Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Super Hotel, jedoch zuviele Russen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im Mai 2009 neu eröffnet wurden, daher ist es noch sehr neu und modern. Es besteht aus 6 Etagen, die jedoch mit den 5 Fahrstühlen gut erreichbar sind. Die Zimmer sind zweckmässig und geräumig. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit einer Verbindungstür. Leider mußten wir umziehen, da der Lärm von unseren Nachbarn ( Russen!!!) nicht zu ertragen war. Wir bekamen eine Villa, d.h. 2 Zimmer mit einer Treppe und Meerblick. Die Poollandschaft und Rutschen sind sehr groß und weitläufig. Der Strand ist schmal, ca. 10,00 m breit, dafür über 130,00 m lang. Es gibt einen großen Steg mit vielen Zugängen zum Meer. Die Verpflegung ist ultra all inclusiv, d.h. Essen und Trinken rund um die Uhr, am Tage gab es auch an der Poolbar (2x), auf dem Steg und in der Lobby Getränke und teilweise Verpflegung. Zusätzlich gab es eine Cafeteria und Eisbar. Da das Hotei an der Verbindungsstrasse Antalya und Alanya lag, konnte man sehr gut mit dem Dolmbusch alles erreichen. Konakli ca. 30 km, Manavgat 35 km, Side 40 km. In etwa 700 m gab es den Alara Bazar, mit vielen Geschäften. Nachteil: In unsrere Reisezeit war das Hotel mit ca. 70 % Russen belegt, leider haben sich ein Großteil diese Urlauber wie Schweine aufgeführt, die Tische nach dem Essen sahen aus wie eine Müllhalde.........!!!! Mit dem Alkohol konnten sie auch nicht umgehen........ dadurch kam es zu öfteren ( 4 x ) handgreiflichen Auseinanderstzungen mit dem Personal und Animateuren. Leider wurden diese Leute nicht aus dem Hotel verwiesen, man hat ihnen nur ein rotes Armband verpasst ( Kinderarmband) damit sie kein Alkohol mehr bekommen....hat aber nicht viel gebracht. Das Personal war immer zu uns Deutschen freundlich und gaben sich mühe. Die Zimmerreinigung war täglich und gut. Unsrere besonderer Dank gilt dem Hotelmanager und den Gästebetreuer Deniz und Natascha, die für alle Probleme sofort eine Lösung hatten. Die Animation war auf Russen und Türken zugeschnitten, es konnten nur sehr wenige Deutsch, aber auf Englisch konnte man sich auch verständigen. Hier ist bei den Animateuren Balu zu nennen, er hat immer gute Laune ver- breitet, obwohl er auch von Russen angegriffen wurde. Meine Empfehlung für das Hotel: greift härter durch gegen die auffälligen Russen ......... und gebt ihnen einfach kein Alkohol mehr, wenn sie besoffen sind. Bitte denkt nicht, das alle Russen schlecht sind.........es gibt auch nette. Es gibt im Hotel zwei öffentliche Kartentelefone, die man auch nutzen sollte, denn Handys und telefonieren vom Zimmer ist teuer. Handtücher können zuhause bleiben, man kann diese gegen eine Kaution im Spacenter bekommen, so dass man jeden tag neue hat. Man kann das Hotel wirklich empfehlen für Familien und Paare, für die negativen Randerscheinungen RUSSEN kann keiner was und ist auch nicht nur das Problem im Vikingen Quality...... wir werden wahrscheinlich im Oktober wieder hin fahren, da aus der Erfahrung mehr Deutsche in der Türkei sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • super, sauber, groß Die Klimaanlage ist ausreichend. Es gibt bei jedem Zimmer ein Balkon, der Kühlschrank wird jeden Tag aufgefüllt, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, es gibt Fernseher mit vielen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es tut mir leid, wenn ich hier einige Kommentare lese......es gab für jeden Geschmack etwas und das Essen war top, jedoch sollten die Türken die Finger vom Schweinefleisch lassen. Es gibt wie oben schon genannt tagsüber an allen Ecken was zu essen, wie z.B. pizza, Pommes, Kroketten, Hamburger, Fladenbrote mit Füllung, Kuchen, Eis, Getränke usw. Weiterhin gibt es 4 verschiedene Themenrestaurants, die auch im Preis enthalten sind, jedoch mit Anmeldung.


    Service
  • Sehr gut
  • siehe oben..... Es kam jedoch schon mal vor, dass das Personal und die Animateure gereizt waren..... was jedoch kein Wunder war, wenn man sich von den Russen schlagen lassen muß oder wie Sklaven behandelt wird, danach müssen sie freundlich sein und diese Leute wieder bedienen. Zimmerreinigung( von 8.00 - 17.00 Uhr) täglich.... man hat immer Rücksicht auf unsere Kinder genommen, die teilweise bis mittags geschlafen haben. Das Spa center ( Hammat, massagen usw.) ist zu empfehlen. Die Animation ist nicht umbedingt der Hit, genauso die Aufführungen im Theater. Die Animateure sind nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, jedoch ist dieser sehr klein Wassersportmöglichkeiten sind direkt am Strand Es gibt einen Aquapark in ca. 1,00 Km Ausflüge werden im Alara Bazar angeboten, bitte zu Dr. Friede gehen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation dezent von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 17.00 Uhr. Abendliche Veranstaltungen: Kinderdisco, Aufführungen und Events. Kostenlose Internetbenutzung mit eigenem Laptop. Einkausmöglichkeiten im Hotel, Alara Bazar und abends auch zu empfehlen der Bazar in Avasallar ( ca. 10 km, Dolmbusch 1,50 €, Taxi 10,00 €) An der Poolanlage, Strand und auf dem Steg gibt es ausreichend Liegen, jedoch ist ab 7.00 Uhr das Reservieren mit Handtücher nötig, da leider wieder unsere Freunde die Russen die Liegen am Pool reservieren und erst ab ca. 14.00 Uhr auftauchen......da sie vormittags entweder blau sind oder erstmal am Strand relaxen. Die ärztliche Betreung ist gut, es gibt immer eine direkte Verbindung zum Krankenhaus in Alanya mit Dolmetscher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claus, Wir bedanken recht herzlich für Ihre Bewertung und würden Sie sehr gerne wieder hier als Gast sehen. Mit freundlichen Grüssen... Vikingen Hotels Familie