- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten auch bei Sonnenklar empfohlene "Roulette de Luxe" gebucht! Bei vorheriger Anfrage, welches der drei Hotels die allesamt mit 5 * de Luxe kategorisiert waren, in Frage käme, hüllte man sich von Seiten des Veranbstalters in Schweigen! Nichtmal vor Abflug bekamen wir einen Hinweis in welchem Hotel wir denn letztendlich landen sollten. Nicht aml die region wurde uns genannt!. Wir waren uns einig, daß man für das geringe Geld bestimmt keine Luxusherberge erwarten konnte, aber was uns da erwartetet, übersteigerte unsere Vortellungskraft! Der Transfer dauerte schon eine gefühlte Ewigkeit. Das sehr große Hotel liegt direkt an einer Schnellstraße. Das Einchecken war sehr angenehm, der nette Rezeptionsarbeiter Herr Oben, war sehr freundlich, kompetent und, was sehr selten war, wie sich später herausstellte, deutschsprachig!!! Der Kofferboy, sehr nett brachte uns nebst Koffer in das wirklich schöne große Zimmer mit wunderbarem Meerblick. So weit so gut. Allerdings war der Schrank für zwei awlleinreisende Damen viel zu klein und auf sage und schreibe acht Kleiderbügelen, wohlgemerkt zu weit, waren wir nicht vorbereitet. Wir baten den Kofferboy, uns doch weitere Bügel zu besorgen, die wir dann allerdings sage und schreibe nach 5 weiteren Versuchen bei alln möglichen Bediensteten erst 8 Tage später erhielten!.ng Das Hotel und der speisesaal glich einem osteuropäischen Bahnhof! Gäste,allesamt osteuropäischen Charakters mit unsäglich vielen Kindern stürmten das eigentlich schöne Büffet wie die Vandalen!. Man überhäufte die Teller, und warf davon die Hälfte auf den Fußboden, der nach Tagen dann klebte wie Honig!!. Unser Kellner, leider entfiel mir der Name, der uns sehr zuvorkommend bediente und uns immer einen Tisch in seinem Revier besorgte, sprach nur leidlich deutsch und ein wenig englisch!, Er bemühte sich aber immer uns jeden Wunsch von den Augen zu lesen. Wir haben uns geschworen, sollten wir das nächste mal nochmals in die Türkei gehen, weren wir ztuvor erstmals einen Sprachkurs in russisch besuchen! Diese Gäste, waren morgens schon angetrunken!!Die Aufzüge, die Flure, das Treppenhaus und in der Gartenanlage standen ständig angegessene Teller und Pappbechr rum, man hatte immer das Gefühl, man käme in ein verlassenes Schlachtfeld. Anfänglich wunderten wir uns, daß in einem 5 Sterne Hotel nur Pappbecheer gereicht wurden, aber bei dem Gästeklientel, kann man beileibe keine Gläaser reichen! Ich bin nun das 15. mal in der Türkei, ich habe viele schöne und exclusive Hotels kennengelernt, und ich war mir auch sicher, wie eingangs schon erwähnt, daß ich für das Geld keinen Luxus erwarten kann, aber sowas wie hier das geht gar nicht!. Als Glück im Unglück erwies, sich dann der Gästebetreuer Metin, als ein Mann der Frauen gegenüber mehr als zuvorkoment war, hat uns für vieles entschädigt, in dem wir des öfteren Ala Cart essen "durften"! Diese Spezialetätenrestaurants waren dann qualitativ gut, sprich der Service und die Qulalität waren ok. Dann der Aufbruch der verschwindent wenig deutschen Gäste, als sie erfuhren, daß das Hotel in Kürze schließt und sie nicht wollten, daß sie den Rest ihres Urlaubs auf der Straße verbingen sollten, stürmtn den Armen Gäastebetreuer und den Rezeptionistn mit einer Art Invasion..Auf einmal hatte man das Gefühl die Endzeit naht!. 200 Gäst verliesen wie in Scharen das Hotel und durften im Schwesterhotl Vikingen Infinity ihrenUrlaub vortsetzen!. Meine Freundin und ich hatten nun das Vergnügen, uns wie Robinson zu fühlen, uns gehörte bis auf wenige tschechischen, polnischen, deutschen und schweizerischen Gäste, das Hotel fast alleine ! Das hatte zum Vorteiel....keine Liegenbesetzereien, wie zuvor, ab 5 Uhr in der Früh! Allerding fuhr man mit den Speisen auch auf Sparflamme, es gab kaum noch Auswahl, das Büffet wurde auf ein Minimum beschränkt, und kam man mal etwas später zum essen, dann war fast alles aus! Unterhaltung gab es eh nicht, weder am Tage aber schon gar nicht am Abend ! Diese Hotel ist ein no go!...Wer hier kostenlois "trinken" und nebenbei russisch lernen will, ist hier gut aufgehoben....für uns ein Grund mehr, das nächste Mal ein wieder gehobeneres Hotel zu buchen,,,,und ganz genau hinschauen, wo der Haken liegt, daß man ein Hotel derart günstig anbietet. Fazit: Vikingen Qulity, ist ein "einmaliges" Erlebnis!.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |