- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Rahmen des 5-Sterne-Deluxe-Roulette von SonnenklarTV landeten wir in diesem Hotel. Hotel ist zu groß, Anzahl der Zimmer ebenfalls, Zustand ist renovierungsbedürftig, bei Sauberkeit besteht erhaeblicher Nachholbedarf, AI-Leistung ist schlecht, zu viele russische und türkische Gäste mit schlechtem Benehmen.
Größe war i. O., Minibar dürftig ausgestattet für UAI, Mobiliar auf dem Balkon max. 2 Sterne, Möbel i. O., Teppich müßte ausgetauscht werden, Klimaanlage lief nur ca. 20 - 30 Minuten, dann schaltete sie automatisch ab, bei Ankunft funktionierte Klimaanlage gar nicht, da die Balkontür nicht verriegelte, das gleiche Problem hatten wir nach dem von uns angeforderten Zimmerwechsel, m. E. steckt hier System hinter, Kaffeemaschine war nicht vorhanden, Bad hätte größer sein können, Einstieg zum Duschen viel zu hoch, Duschwand wurde nicht jeden Tag gereinigt, Handtücher alt und verschlissen
Das Hotel ist eine Servicewüste. Niemals 5 Sterne. In allen Bars muß sich der Gast selbst versorgen. Jeden Abend mußte man sich eine lange Schlange einreihen. Nirgendwo im gesamten Hotel gibt eine "Wohlfühloase". Nicht genügend Platz für die Vielzahl der Gäste. Tisch und Stühle -wenn man sowas ergattern konnte - mußte mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Im Büffetrestaurant auch kein Niveau. Massenabfertigung. Bahnhofshallenatmosphäre, sehr laut, Bestuhlung und Tische im Außenbereich des Restaurants schlechter als bei McDonalds oder Burger King. Speisen meistens kalt. Es bestand wahrscheinlich seitens des Hotels keinerlei Interesse daran, dass sich die Gäste länger im Restaurant aufhielten. Abends gab eine keine Tischdecken und Stoffservietten, sondern nur Tischläufer und Papierservietten. Wenn man nach 20.00 Uhr zum Essen kam, konnte es schon mal passieren, dass man auf den Luxus des Tischläufers verzichten mußte. Servicepersonal total überfordert. Outfit des Personals lies auch zu wünschen übrig (einige liefen in schmutzigen Strassenschuhen herum, andere in Turnschuhen, bei einigen hingen die Hemden aus der Hose). An die von der Hotelleitung vorgeschriebenen Kleiderordnung beim Besuch des Büffetrestaurants hielten sich die meisten der osteuropäischen und türkischen Gäste meistens nicht. Warum gibt es diese Kleiderordung denn? Hier hat des Hotelmanagement komplett versagt. Snack-Bar macht einen schmuddeligen Eindruck. Mobiliar auf Freibad-Niveau. Getränke werden in Snack/Amphy-Bar in billigen Wegwerfbaechern aus Plastik kredenzt. Absolut kein 5-Sterne-Niveau. Kein Wohlfühlatmosphäre. Der Gast muß sich alles selbst besorgen. Kein Service. Bei Selbstbedienung kann niemand wirklich erwarten, dass der Gast Trinkgelder gibt. Dieses Hotel ist eine Servicewüste.
Massenabfertigung bei der Ankunft. Koffer mußten von den Gästen selbst ins Hotel getragen werden. Nur mangelhafte Info wo sich was im Hotel befindet. Von Reklamationen war das Personal im Vikingen auf Grund der Vielzahl berechtigter Reklamationen genervt. Reklamationen konnte man in Deutsch und Englisch an der Rezeption vortragen. Der Umgang mit Beschwerden ist allerdings verbesserungswürdig. Hier muß noch viel dazu gelernt werden. Zimmerreinigung war größtenteils i. O.
Die Lage des Hotels ist schlecht. Direkt an der Schnellstrasse von Antalya nach Alanya gelegen. Außenfassade erinnert an sozialem Wohnungsbau in Deutschland. Reinigung wäre dringend angeraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Zeit von Montags bis Freitags konnte der Pool zum Schwimmen problemlos genutzt werden. Ausnahme waren die Zeiten, in denen Wasserball gespielt oder Wassergymnastik betreiben wurde. Das änderte sich aber schlagartig jeden Freitag nachmittag, wenn eine größere Gruppe (ca. 100 Personen ) jugendlicher bzw. junge Erwachsene türkischer Nationalität im Hotel eincheckten. Diese Gruppe annektierte im quasi im Handstreich den gesamten Poolbereich. Sie hatten keinerlei Benehmen und nahme auf die Belange der anderen Urlauber keinerlei Rücksicht. Seitens des Hotelmanagements kam überhaupt keine Reaktion. Man ließ diese Gruppe gewähren. Strand ist quasi nicht vorhanden. Liegesteg am Pool war nicht i. O., viele der Latten der Holzfliesen waren zum Teil lose und stellten eine latente Unfallgefahr dar. Anzahl und Zustand der Sonnenschirme war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ausführlich Ihre Erfahrungen in unserem Haus beim Holiday check zu teilen. Neben den vielen positiven Anmerkungen bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht voll und ganz erfüllen konnten. Um uns hier zu verbessern und mögliche zu beseitigen, sind wir auf Anmerkungen und Anregungen angewiesen. Hierfür herzlichen Dank. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und mit allen Beteiligten besprochen. Es wäre schön, wenn wir Sie nochmal begrüßen dürften, damit Sie sich von der Umsetzung überzeugen zu könnten. Mit freundlichen Grüßen VİKİNGEN QUALİTY HOTEL