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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Flop 2012...sehr miserabel in jeder hinsicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir fliegen jedes Jahr in die Türkei (nur 5*)und können so ganz effektiv das Hotel Vikingen Quality hier bewerten. Das Hotel wird auf Notprogramm geführt, d.h. dass der Inhaber den Laden verkauft hat und sich aif Infinity fiktiv konzentriert. Es Arbeiten teilweise nur Studenten und Aushilfskräfte, die überall im Hotel zum Einsatz kommen. Beim Snackbar schaut es aus, ob da niemals saubergemacht wurde, überall auf dem Boden liegt Essensreste. Jeden Tag nur Pommes&Pizza, keine andere Auswahl vorhanden. Beim Abendessen muss man zu sehen, dass man noch einen Tisch bekommt, Chaos PUR!!! Tische werden definitiv nicht gesäubert, Bestecke und neuer Tischservice ist nicht gegeben, man muss den Tisch vom anderen Gast übernehmen, also richtig versaut. Alle Kellner laufen Unorientiert durch die Gegend, kein Lachen...nichtmals ein trockenes Merhaba o. Hallo. Wir waren vorheriges Jahr im Delphin Deluxe gewesen, da hat der Chefkoch am Abend buffet sich vorgestellt und seine Essenszubereitungen definiert und Empfehlungen ausgesprochen, also kurzum Präsent gewesen im Speisesaal. Der größte Beschiss fängt am riesigen Steg an-dort ist zwar in der mitte ein große Beach/Steg-Bar, aber nicht besetzt. Dafür lächerliche Kirsch-und Limonenwasser zum Selbstbedienen- und Wasser aus den Bottichen zum Abfüllen. Esliegen viele Hotelgäste am Steg und müssen durch die ganze Anlage bis zur Snackbar laufen, wer bei der Hitze eine Erfrischung zu sich einnehmen möchte.Eine Kalkulation hierzu: Es liegen ca. 200 Personen am Steg. davon würden wenn die Steg-Bar besetzt wäre, pro Person 10 diverse Getränke am Tag ordern, wie EFES-Bier, Cola, Fanta, Wodka usw. Ersparnis für Hotel am Steg an Getränken pro Tag: ca.800 bis 1000 EUR. In der Hauptsaison zahlen die Hotelgäste genug Geld für den Urlaub+Hotel, was dem Gast vorsätzlich enthalten wird.Möchte nochmals erwähnen, das wir jedes Jahr in der Türkei sind...und immer 5* Hotels, darum können wir Fokkisiert mehrere Hotels Punktgenau auf Negative sowie Positive Vorfälle hier zum Punkt bringen. Der Strand ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nur eine gerade Linie und sehr schmal (ca. 5m breit u. ca. 100m lang). Damals beim Bauentwurf hat der Architekt (wahrscheinlich bei der Planung zu viel Raki eingenommen) höchstwahrscheinlich vergessen, dass noch ein üppiger Strandbereich zum Hotel gehören sollte. Nennen diesen den kleinsten Hotelstrand der Türkei!!! Weiterhin möchten wir erwähnen, dass es nur um Kieselstein handelt, was viel Aua an den Füssen hervorhebt. Kurzum, wie gewohnt Volleyball oder andere Strandaktivitäten hier definitiv nicht machtbar am MiniStrand:-) Bitte den Hoteleigenen Beachboy (ist nur der mit dem krummen Beinen und verpeilten Blick) niemals um Hilfe/Bitte Fragen, ob er bitte Liegestühle besorgen kann!!! Ist Arbeitsfaul und meistens mit blöden Blick nur auf der Flucht. Ganz besonders gilt unser Dank an die Putzfrauen von der 3.Etage (Zimmer 3009). Hier wurde während des Aufenthalts nur 1x komplett die Bettgarnitur ausgewechselt. Handtücher wurden 4 Tage lang nicht ausgewechselt, bis ich mehrmals die Putzfrau daraufhin hingewiesen habe, trotzdem passierte nix. Ab einer Beschwerde am Rezeption (standen schon 4 andere Hotelgäste mit diesem Problem vor mir...) kamen ab dem 7.Tag wieder NUR frische Handtücher für 3 Personen ins Zimmer an. Ganz wichtig, bitte überprüft am Abreisetag bzw. beim Kofferpacken auf Eure gesamte Utensilien, das nix fehlt. Ein hochwertigen Kleidungsstück suchen wir heute noch zuhause...ist so!!!LEIDER!!! Noch nennenswert ist der Inhaber des Markets/Kiosk im Hotel (unten im Poolbereich,neben dem Friseur). Er heisst Mr.A. (türkisch K.A.) und ist im wahrsten Sinne des Wortes auch so gestrickt. Beispiele-Telefonkarten kostet regulär überall gleich, zb. nimmt er für eine 4 TL (2 €) Karte 4 EUR. Luftmatratze kostet bei dem Vogel 16 EUR (Bazar Alara 8 EUR, liegt 1,5 km links vom Hotelkomplex, ab Hoteleingang). Luftmatratzen, die von zuhause mitgebracht worden ist und Pressluft benötigt, hier 1 EUR. Seine Aussage, LÜFT KÖSTET :-) weiter gehts mit MR.A,- 1 Hotelpostkarte mit Deutschland Briefmarke versehen kostet gesamt bei Ihm- 2 EUR. Leute, 10 Postkarten kosten ausserhalb Hotel 1 EUR und Briefmarken das Stk. 0,75 EUR. Kurzum...der Typ ist der Hammaa, wer dort mehrmals kauft, ist sicherlich ruck-zuck seine Urlaubskasse dort los:-) Der Hotelmanager ( schaut aus wie Jerry Lewis ohne Brille, ziemlich klein) läuft wie Falschgeld durch die Gegend und bei Beschwerden kein offenes Ohr sondern verteidigt seinen Personal, zb. Rezeption). Sowas heisst dann dort Manager, weil er vllt sein Funkgerät bedienen kann, so der Titel "Manager". Gästepublikum bzw. Struktur ist alles vorhanden, zb. einheimische Türken (mehrheit alleinstehende o. ab 3 Pers. Sittenstrolche u. Schwerenöter), viele Holländer, teilweise Russen und einige Deutsche-Urlauber. Mega Rutschenanlage nur 3 - 3,5 Stunden geöffnet, auch unverständlich für uns. Alles in allem ist das HOTEL VIKINGEN (QUALITY, von wegen...) nicht zur Empfehlen, Katastrophe PUR !!! Leute...lasst die Finger von diesem Hotel, es gibt in der Türkei soviel anderweitige Hotels, die Ihren Gästen einen gelungenen Urlaub bieten, mit alles dran und drum. Nach 2 dutzende Urlaube in der Türkei war das der miserabelster Hotel, dass wir eingeganen und bekommen haben. FAZIT: NIE WIEDER VKINGEN & CO !!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers ist hier ganz in Ordnung, auch die Möbelinventar modern und nicht Alt-Bewohnt. Safe ist kostenlos, Handtücherkarte kann man gegen Pfand von 10 € an der Rezeption bekommen, die man nach dem Auschecken wieder erhält. Aber wenn Ihr weiterhin an diesem Hotel Interessiert seit, nimmt eigene Handtücher von zuhause bin oder wegen Gewicht im Koffer vor Ort schöne Strandhandtücher für kleines Geld Marken-Handtücher kaufen :-) Hotel Handtücher total verfratzt und sehr mitgenommen, nicht alle, aber die Mehrheit. Minibar wird auch hier nach Lust & Laune aufgefüllt, mussten unseren Nachtvorrat an Wasser immer während der Mittagszeit draußen an den Wasser-Spender selbst auffüllen und bei uns im Zimmer in den Kühlschrank legen. Echt Übel für einen angeblichen 5+ Hotel...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier gibts nur im Bereich der Poolanlage einen Snackbar, wo alle Hotelgäste während der Mittagszeit sich tummeln. Alles fliegt herum, Besteck und Essensreste. Kein Kellner bzw. Bedienstete fühlt sich dafür verantwortlich, dort aufzuräumen. Pizza aus dem Backofen wird als Rarität behandelt und meistens vorsätzlich auf ZEIT gespielt gebacken sowie rausgegeben...alles mit Zeit-System!!! Bei so vielen Gästen schiebt man nicht 8 Pizzableche in den einzigen Backofen herein und wartet, bis diese gebacken sind und verschwindet dabei gleich um die ecke in die Küche, damit bloß kein Gast sich vor dem Backofen sich Beschweren kann oder eine Bitte hat...einfach nur bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT von denUnqualifizierten Mitarbeiter(n).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals nirgendswo sichtbar oder gegeben!!! Zimmerreinigung sehr Unverschämt und nicht gewissenhaft erledigt, d.h. frische Handtücher pro Tag nicht machtbar bzw. die Bettwäsche wird nicht neu bezogen, sondern SCHÖNGEFALTET !!! ACHTUNG-ATTENTION-UWAGA-DIKKAT: Bei Abreisetag bzw. Kofferpacken auf diverse und komplette eigene Utensilien achten, dass nix fehlt. Kann ja sein, dass die Putzfrau für einen privaten Anlass ein bestimmtes "Kleidungsstück" gefällt. Wird hier nicht umsonst von uns erwähnt. also Augen auf!!! Das gesamte Hotel läuft auf Notprogramm, da der Chef den Laden Vikingen Quality sowie das andere Hotel Vikingen Royal anderweitig verkauft hat und sich selbst auf sein neues Reich "VIKINGEN INFINITY" konzentriert. Beschweren an der Rezeption bringt nix, die pubertierten Teenager am Empfang verweisen an den Manager, der Uneinsichtig eingestellt ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Von Flughafen dauert es ca. 1,5 Std bis zum Hotel. Keine Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar in der nähe des Hotels. Nächste Bazaar Alara liegt ca. 1,5 km seitlich links vom Hoteleinfahrt (gesehen vom Lobby aus). Avsallar Städtchen liegt ca. 3,5 km entfernt und kostet mit dem Sammelbus (DOLMUSCH) 1,50 EUR, nach Alanya (35 km) kostet es 2,50 EUR. Wenn Ihr wirklich einen Guten und Fairen Einkauf mamchen möchtet, fährt nach Alanya. Dort ist man als Laufkundschaft von "überall" eingestuft, als die Geier in der Umgebung vom Hotelbereich. Nicht zur Empfehlen sind Kleidungsstücke auf dem Wochenbasars, die meistens am Dienstag u Freitag sind. Leute...ist zwar billig billig, aber zuhause 1x gewaschen eignen sich die Polos zum Räsenmähen tragen oder als Felgen-Polier-Lappen. Auch hier gilt: WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2 MAL !!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportaktivitäten wie von uns gewohnt von anderen Hotels, hier fast kaum vorhanden oder wird nicht betrieben, wie Wasserball oder Wettkämpfaktivitäten auf dem Surfbrettern im Pool. Animation ist bestückt von unerfahrenen jungen Personen, die dann nur wach sind, wenn Sie Ihre Bingo-Karten loswerden wollten bzw. wenn es täglich Abends ab 23:30 h die Fahrt nach Alanya in die Open Air Disco "Bellmann" ging. Dieses ist Gebührenpflichtig und kostet pro Person für die Beförderung mit dem Haus eigenen DOLMUSCH 10,00 €. Ansonsten sind die Abendprogramme von der Animations-Crew sehr lächerlich und billig gehalten. Nix Professionelles, wie üblich in anderen Hotels, die Ihre Gäste was bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben und Ihren Urlaub in Vikingen Quality Hotel Resort & SPA verbracht haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualität bei uns großgeschrieben. Alle unsere Gäste haben den gleichen Wert bei uns und das komplette Personal bemüht sich stets darum es jedem einzelnen Gast recht zu machen. Wir wollen erwähnen das wir in unser Haus Gäste aus verschiedenen Nationalitäten haben und das Wohlfühlen unserer Gäste ist uns sehr wichtig Um dauerhaft ein hohes Niveau für Sie -unseren Gästen - sicherzustellen, bedanken wir uns rechtherzlich für die Mithilfe mit Ihrer Bewertung hier bei Holiday check. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im Holiday check sehr wichtig, denn Sie kennen „Ihren“ Urlaub am besten! Nur mit Ihrer Rückmeldung -konstruktive Anregungen und Kritiken- ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in OKURCALAR wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen VİKİNGEN QUALİTY HOTEL RESORT SPA