Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Für uns nie wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist neu und in einem außergewöhnlichen Design. Das war auch der Grund unserer Buchung. Aber - um es vorweg zu nehmen - es handelt sich hierbei eher um ein "Patyhotel". Die fast ganztägige überlaute Musikbeschallung am Pool ist echt nur nervig! Wer im Urlaub Action, laute Musik und ständige Animation sucht, ist hier bestens aufgehoben und denen wünschen wir auch viel Spaß dort! Wer allerdings - wie wir - einen ruhigen und erholsamen Urlaub sucht, sollte einen goßen Bogen um dieses Hotel machen! Wir hattten Ultra-All-Inclusive gebucht und die gebotenen Leistungen waren wirklich klasse! Ich habe selten so eine große includierte Getränkeauswahl erlebt - und das 24h täglich! Das Hotel wurde überwiegend von jüngeren Gästen bewohnt. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 50% osteuropäische, 30% deutsche und der Rest holländische, italienische und türkische Gäste da. Aber dies ist natürlich nur eine sehr subjektive Schätzung! Ganz schlimm ist das Liegenreservieren mit Handtchern! Die Liegen am Pool wurden ab 06:00h belegt, ab 07:00h wurde es kritisch und ab halb acht waren alle Liegen belegt! Wir haben übrigens nicht erlebt, dass das Personal die Handtücher wieder entfernt haben. Lediglich Hotel-Handtücher wurden entfernt, weil deren Benutzung am Pool und am Steg untersagt ist. Aufgrund des Lärms haben wir immer auf dem tollen Steg gelegen. Wollte man da aber die besseren Liegen (an den Spitzen des Stegs, da man dort weit weg vom Lärm war und nicht wie die Heringe lag) haben, musste man auch hier ca. 06:00h seine Liegen reservieren. Ich finde die Mentalität eigentlich gar nicht gut - aber entweder man nimmt sie an, oder man muss mit den übrig gebliebenen Liegen (die meistens defekt und/oder ohne Schirm waren) vorlieb nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich klasse! Alles natürlich noch ganz neu. Sehr modern, groß und gemütlich eingerichtet. Das Doppelbett war riesengroß und total bequem! Es gibt einen Flachbildschirm mit ca. sechs deutschen Fernsehprogrammen. Es gibt eine Miniar und einen kostenlosen Safe. Die Klimaanlage funktioniert nur bei eingesteckter Zimmerkarte und geschlossener Balkontür. Aber die Klimaanlage war sehr gut und fast geräuschlos. Innerhalb weniger Minuten war das Zimmer gekühlt. Auch das Badezimmer ist groß genug. Mit einer sehr guten Dusch/Wannenkombination. Der Wasserdruck und die -temperatur war immer (also auch zu Stoßzeiten vorm Abendessen) immer gleichbleibend gut! Das haben wir auch schon ganz anders erlebt! Kleine Mankos im Bad waren das Becken und die Wasserregler. Das Becken ist ein Waschschüssel. Dies sieht zwar sehr schick und innovativ aus - ist aber sehr unpraktisch, da das Wasser immer stark spritzte und man so immer Wasserflecken auf dem Marmor und am Spiegel hatte. Ebenfalls sehr innovativ und schick waren die Wasserregler (wir nannten sie "Joystick"). Die richtige Wassertemperatur und den richtigen Druck zu finden, war nicht immer einfach...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und jede Menge "Imbissstände", die allesamt richtig gut sind! Zusätzlich gibt es noch fünf á-la-card-Restaurants. Wir haben das osmanische Restaurant genutzt! Tolles Ambiente und sehr gutes und reichhaltes Essen. Wir haben uns dort richtig wohl gefühlt - bis zu dem Moment, als draußen die Mini-Disco losging, denn leider liegt das osmanische Restaurant direkt neben der Showbühne! Die Begeisterung für das Hauptrestaurant können wir leider nicht teilen. Das Essen ist gut, abwechslungsreich und ausreichend. Allerdings sollte man bei den Tellern vorsichtig sein. Wir hatten öfterst welche mit eingetrockneten Essenresten des Vorgängers. Außerdem sind viele Speisen (insbesondere die Suppen) zwar sehr schmackhaft, aber auch lauwarm bis kalt. Ganz schlimm fanden wir das Ambiente des Hauptrestaurants. Es hat eher den Flair einer Firmenkantine! Kleiner Tipp: Gehen Sie in den hinteren Teil des Restaurants. Da sind die Wege zum Buffet zwar weiter, aber man hat zumindest ein wenig das Gefühl in einem Restaurant zu sein. Schlimm ist auch der Übereifer des Personals. Wenn wir nach der Vorspeise zu zweit zum Buffet gegangen sind, war unser Tisch bei unserer Rückkehr bereits abgeräumt, neu eingedeckt und neu besetzt. Wir sind dann nur noch getrennt ans Buffet gegangen. Alleinreisende waren hier besonders schlecht dran. Wir haben alleinstehende Frauen gesehen, die ihre Handtaschen (!) am Tisch zurückließen, damit ihr Tisch nicht wieder neu besetzt wurde!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel schwankt zwischen drei und fünf Sternen! Einerseits gibt es tolle, freundliche und kompetente Kellner/innen - dann wieder Kellner/innen, die wohl noch nie in ihrem Leben im Service gearbeitet haben! Wenn man Pech hatte, musste man ewig auf die Getränke warten, oder es kamen die falschen oder gar keine. Aber nach einiger Zeit hat man raus, welche Kellner/innen kompetent sind und lässt sich von denen bewirten. Der Zimmerservice schwankte zwischen lächerlich und nervig! Wir waren 14 Tage vor Ort. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, die Handtücher jeden Tag gewechselt und alle zwei, drei Tage wurde die Bettwäsche getauscht. Absolut klasse und 5-Sterne-würdig! Andererseits fehlte JEDEN Tag irgendetwas! Mal die Handtücher, mal die Badetücher, dann Hand- und Badetücher - mal war die Minibar nicht aufgefüllt! Unser Aschenbecher war am zweiten Tag verschwunden und tauchte auch nie wieder auf, trotz mehrfacher Reklamation. Am vierten Tag fiel unsere Klobürste auseinander - diese wurde bis zu unserer Abreise nicht ausgetauscht. Sie lag nach der Zimmerreinigung immer ordentlich in drei Teilen neben der Toilette. Die Krönung war aber unsere zweite Bettdecke, die wir uns am ersten Tag haben geben lassen! Nach jedem (!!!) Bettwäschewechseln war sie verschwunden! Und jedesmal musste man dies an der Rezeption reklamieren. Hätte man uns die zweite Decke dann einfach aufs Zimmer gebracht, hätten wir darüber noch gelacht. Aber man musste jedesmal zwei- dreimal zur Kontrolle ins Zimmer gehen und feststellen, dass sie immer noch nicht da war. Also musste man dann auch jedes mal zwei- dreimal zur Rezeption gehen und die Reklamation wiederholen. Einmal wurde uns die fehlende Decke um zwei Uhr nachts (!!!) geliefert! Da ich beim ersten Türklopfen nicht direkt wach geworden bin, stand der Typ schon in unserem Zimmer - wobei meine Frau nackt auf dem Bett schlief. Absolut unmöglich und keineswegs fünf-Sterne-Standard!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Transfer von/bis zum Flughafen dauert ca. zwei Stunden. Bei beiden Transfers wurde jeweils eine Pause eingelegt. In der näheren Umgebung zum Hotel gibt es eigentlich gar nichts! Das Hotel liegt sehr einsam. Zum Einkuafen kann man ca. 20Min. zu Fuß zum Basar Alara gehen, oder man fährt mit dem Dolmus nach Avsalar (sehr empfehlenswert!) oder nach Anlanya. Vor dem Hotel gibt es eine vierspurige Schnellstraße, die an eine Autobahn erinnert und auch durch eine Leitplanke geteilt ist. Wenn man also auf der Gegenseite abfährt oder ankommt, ist man gezwungen, diese Schnellstraße zu überqueren und die Leitplanke zu überklettern. Das Hotel liegt direkt am Strand, der aber eigentlich keiner ist! Es ist lediglich ein schmaler Streifen Kiesstrand. Das Meer ist sehr steinig, so dass der Zugang über den Strand nicht ganz einfach ist. Wir würden hier Strandschuhe empfehlen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage samt Rutschen ist echt klasse! Leider konnten wir sie aufgrund des unerträglichen Lärms nicht oder nur kaum nutzen. Wir waren daher immer auf dem rechten Steg. Hier konnte man richtig gut relaxen. Das Meer war sehr klar - man konnte vom Steg sogar Fische beobachten. Auf dem rechten Steg gibt es auch eine kleine Bar. Prinzipiell richtig toll - leider gab es hier nur Ice-Tea oder türkischen Tee. Kein Bier, keine Cola, etc. Eigentlich sehr schade! Auch die Leitern vom Steg ins Meer waren nicht so toll. Ältere oder gebrechliche Menschen hatten hier keine oder nur sehr geringe Chancen ins Meer zu kommen. Ansonsten gab es ausreichend Liegen und fast zu jeder Liege einen Schirm. Beides kostenlos und alles wurde jeden Abend gründlich gesäubert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:9