Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Missmanagement, mit ausgeprägter Arroganz
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sehr schlecht geführtes Hotel mit zum Teil massiven Serviceleistungen, die einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht werden. Gastrobereich und Service In den Restaurants des Hotels als auch im Speisesaal sehr mangelhafter Service, Tische werden nicht ordentlich und zügig sauber gemacht für den nächsten Gast, Bestellungen von Getränken dauern ewig. Oftmals wird das falsche Getränk gebracht, da kaum einer englisch spricht oder deutsch versteht. Das Servicepersonal ist nicht ausgebildet, die Messer werden an der Schneide angefaßt oder die Gabel an den Zinken. Die Gläser werden oben am Rand angefasst. Im grassen Gegensatz dazu ist das Personal am Büffet sehr auf Zack, auch der Küchenchef ist immer vor Ort und unterhält sich mit den Gästen. Poolbereich ist soweit OK, leider zuwenig Lifeguard, s (2 Personen ) für den kompletten Poolbereich und den weit auseinander gelegenen Strandbereichen. Es müssten hier mindestens 6 Lifeguard, s für Sicherheit sorgen, da die Gesamtanlage zu unübersichtlich und zu gross ist. Aussenanlage zum Strand ist über Treppen zu erreichen, (Absolute Schwachstellen die Treppen) in 2 Wochen habe ich 4 Personen gesehen, die auf den Treppen ausgerutscht und hingefallen sind. Darunter zwei sehr alte Herren so um die 70 Jahre alt. Hier muss dringend etwas dagegen gemacht werden, z. B.: Gummimatten oder ähnliches. Relaxen am Strand nicht möglich, da fast stündlich die Herren des SPA bereiches die Runde machen und einem einreden wollen, eine Massage bei ihnen zu buchen zu Sonderpreisen und das 3-4 mal täglich durch unterschiedliche Personen. Das geht einem mächtig auf den Keks. Oder ebenso die Agenten der Hotelshops, für Lederwaren, Pelze und Juwelen, oder die Fotografen. Das ist das allerletzte was ein Urlauber braucht der zum entspannen seinen Jahresurlaub verbringt. Zimmerausstattung (Familienzimmer mit separatem 2ten Schlafzimmer. Nachtruhe gab es nicht !!! Die Familienzimmer liegen in einem Stockwerk wie in einem Sandwich zwischen dem Resturant Lounch oberhalb dem Familienzimmer, und dem Speisesaal der unterhalb des Zimmers liegt. Beides ist über die gesamte Länge des Gebäudes gegeben. Durch die durchgehende Verpflegung Tag und Nacht in diesen Bereichen kommt es zu sehr starken Geräuschen durch Stühle umherschieben und Tische rücken das jeweils wieder von neuem beginnt , zur Reinigung des Bodens zum Herrichten für die Gäste bei der Bewirtung der Einnahme von Speisen und Getränken rund um die Uhr. Für zwei Zimmer nur eine Nachttischlampe, eine Küche ein Doppelbett ein Schrank im ersten Zimmer, zwei Einzelbetten im zweiten Zimmer kein Schrank wird aber für Erwachsene 3. Person und ein Kind angeboten ( Ausstattung gleich wie erstes Zimmer ) ??? Die Kühlschrankminibar ist in der Küchenzeile im Unterschrank untergebracht und heizt munter vor sich hin. Am ersten Tag habe ich reklamiert dass der Kühlschrank nicht kühlt, sondern heizt !! Der Techniker kam und zog den Kühlschrank aus dem Unterschrank drehte in auf den Kopf wartete 5Minuten stellte in wieder zurück und sagte er muss nun funktionieren!! Natürlich war das nicht so, Grund der Kühlschrank kann die Wärme nicht abtransportieren, da er hermetisch im Unterschrank abgeschlossen ist, also auch keine kalte Zuluft zum Kühlschrank. Bei der Serviceleiterin habe ich das reklamiert, wurde aber nichts unternommen. Daraufhin habe ich den Kühlschrank aus dem Unterschrank genommen und im Raum aufgestellt und siehe da er funktionierte. Das Personal hat aber den Kühlschrank wieder unten in den Unterschrank gestellt. Da habe ich immer die Unterschranktür offengelassen , die wurde aber vom Zimmerservice wieder geschlossen. Die Badewanne ist für alte Leute viel zu hoch ca 50 cm, da kommen alte Leute nicht hinein. Die Toilettenbürste ist totaler Billigschrott und fiel immer wieder auseinander (Schraubgewinde Defekt Reklamiert ) Der Zimmerservice hat das defekte Oberteil 3 Tage lang einfach immer wieder auf den Waschtisch gelegt, neben der Zahnbürste. Nach einer nochmaligen Reklamation bekam ich dann eine andere Toilettenbürste. Die Minibar wurde nicht immer aufgefüllt, das Personal klopfte teilweise nur an die Zimmertür schaute kurz in den Raum und verschwand sofort wieder. Mehrere Tage hintereinnander wurde dies von mir an der Reception reklamiert, keine Reaktion. Darauf mehrfach die Chefin des Service angesprochen, die mir versicherte er komme nachher vorbei die Minibar aufzufüllen. Das war dann am nächsten Tag, erst nach einer weiteren Reklamation meinerseits.!! Sportangebot z. B.: Volleyball auf einer Hochterrasse und das bei 40 ° Celsius, Für die Sportler wird kein Wasser zum trinken bereitgestellt, weder in Form eines Wasserspenders oder in Flaschen. Die Gefahr einer Dehydrierung ist sehr gross wenn man eine oder zwei Stunden Sport bei diesen Temperaturen betreibt ohne einen Wasserausgleich des Körpers zu beachten. Wir haben das bei der Managerin des Service angesprochen und darum gebeten für die Sportler entsprechendes Wasser auszugeben in Flaschen am Sportplatz. Dies sollte über die Animateure in Kisten auf dem Platz bereitgestellt werden. Die Managerin lehnte dies kategorisch ab, Wasser in Flaschen werden nicht ausgegeben. Ich habe dies auch bei den verantwortlichen Animateuren zur Sprache gebracht sowie bei einigen der Ansprechpartner der Reisebüros vor Ort. Sie waren wie ich der Meinung das dies kein Thema sein kann, einer der Ansprechpartner hat darauf auch mit der Managerin des Hotels gesprochen, die aber auch ihm gegenüber die Aussage machte es gäbe keine Flaschen Wasser im Hotel. Unserem Sohn ist aufgefallen, dass die grossen Wasserflaschen im Barbetrieb und an den Getränkeausgaben alle nicht mehr Originalverschlossen sind. Es kommt der Verdacht auf dass die ihr Wasser selber in die Flaschen abfüllen ? Die kleinen Flaschen in der Minibar sind immer Originalverschlossen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:2