Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
N (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Wir suchten vergeblich den 4. und 5. Stern!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel liegt direkt an der STARK befahrenen Straße. Wenn man, wie wir, das Pech hatte, kein Zimmer mit Meerblick zu bewohnen, konnte man nicht mit offenem Fenster schlafen (konnten wir sowieso nicht, da wir im Erdgeschoss untergebracht waren). Was eindeutig gefehlt hat, sind Grünanlagen. Es gibt nur den riesen Klotz Hotel, ein bisschen Poollandschaft, den schmalen Strand und die Badestege. Ich weiß nicht, wann das Hotel erbaut wurde, aber es war schon stark abgewohnt. Mauern waren eingerissen und Stücke herausgebrochen.. interessiert hat es niemanden. Fazit: für das Geld, was wir für 9 Tage bezahlt haben, hätten wir mehr erwartet. Ebenfalls von 5 Sternen. Ich weiß nicht, wann und wie dieses Hotel diese erlangt hat, verdient sind sie jedenfalls nicht. Mehr als 3,5 Sterne würde es heute sicher nicht mehr kriegen.. Es war dennoch ein sehr schöner Urlaub und die Türkei wird uns definitv weiterhin begrüßen dürfen :) ..nur in einem anderen Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Optisch machen die Zimmer was her. Der extrem hohe Einstieg in die Wannendusche ist für ältere Menschen sicher schwierig. Der Fön im Zimmer war ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Die Badamatur musste man mit Sie ansprechen, sonst hatte man den ganzen Hahn in der Hand. Auch sind die Zimmer sehr sehr hellhörig.. wenn der Nachbar im Bett geniest hat, konnte man ihm Gesundheit wünschen. Zur Sauberkeit: nun ja.. Man darf nicht genauer hinschauen. Einmal wurde unser Zimmer komplett vergessen (?), sodass wir uns frische Handtücher selbst besorgen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Puh! Essen war OK, jeden Tag dasselbe, aber es gab genügend Auswahl, sodass man schon jeden Tag etwas anderes essen konnte. Sauberkeit und Hygiene = igitt! Es ging gar nicht. Schmutzig, versifft. Besteck und Getränke musste man sich größtenteils selbst besorgen, weil die Kellner maßlos überfordert waren.. Die Arbeitskleidung des Personals hatte auch schon bessere Zeiten erlebt. Und das aller schlimmste: man kam sich vor wie in der Kantine. Laut ohne Ende! Ständig fiel Besteck auf den Boden, wenn mal jemand zum abräumen kam. Teller klirrten, einfach grauenvoll.. Musik gab es auch keine.


    Service
  • Sehr schlecht
  • MIES! Ich habe noch NIE zuvor so unfreundliches Personal erlebt.. Fremdsprachenkenntnisse = NULL! Weder Englisch noch Deutsch.. Entweder man konnte türkisch oder man hat sich mit Händen und Füßen verständigt. Es gab viel zu wenig Mitarbeiter für die Anzahl an Gästen. Das Hotel war überbucht, einige Gäste mussten für 2 Tage in das Nachbarhotel Granada (welch Glück!). Zimmer wurden oberflächlich gereinigt. Genauer darf man in diesem Hotel sowieso nicht hinschauen..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand direkt am Hotel - Pluspunkt! Alanya ist in ca. 45 Min mit dem Dolmus zu erreichen.. Ansonsten die üblichen kleinen Geschäfte in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ging leider ebenfalls nicht mit anzuschauen.. Niveau und Witz haben eindeutig gefehlt. Internetzugang gibt es kostenfrei im Hotel, geht aber wohl auch nur, wenn man in den ersten Etagen wohnt. Hatte man ein Zimmer weiter oben, gab es keinen Empfang mehr. Liegen gab es genug. Reserviert wurde dennoch fleißig..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:N
    Alter:26-30
    Bewertungen:12