Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Schönes Hotel - ein toller Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das relativ neue Hotel hat ca. 450 Zimmer welche sich im 6-Stöckigen Gebäude befindet. Die Zimmer mit Meerblick sind alle mit Doppelbett ausgestattet. Der Eingangsbereich ist sehr groß, Sitzmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Das Hotel macht von Anfang an einen sauberen Eindruck. Wir haben eine Woche mit All Inclusive Ultra verbracht. Ursprünglich haben wir das Partnerhotel Royal Vikingen Resort ca. 20 km entfernt gebucht, welches jedoch überbucht war. Im Hotel waren viele Russen, bei der Größe des Hotels war das jedoch nicht weiter störend. Das Wetter war immer sehr schön - täglich 33 Grad. Wir hatten einen schönen Urlaub. Wer nicht nach Mängeln sucht dem gefällt es in diesem Hotel sehr gut. Leider fehlen dem Hotel einige Grüflächen - hat uns aber nicht den Urlaub verdorben. Wir wären gerne 10 Tage geblieben


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr schön eingerichtet. Wir wurden aufgrund des Hotelwechsels zu 3. in einem Doppelzimmer untergebracht. Die Zustellbetten sind nicht zu empfehlen - die Couch ist zum schlafen zu hart. Das Bad ist sehr schön und sauber. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, Safe ist im Zimmer inklusive und kann mit eigenem Pinn programmiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen rießigen Speisesaal. Beim Essen gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Die Speisen waren stets warm. Täglich wechselte das Menü. Salate und bestimmte Beilagen waren immer gleich, jedoch in rießiger Auswahl vorhanden. Verschiedene Highlights: täglich frisches Fladenbrot, Pfannkuchen am Morgen, Frühlingsrollen, Sushi usw. Die Tische waren nicht immer sauber - bei der vielzahl an Russen auch nicht verwunderlich. Sehr zu empfehlen ist auch das A la carte Restaurant (Reservierung am Vortag notwendig) Mittags haben wir meistens in der Snackbar am Pool gegessen. Pizzen, Burger, Pommes und Salate waren meist Standard.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht sehr gut deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Handtücher werden täglich gewechselt, gegen Kaution können auch Strandtücher geliehen werden. Einziges Manko - im Speisesaal sollte man sich einen zentralen Platz aussuchen, dann wird man bezüglich der Getränke auch bedient. Allgemein scheinten die Kellner nicht sehr motiviert. Im Speisesaal herrschte innen ein sehr hoher Lärmpegel - wir haben fast immer auf dem Balkon gegessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße etwa 2 Stunden von Antalya entfernt. Alanya erreicht man nach etwa 45 Minuten mit dem Dolmus. Ca. 800 Meter entfernt befinden sich reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge zu den Wasserfällen und Antalya - Stadtzentrum (Hafen) sind auf jeden Fall sehenswert. Das Hotel hat leider nur einen sehr kleinen feinkiesigen Strand, wer gerne am weitläufigen Strand liegt sucht diesen hier leider vergebens.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation vom Hotel ist sehr gut. Danke an Abbas und Olcay - ihr seid super. Am Pool kommt immer Musik - es kommt keine Langeweile auf. Liegen sowie Schirme sind am Pool sowie auf dem Steg ausreichend vorhanden. Wir haben problemlos zu 3. Platz bekommen - obwohl manche Handtuchbesetzer schon früh unterwegs waren. Der Strand ist eher spärlich, wer lange Strände mag sucht diese hier leider vergebens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Melanie Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre nette Information in Ihrer Bewertung und wünschen Sie im nächsten Saison bei uns im Hotel wieder als Gast zu sehen. Mit freundlichen Grüssen. Gästebetreuung Service www.vikingenhotels.com