Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Hoher Komfort, schlechter Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen sehr hohen Komfort. Das ganze Ambiente wirkt sehr komfortabel. Das Haus verfügt über ca. 300 Zimmer. Für die Fläche auf der es angelegt ist, ist die Zimmerzahl jedoch viel zu hoch. In der ganzen Anlage tummeln sich die Menschen wie auf einem Ameisenhaufen. Die komplette Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Allerdings ist sie auch erst 4 Monate alt. Es wird gut deutsch gesprochen, Jedoch war das Hotel überwiegend russisch belegt. Geld umtauschen ist nicht notwendig. Man kann überall auch mit Euro bezahlen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Anlage im ersten Blick nach 5 Sternen aussieht, aber keine 5 Sterne wert ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren das non plus Ultra. Der einzige Punkt der keinen negativen Aspekt hatte. Von der Ausstattung (Minibar, Flachbildferseher mit 6 deutschen Programmen, Marmorbad) bis zum Reinigen. Alles TOP.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant mit Büffet und einige a la carte Resaurants die man jedoch einen Tag vorher buchen musste. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Man musste nur sehr lange anstehen um etwas zu bekommen. Bis man dann alles zusammen hatte war ein Teil bestimmt kalt. Das ganze hatte dadurch einen Kantinenflair. 5 Sterne sind das nicht. Das größere Problem war noch einen Tisch zu bekommen, und diesen auch noch zu verteidigen. Denn die Kapazität für die Grösse des Hotels war nicht ausreichend. Einer sollte Sicherheitshalber immer am Tisch bleiben, damit dieser trotz voller Gläser nicht plötzlich anders belegt war. Das Personal kam auch nicht beim neu Eindecken mit. Das dauerte einfach zu lange. Gerade beim Frühstück war das Spiegelei kalt, bis man Besteck bekommen hatte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und versucht sein bestes und spricht teilweise gutes deutsch oder englisch. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich jedoch auch in der Bar eine Bedienung. Die gab es auch, jedoch war die nur damit beschäftigt Gläser abzuräumen. Man konnte auch was bestellen, ob man es dann auch bekommen hat ist eine andere Sache. Am besten kam man weg, wenn man direkt an die Theke gegangen ist und sich an die dann gebildete Schlange anstellte. Im Restaurant dauerte es ewig bis ein Tisch neu eingedeckt war. Es lag aber nicht daran das wenig Personal da war. Man hatte das Gefühl das Personal war einfach nicht motiviert genug. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Zimmer war immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Sofern man überhaupt von einem Strand reden kann. Als alternative wurde ein Steg gebaut, der allerdings für die größe des Hotels auch viel zu klein ist. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca 20 Gehminuten vom Hotel entfernt an einer großen Strasse entlang. Mehr dazu kann ich nicht sagen, da wir den Urlaub bis auf einen Ausflug im Hotel verbracht haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch der Pool war für die Anlage einfach zu klein. Man liegt da wie die Ölsardinen. Die Animation war sehr aktiv aber nicht aufdringlich. Es wurde sogar zwischen 1 und halb drei eine Mittagszeit eigehalten. man wurde ansonsten aber den ganzen Tag mit Musik beschallt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3