Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Für uns nicht das Richtige
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neues Hotel, das bereits nach einer Saison erhebliche Mängel ausweist. Die Poollandschaft ist wirklich schön und groß. 4 Wasserrutschen stehen zur Verfügung. Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel an einer vierspurigen "Autobahn" und über den angeblichen Strand braucht man auch kein Wort mehr zu verlieren. Die Gäste kommen hauptsächlich aus dem osteuropäischen Raum. Telefonieren kann man direkt neben dem Hotel. 50 Einheiten für 3,00 €. Karten gibt es beim Lederladen. Mit dem Handy ist man aber auch gut erreichbar. Der "Supermarkt" im Hotel ist viel zu teuer. Etwa 100 Meter vom Hotel entfernt auf der anderen Straßenseite ist ein kleiner Supermarkt mit humanen Preisen. Der Weg lohnt sich! Das Fazit unseres Urlaubes ist, dass wir nicht zufrieden waren. Haben die Befürchtung, dass dieses Hotel in den nächsten Jahren rapide nachlassen wird. Wenn sich das Personal weiterhin verstärkt um die osteuropäischen Gästen kümmert, werden sich bald keine Deutschen Gäste mehr blicken lassen. Aber vielleicht wollen die das auch ... ? Wir werden uns für´s nächste Jahr nach einem anderen Urlaubsland umsehen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön und groß, ausgestattet mit allem, was nötig ist. Unser Zimmer lag ganz außen zur Straße. Straßenlärm und der Lärm der Generatoren waren leider sehr lästig. Minibar wurde -fast- täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Tägliche Reinigung der Zimmer (aber erst spät am Tag). Flachbildschirm mit deutschen Programmen vorhanden. Safe war kostenlos. Klimaanlage war manuell einstellbar. Balkon mit Wäschestangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war jederzeit genug vorhanden und sehr lecker, viel Obst zur Auswahl. Die Teller waren nicht immer sauber. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Der Andrang war zu den Anfangszeiten sehr groß, also lieber etwas später zum Essen gehen. Wir haben es erst am Ende der 2. Woche geschafft, einen Platz im A-la-cart-Restaurant zu bekommen. Vorbestellungen gab es nur für den Folgetag. Wer keinen Platz mehr bekommen hat, mußte sich am nächsten Tag wieder anstellen. Es waren auch nicht alle 5 Restaurants auf einmal geöffnet. Pünktlich um halb acht da sein, weil alle zur gleichen Zeit das Essen bekommen. Wir waren erst um 19.50 Uhr da, haben also keine Vorspeise mehr bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal in den Restaurants weitgehend freundlich und bemüht. Deutsch ist bei vielen ein Problem, russisch können alle besser. Mit Englisch kommt man aber auch gut zurecht. Snackbar sehr unfreundlich, russische Urlauber bevorzugt. Das Personal, das sich am Pool und auf dem Steg um Liegen, Schirme etc. kümmert, betteln oft um Zigaretten. Außerdem sind sie zu faul, Schirme oder Liegen von A nach B zu schleppen. Nehmen sich denn die, die in der Nähe stehen, obwohl sie von anderen Gästen noch in Gebrauch sind. Toiletten werden angeblich mehrfach am Tag geputzt. Je später der Tag, ... na, ja! Ein Arzt war anwesend, haben wir aber nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen etwa 2 Stunden. In etwa 20 Gehminuten entfernt sind reichlich Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Nach Avsallar sind es etwa 15-20 Minuten mit dem Dolmusch für 1,25 € pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Pool, Kinderbecken, Wasserrutschen vorhanden. Spielecenter mit Bowlingbahn. Tennisplatz vorhanden. Animation hat Poolspiele, Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Volleyball etc. angeboten, sowie abends Mini-Disco und Showabend. Die Animation war nicht aufdringlich. Haben leider nichts mitgemacht, da die Animateure sich wohl hauptsächlich um die russischen Gäste gekümmert haben. Auch sprachen sie leider kaum Deutsch. Mit Englisch konnte man sich aber gut verständigen. Normalerweise sind wir immer mittendrin statt nur dabei. Aber das hat uns keinen Spaß gemacht. Haman, Sauna etc. kostenlos nutzbar. Massage gegen Gebühr. Haben "eine" Massage für 50,00 € (für uns beide) gebucht. War sehr schön und entspannend. Aber Achtung: Nach der Massage kommt jemand, der einen erklärt, wie "krank" man doch ist und was für zusätzliche Anwendungen unbedingt von Nöten sind, um keine "Langzeitschäden" zu bekommen. Und plötzlich hat man weitere Anwendungen für 300,00 € an der Backe. Die Handtücher auf den Massageliegen werden nicht gewechselt. Der Nächste muß sich auf die Handtücher von seinem Vorgänger legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4