Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Großes Hotel mit fast gar keinem Strand
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ursprünglich das Hotel Royal Vikingen Resort gebucht, hatten jedoch dort ein unerträglich lautes Familienzimmer zur Straße hin und wurde auf unsere Beschwerde hin in das Hotel Vikingen Quality Resort umgebucht. Dort hatte man uns ein Familienzimmer mit 2 Räumen versprochen, bei unser Ankunft dann ein einfaches Doppelzimmer ( für 4 Pers. ) gegeben. Auf unsere neuerliche Beschwerde hin bekamen wir dann ein 2-Raum-App. in einer der drei zum Hotel gehörenden Villen direkt nebenan. Das Hotel verfügt über mehr als 500 Zimmer und hat für diese vielen dort untergebrachten Menschen zuwenig Platz rund ums Hotel und am Strand. Wir hatten Ultra - All - Inkl., d.h. man konnte rund um die Uhr Essen und Trinken bekommen. Zu unserer Urlaubszeit waren ca. die Hälfte der Gäste Deutsche, einie Niederländer und Schweizer und der Rest Osteuropäer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein 2-Raum-Appartment in einer der drei Villen, die direkt neben dem Hotel stehen. Vom Wohnraum aus hat man Meerblick, hier befinden sich 2 Schlafsofas bzw. -sessel, auf denen die Kinder geschlafen haben. Der Balkon ist sehr klein, reicht nur für 2 Stühle. Das Zimmer ist ausreichend groß, hat einen Kühlschrank, eine Schreibecke und einen Flachbildschirm mit deutschen Programmen. DAs Schlafzimmer geht nach hinten, hat ein seitliches Fenster und leider hörten wir hier auch den Lärm der Küstenstraße, die direkt am Hotel vorbei führt. Es bfand sich ein Safe im Schrank ( kostenlos ) und ebenfalls ein Flachbildschirm an der Wand. Das Bad ist schön groß und verfügt über eine Dusche. In beiden Zimmer war eine Klimaanlage. Ausgesprochen schlecht war, dass sich neben diesen Villen eine Abluftanlage oder soetwas befindet, die Tag und Nacht sehr laut rauscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben die Ala-Karte - Restaurants nicht in Anspruch genommen, sondern waren immer am Buffet. Auch hier entspricht das Angebot nicht einem 5-Sterne-Hotel. Abends gab es bei den warem Speisen regelmäßig lange Schlangen. Morgens fehlte uns z.B. richtiges Müsli. Auf den Tischen im Freien ( Balkon ) gab es nie Tischdecken und noch nicht mal immer Servietten. Beim Abräumen kamen die Bedienungen auch nicht immer mit. Oft stand schmutziges Geschirr noch lange auf dem Tisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich ebenso die Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung war nicht so umwerfend und entsprach auf keinem Fall einem 5-Sterne-Hotel. Die Betten sahen oft aus, wie gar nicht gemacht. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, falls man überhaupt von einem Strand sprechen kann. Bei gutem Wetter war er ca. 3-4 m breit, bei schlechterem Wetter mit Wind und Wellen war der Strand verschwunden... Dann geht das Wasser bis zur Hotelmauer. Strandspaziergänge sind nicht möglich. Der Bustransfer vom Hotel zum Flughafen hat ca. 1,5 Std. gedauert. Wir waren mit einem Dolmus in Alanya, bis dahin hat die Fahrzeit ca. 45 Min. gedauert. In direkter Umgebung des Hotels befindet sich wenig. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Animation angeboten, an der wir jedoch nicht teilgenommen haben. Gegen Kaution bekommt man Handtücher, die jedoch eher an Putzlappen erinnern. Sie sind dünn und fleckig. Da der Strand sehr zu wünschen übrig lässt, hat man Stege ins Meer gebaut, auf denen sich Liegen und Sonnenschirme befinden. Hier hat man auch zu jeder Zeit eine Liege gefunden, da das Hotel wohl auch nicht ausgebucht war. Unsere Kinder fanden die Rutschen toll, die stundenweise in Betrieb waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Elke, Nur, einige Fragen möchte ich gerne an alle Holidaycheck-Mitglieder stellen. Es ist zwar ein Vorteil von mir, dass ich auf die deutsche und auf die englische Sprache herrsche und mich mit ihnen in ihrer Sprache verständige. Der Grund ist eventuell dass ich als Gastgeber ihnen keine großen Schwierigkeiten an Verständigung geben möchte. Und in der ganzen türkischen Riviera haben fast alle Leute, die sich mit Tourismus beschäftigen, die Sprache der Touristen zu sprechen zur Pflicht gemacht, nur um ihnen keine Verständigungsprobleme zu bieten. Die sind zwar keine Akademiker, die sind auch nicht aus der Bourgeois aber haben nur mit ihren eigenen willen ein paar Wörter gelernt um ihnen die Verständigung einfacher zu bieten. Aber wieso erwartet man jetzt in der Türkei, dass die Einheimischen die Sprache der Touristen sprechen sollen oder (auch in den letzten Zeiten) müssen? würde ich vielleicht wenn ich nach Deutschland "als Tourist" kommen würde, auch auf Türkisch angesprochen? würde mich vielleicht in einem Reisebus ein Deutscher Reiseleiter auf Türkisch informieren? Ich glaube nicht. Die restlichen Kritiken sind einigerteils nicht veränderbare Bestandteile der Anlage, so wie der Strand oder die Lage. Mit freundlichen Grüssen ... Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz Eroğlu gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com