- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht schon von außen toll aus. Auch innen spiegelt sich die Seefahrt wieder, man fühlt sich wie in einem Luxusliner. Die Lobby ist riesig und dennoch gemütlich. Das Hotel ist (fast) neu, da es erst im Mai 2009 geöffnet wurde. Hervorzuheben ist ganz eindeutig die Sauberkeit. Überall war das Personal unterwegs, um alles sauber zu halten. Ganz großes Lob! Wir hatten "All inclusiv" und waren damit sehr zufrieden. Wann immer man Appetit verspürt hat, konnte dieser gestillt werden. Der Wein hat übringens sehr gut geschmeckt. Im Zimmer befand sich eine Minibar, die immer neu aufgefüllt wurde. Die Gäste hatten verschiedene Nationalitäten, viele Deutsche und Österreicher waren dort. Insgesamt sehr angenehm. Alle Altersgruppen waren mit "an Bord" und fühlten sich auch sichtlich wohl. Die beste Reisezeit ist wahrscheinlich im Früh-Herbst oder ab Juni wegen der Wassertemperaturen. Wer die Sonne mag, kann auch im Sommer fliegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wenn es unsere Gesundheit zulässt, würden wir gerne noch mal wiederkommen.
Die Zimmer sind stilvoll und modern eingerichtet. Sie verfügen über einen Safe, in dem man die Wertsachen aufbewahren kann. Auch genügend Telefone sind vorhanden. Die Zimmer sind schön groß. Auf der Terrasse kann man den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein genießen. Die Klimaanlage kühl angenehm, man kann sich aber auch ausschalten. Die Zimmer sind noch neu, sehr sauber und ordentlich.
Die Restaurants und Bars sind völlig ausreichend und gut besetzt. Es gab keine langen Schlangen am Buffet. Die Qualität und Quantiät der Speisen war sehr gut. Das Buffet war abwechslungsreich und die Gerichte waren international und landestypisch. Durch die zuvorkommende Bedienung hat man sich sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben sind die Spezialitätenrestaurants.
Das Personal hat ein extra Lob verdient. Alle waren sehr bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen. Der Großteil spricht sehr gut deutsch und auch englisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei und ordentlich. Auch der Rest der Anlage ist sehr gepflegt. Bei technischen Problemen ist der "Hausmeister"-Service innerhalb kürzester Zeit dabei, diese zu beheben.
Das Hotel liegt zwischen Manavgat und Alanya. Vom Flughaben braucht man ca. 1 - 1,5 Std. Der Ausblick aufs Meer ist sehr schön, man sieht die felsigen Küsten und kann auch Alanya erkennen. Der Strand ist direkt am Hotel. Er ist zwar nicht besonders groß, dafür aber sehr gepflegt. Außerdem stehen genügend Liegen zur Verfügung. Zum Shoppen kann man entweder zum Markt nach Alanya oder Manavgat fahren, man findet jedoch einen großen Basar ungefähr 15 Gehminuten entfernt, wo man alles, was das Herz begehrt, einkaufen kann. Auch das Hotel hat genügend Shops, die gut ausgestattet sind. Ausflüge kann man beim Reiseveranstaltung oder gleich neben dem Hotel buchen. Die Angebote sind vielfältig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt im Hotel ein Fitness-Studio und Tennisplätze. Das Animationsteam bietet viele Aktivitäten wie Yoga, Bauchtanz, Wasserball, Boccia etc. an. Wer möchte, kann sich den ganzen Tag beschäftigen. Die Kinder können sich im Miniclub austoben. Die Jüngeren oder Jung-Gebliebenen können abends in die Disco gehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel oder nicht weit entfernt. Der Pool, die Duschen und Liegestühle waren sehr sauber. Es gab genügend Sonnenschirme. Auch ein Internetanschluss ist vorhanden (kostenpflichtig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |