- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist wahrscheinlich besser als wir erleben mussten.... Obwohl die Hotelleitung des „ Vikingen Quality Resort“ wahrscheinlich schon längere Zeit die Absicht hatte, das Hotel zu schließen, erfuhren wir erst am 27.11. von der Hotelschließung und der Notwendigkeit des Wechsels in ein anderes Hotel. Mit einem Zettel von der Gästebetreuung wurden wir informiert, den Reiseleiter zu kontaktieren. Seit unserer Ankunft am 11.11. 09 war der Abbau der UAL- Leistungen, die in Katalogen und im Internet benannt waren, offensichtlich und von allen Gästen zu beobachten. Es ist anzunehmen, dass das Management des Hotels eine möglichst verlustarme Schließung anstrebte. Im „Buschfunk“ wurde erzählt, dass der Grund der Schließung, Regressforderungen seitens der Hotelleitung an das Bauunternehmen wären. Der Abbau der Leistungen stellte sich u.a. wie folgt dar z.B.: -Reduzierung des Essenangebotes (hinsichtlich Abwechslungsreichtum und Qualität) im Bufett – Restaurant, es wurde auch immer weniger wieder aufgefüllt, -das Kuchen-,Torten- und Dessert- Bufett war das schlechteste, was wir in sieben Jahren Türkeibesuchen erleben durften, -geschlossene Pool- und Beachbar (trotz ununterbrochenem schönen Wetters) , -von den fünf angekündigten A-la-carte- Restaurants waren nur zwei im Wechsel geöffnet. Zur Reservierung musste man in Dreierreihe einen Tag vorher mindestens eine halbe Stunde anstehen, -der Nachtclub war nicht geöffnet, -Disko nur am Schluß der Zeit aufgrund ständigen Nachfragens ab und zu geöffnet, -keine frisch gepressten Fruchtsäfte (nicht einmal gegen Bezahlung), -die Tanzabende mit Live-Musik fanden in der Snackbar mit ungeeigneten Ambiente statt, -bedient wurde man nur im Bufett- und im A-la-carte-Restaurant. Alle anderen Restaurants waren mit Selbstbedienung usw. Des weiteren: Das Küchenpersonal war bis auf den netten Pizza- Bäcker sehr un- freundlich. Wünsche wurden nicht gehört und kaum erfüllt…Das Bedienungspersonal war freundlich und zuvorkommend. Guten Wein aus Flaschen bekam man eigentlich nur in den A la Carte- Restaurants. Da wir immer ein gutes Verhältnis zum Personal pflegen und auch ein wenig türkisch sprechen und ab und zu ein kleines Trinkgeld geben, haben wir meist guten Wein bekommen. In bezug auf die alkoholischen und alkoholfreien Getränke ist das Hotel wirklich UAI. In der Minibar fehlt vielleicht nur das Bier. Es gibt sogar einen guten Champagner. Die Bar „Irish Pub“ ist i.O. Hier findet man einen ganz flinken Barkeeper, der auch sehr unterhaltsam ist. So singt er perfekt das Lied vom Holzmichel. Allgemein zum Hotel Das Hotel ist futuristisch gebaut. Die Zimmer sind einschl. Bad schön und groß. Soweit man Meerblick hat ist der einmalig und schön. Zimmer zur Straße sollte man wegen der lauten Hauptverkehrsstrasse meiden. Das Hotel hat so gut wie keinen Strand (je nach Wetter 2 m). Dafür gibt es einen wunderbaren Steg. Von hier aus kann man, mehr oder weniger bequem, ins und aus dem Wasser. Dies aber auch über das Ufer (etwas steil abfallend und etwas kieselig). Der Pool-Bereich ist schön. Im Hotel fehlen noch ein paar Kleinigkeiten z.B. die Möglichkeit ein Handtuch im Sauna- Bereich aufzuhängen usw. Zur Überquerung der Hauptverkehrsstrasse vor dem Hotel sollte eine Brücke bzw. Unterführung gebaut werden. Keine Zimmer zur Straße. Die Hauptstrasse ist sehr laut.
Große und schöne Zimmer. Die SAUBERKEIT WAR GUT:
Qualität und Quantität der Speisen war in unserer Zeit schlecht. Die A la Carte- Restaurants sind i.O.
Freundlichkeit des Personals war im allgemeinen gut.
2 km entfernt Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist i.O. Fitness- Raum i.O.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |