- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als oftmaliger Türkeiurlauber buchte ich dieses Hotel weil es relativ neu ist. Hierbei stellte ich fest, daß es in den bisherigen allgemeinen Beurteilungen eigentlich viel zu schlecht weggekommen ist, als manch anderes (besser bewertetes) Hotel. In diesem Hotel bekommt man eigentlich jeden Wunsch erfüllt. Man sollte allerdings nicht erwarten, daß man seine Wünsche immer gleich an Ort und Stelle getragen bekommt. Will heißen, daß man sich z.B. seine Getränke auch mal selbst an der Bar abholt und auch mal ein Auge zudrücken sollte, wenn man nicht gleich verstanden wird oder hie und da mal eine Getränkesorte kurzfristig ausgeht. Insgesamt ist das Personal in Ordnung. Es hat noch nicht den "Trinkgeldblick" wie in manch andere Hotel dieser Region.
Das Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Wir hatten einen Balkon mit Blick auf eine Baustelle und einem Bolzplatz wo Nachts um 3 Uhr (!!!) noch Fußball gespielt wurde. Da man aufgrund der Hitze sowieso nicht die Balkon Tür offen lassen konnte und die Klimaanlage ausgezeichnet und unkompliziert funktionierte hörte man davon keinen Pieps mehr. Negativ: Bett zu klein, Schlafsofa (fürs Kind) war hart wie Beton.
Wer betreffend Qualität und Vielfalt noch etwas zu meckern hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Sowohl Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren dermaßen reichhaltig, daß man die "Neben-Naschereien" wie Brunch, Nachmittagssnack oder Late-Night-Essen eigentlich nicht mehr wahrnehmen konnte. Die A-la-Carte-Restaurants waren nobel (wir aßen allerdings nur einmal asiatisch) - wirken im Prinzip aber eigentlich überflüssig. Zum Thema Tische: Wer zu Stoßzeiten (19.30 - 20.30 Uhr) kommt braucht schon mal ein paar Minuten Geduld bis er einen Platz findet. Ich glaube aber nicht, daß das bei den anderen Hotels in der türkischen Riviera wesentlich anders ist. Sehr positiv war, daß der Chefkoch persönlich nach dem Wohl der Gäste schaute und sich kaum längere Warteschlangen bildeten (weiß allerdings natürlich nicht, wie das Mitte Juli oder August ausschaut). Etwas störend wirkte, daß die Kellner schneller das Geschirr abräumten als man essen konnte und so kann es schon mal vorkommen, daß man auf einmal kein Besteck mehr hat.
Die Hauptfrage lautet: WAS und vor allem WANN erwartet man WO bei WEM? Rezeption: Deutsch verstehend, hilfsbereit, immer ansprechbar Zimmermädchen: Unauffällig, ordentlich und relativ pünktlich Kellner: Manche gut und freundlich andere lustlos und desorientiert
Das Negativste am Hotel ist die absolut trostlose Lage. Fernstraße, Baustellen und einzelne "Häuser" kann man vom Eingangsbereich sehen. Da konnten auch die paar angepflanzten Kakteen und Palmen nichts mehr herausholen. Garten? Fehlanzeige. Da mußte man sich schon fragen, was einen in diesem Hotel erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist unserer Meinung nach genau richtig dosiert: Nicht zu aufdringlich und dennoch machen genügend Leute mit. Mittagspause ist zwischen 12.00 bis 14.30 Uhr. Die Abendshows sind unterhaltsam, man gibt sich viel Mühe das (internationale) Publikum zu unterhalten. Nationalitätenprobleme traten bei uns nicht in Erscheinung. Der Fitneßraum ist einen Tick zu klein geraten, hat aber relativ hochwertige Geräte. Der Poolbereich ist riesig, es gibt sogar ein gut gekühltes Hallenbad. Es gibt vier verschiedene Wasserrutschen. Das Kino war noch nicht eröffnet, die Bowlingbahn, Billardtische und Spielgeräte wurden kaum frequentiert. Negativ: Der Kinderclub ist eigentlich nur für Bambinies UNTER 6 Jahren geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |