnen angeboten wurde. Aber die Aktivitäten Bzw. das Animationsteam ist vom Anfang des Saisons an, unter den Gästen sehr beliebt -SİEHE ANDERE KOMMENTARE. Die Zimmerreinigung des Hotels ist mit der Fleissigkeit im Holidaycheck bekannt. Wir möchten Ihre Informationen nicht verweigern, soweit sie die Wahrheit entsprechen. Die Warnungen sind für ein besseren Urlaub hingestellt und sie müssten als eine mündliche Warnung akzeptiert werden. Wir als Hotelleitung möchten unsere Gäste nicht ärgern und wörtlich beleidigen während sie Urlaub machen. Dafür sind die Hinweisschilder überall in der Anlage hingestellt. Aber das heisst nicht, dass bei übertriebenem Benehmen die Leute nicht gewarnt werden. Natürlich werden die Gäste moniert wenn die Belästigung anderer Gäste in Frage kommt. Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz EROĞLU gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com